• Hallöchen


    Da mir die standart 3- Person in Arma nicht gefällt hatte ich mich nach alternativen umgeschaut und
    stieß auf diese Mod http://www.armaholic.com/page.php?id=19328, diese Mod enthält mehrere Versionen ich entschied mich für die: Ghost Recon Style by Mjolnir66
    da diese meiner Meinung nach am besten ist man kann damit nicht mehr durch Wände schauen, über Mauern und sie macht die 3- Person auch nicht mehr so OP.
    Dazu habe ich auch noch ein kleines Video erstellt wo man das ganze mal sieht und ein paar Bilder.
    Ich denke das wäre eine Verbesserung des Spielgefühls.


    :D


  • Ich finde die Idee, von der 3rd-Person "Wallhack-Kamera" wegzukommen sehr gut :D.


    Wobei ich mich frage - warum eine 3rdP Sicht?
    Das ganze dient der Übersichtlichkeit. Und ich muss da tatsächlich sagen - besonders in Fahrzeugen bei den FPS ist das schon sehr gut und wichtig.
    Allerdings könnte man doch mal darüber nachdenken, 3rdP auf Fahrzeuge zu begrenzen, und das ganze außerhalb von Fahrzeugen komplett zu deaktivieren?


    Das könnte dazu führen, dass bei einem Überfall immer jemand im Fahzeug sitzt und Calls gibt. Andererseits kann dann immerhin nur noch einer Calls geben (der dann nicht am geschehen Teilnimmt) und es gibt ja auch Orte, an denen ein Fahrzeug nicht genutzt werden kann.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ich finde die Idee, von der 3rd-Person "Wallhack-Kamera" wegzukommen sehr gut :D.


    Wobei ich mich frage - warum eine 3rdP Sicht?
    Das ganze dient der Übersichtlichkeit. Und ich muss da tatsächlich sagen - besonders in Fahrzeugen bei den FPS ist das schon sehr gut und wichtig.
    Allerdings könnte man doch mal darüber nachdenken, 3rdP auf Fahrzeuge zu begrenzen, und das ganze außerhalb von Fahrzeugen komplett zu deaktivieren?


    Das könnte dazu führen, dass bei einem Überfall immer jemand im Fahzeug sitzt und Calls gibt. Andererseits kann dann immerhin nur noch einer Calls geben (der dann nicht am geschehen Teilnimmt) und es gibt ja auch Orte, an denen ein Fahrzeug nicht genutzt werden kann.

    Da viele diese Perspektive mögen und sie teilweise nicht schlecht ist deswegen dachte ich mir ich suche mal ne alternative da mir die standart 3- Person auch teilweise auf den sack geht dachte ich mir ok such dir was was nicht so OP ist gut aussieht und trotzdem noch übersicht bietet

  • Ich persönlich wäre schon dafür diese 3-Person einzufügen, einfach der Fairness und RP-Sicht her.


    - Es könnte halt auch zu weniger Schießereien kommen.
    - Fordert das RP (Meine Sicht halt)
    - Fairness bei Schießereien bei Cops vs. Zivs; Zivs vs. Zivs


    Negative Effekte:


    - Es ist halt eine gewöhnungssache
    - 100 andere Server haben die Mod auch

    50px-Deutsche_Bundespolizei_-_Gehobener_Dienst_01.svg.png


    Nico Krähmer

    Polizeikommissaranwärter, PKA

    Leiter der Abteilung Verkehrsüberwachung | BAG





  • ich bin dagegen da mir diese perspektive nicht gefällt ich habe in den ganzen Monaten wo ich hier bin noch nie jemanden getötet und brauchte es nicht


    und nur wegen dem ´´über wenden spotten´´ sie einzuführen in einem Roleplay Server finde ich
    echt schade nach meiner Meinung sind hier mehr Friedliche Spieler als Spieler die das Gefecht suchen


    wegen solchen 3pers. habe ich nicht auf Leakside oder Klärwerk angefangen
    weil sie einfach nervt ich will wissen was um mich herum passiert


    und das um Schießereien ´´fairer´´ zu machen was bei mir z.b nie passiert finde ich es schon
    eine gigantische umstelluung (meiner meinung nach auch Benachteiligung) und mir der spielspaß
    reduziert wird

  • Man könnte auch sobald man schießt oder um einen herum gefeuert wird die Person in die First Person "zwingen" für 2 min solange kein weiterer Schuss fällt das würde meiner Meinung nach genügen, da mit die schulterperspektive ebenfalls gar nicht gefällt.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Man könnte auch sobald man schießt oder um einen herum gefeuert wird die Person in die First Person "zwingen" für 2 min solange kein weiterer Schuss fällt das würde meiner Meinung nach genügen, da mit die Schulterperspektive ebenfalls gar nicht gefällt.

    Ich fand die Lösungen davor nicht optimal aber dieser Einfall ist ziemlich gut.
    Hierbei stellen sich mir aber dann fragen wie
    a) ist das Technisch in Arma umzusetzten?
    b) ist es viel aufwand, wenn ja, ist es den Aufwand wert?
    c) wie wird es bei Spielern sein die nicht so leistungsstarke Computer besitzen? Kann das gezwungene Switchen beim Schusswechsel zu rucklern oder Standbilder führen?

  • Guten Tag,


    ich muss dazu sagen das dieses 3rd Person im die Ecke und über Wände/Zäune drüber gucken einfach nur nervig ist.


    Hinzu kommt noch, wieso gibt es den die 3rd generell wenn man zu Fuß unterwegs ist... ich mein, ich kann das nicht ab haben, jedes mal wissen die Leute wenn ich mich von hinten langsam näher, weil sie in 3rd Person da stehen...




    Meiner Meinung nach sollte definitiv ein solcher Mod eingefügt werden. (bzw. dieser Mod)


    Ansicht Nummer (20170312014010_1.jpg) würde ich nehmen..



    Hoffe das über diese Mod nochmal angedacht wird! Danke



    Grüße

    Basti Schleifer

    Polizeikommissar

    Dienstnummer: [C6/08]


  • Meiner Meinung nach kann die 3rd Person ganz raus, ist einfach nur nervig und außerdem würde sich dann auch bei den Piloten mal die Spreu vom Weizen trennen.

    "Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns."

  • Viel Spaß bei massig VDM fällen im Support ;)

    Uff, wenn wir auf Funktionen etc. verzichten wollen wegen mangelndem Skill der Spieler dann kommen wir ja sonst wo hin...


    Da kann halt auch ganz klar getrennt werden wer in einer Gruppe Polit etc. ist.
    Ich setzt mich in rl auch nicht zum ersten mal in einen Helikopter und fliege dann direkt Militär-/Guerillamissionen. :)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in der 2.0 oder 3.0 schon diese Ansicht. Diese ist zum Glück wieder raus gekommen. wir hatten diese Ansicht schon drin, damals wollten auch alle diese Ansicht als die drin war, wollte sie keiner mehr.

  • Hinzu kommt noch, wieso gibt es den die 3rd generell wenn man zu Fuß unterwegs ist...


    Ich denke, dass 3rdP in Fahrzeugen schon wichtig ist. Alleine schon aus Performancegründen -> 3rdP zur Fahrzeugsteuerung besser.


    Aber zu Fuß? An sich einfach nicht nötig.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Wie kommst du darauf dass 3rd-Person die Performance verbessert ? Ich spiele nur in First-Person und habe keine Probleme.

    "Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns."

  • Wohl ein Missverständnis. Ich meine nicht, dass die Performance besser wird, sondern, dass man mit weniger Performance durch die besserer Übersicht besser reagieren kann.
    Die Performance selbst ist zumindest bei mir in 1stP meist besser ;D

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Wie kommst du darauf dass 3rd-Person die Performance verbessert ? Ich spiele nur in First-Person und habe keine Probleme.

    Das stimmt schon was der Faber gesagt hat, ich hab mit meiner neuen Maschine auch keine Probleme egal ob First oder Third Person. Aber in Arma ist es im Allgemeinen so das in Fahrzeugen mit First-Person weniger Frames da sind als in Thrid-Person im Fahrzeug.


    edit: hier eine diskusion von Reddit zu dem Thema: https://www.reddit.com/r/arma/…compared_to_third_person/