Wenn Lager Raub ist darf man keine anderen illegalen Sachen machen umfrage-

  • Sollte man ein Verbot bekommen wenn gerade Lager/Bank gemacht wird das man Hauseinbruch/Geiselnahme machen kann. 46

    1. Nein warum denn? (Kommentar schreiben warum ihr meint Nein) (23) 50%
    2. Ja man sollte solange das Lager/Bank gemacht wird keine. Acksjonen Starten dürfen. Haus/Geisel/Kanstbefreiung (20) 43%
    3. Ja man sollte sogar ne kleine auzeit bekommen dafür. (12Stunden bei öfteren wird die zeit verdoppelt sollte beim Bank/Lager das gemacht werden) (2) 4%
    4. Ja abwarten bis Lager/Bank wieder sicher ist. Aber die Straffen so machen... (Kommentar schreiben) (1) 2%

    Moin moin
    ich versuche es mal kurz zu fassen das Tema.


    In den letzen Tagen / Wochen ist sehr Stark aufgefallen das fast jeden Tag im Lager eingebrochen wird.
    Zum ofteren was auch aufgefallen ist es wird nicht mal richtig eingebrochen sonder nur der Arlam absichtlich nur angemacht.


    Man weis ja das sobald im Lager eingebrochen wird gehen alle Cops dahin und fiele sehen das wie ein schein so jetzt scheisse bauen.
    Sobald im lager eingebrochen wird weis man schon nach 5-10 minuten Werden nur Häuser aufgebrochen weil 1 Kommt ja kein Cop und zum anderen meist sind die betoffende am Arsch der welt und ja können nixs machen.


    Auf anderen server gab es sobald das Lager oder Bank eingebrochen war eine Spähre man dürfte keine Geiselnehmen oder Hauseinbruch oder sonstige Große sachen machen. Auser Farmen drogen/waffen bau.,,,,


    Auf anderen insel würde man 12Stunden ne Ban bekommen wenn man Haus einbruch macht sobald Lager einbruch ist. Man konnte ja in den Logs sehen wer das Haus aufmacht und der Bot hat automatisch dich dann rausgekickt aus den server. Sobald man das noch mal beim gerade Bank raub macht würden es 24 stunden u.s.w so öfter man es einfach beim Bank raub im hintergrund macht.


    Um zum ende zu kommen und es auch kurz mal zusammen zu fassen.
    Wenn Bank/Lager Raub darf man keine anderen Großen sachen machen Hauseinbruch / Geiselnahme.


    Ja mein Haus würde auch schon eingebrochen bei solch einer acksjon....... man denkt sich sein Teil dazu xD


    Es sind eben nur eine gewisse anzahl an Cops eben auf der Insel und man kann nicht verlangen wie bei den Medic oder RAC das sie alles abdecken können permanent.
    Aber gezielt alle zu 1 Punkt zu schicken Bank/Lager die Cop und dann so dreist im hintergrund leuten das Haus lehr zu machen da vergeht von fielen leuten die lust einfach. Klar Hauseinbruch gehört dazu so ist das game.
    Meine Häuser z.b habe ich wegen das RP da hingestellt selbst gestern würde eingebrochen war aber ne schöne Nitte drinne nixs gelagert xD


    Aber einbrächer wissen wohl meist net mehr was RP auf den server ist egal :P

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Ich vermute mal, dass die Abstimmung daher rührt, dass während der letzen Plutoniumendlager Aktionen deine Häuser mehrfach geraidet wurden. Ich kann den Ärger einerseits verstehen, finde deinen Vorschlag aber nicht sinnvoll. Wenn man das so durchsetzt, zieht jeder der das Endlager macht den puren Hass auf sich, weil dann niemand mehr was anderes machen darf/kann. Wenn bspw. eine Geiselnahme gestartet wird und 5 min. später das Endlager, wer muss seine Aktion dann stoppen? Beim Endlager sieht dies jeder Spieler sofort, bei einer Geiselnahme kann es gut und gerne 10-15 Minuten oder länger dauern, bis der Dispatch an die Bevölkerung raus geht. Wenn überhaupt ein Dispatch erfolgt.


    Wenn (wie in den letzten Tagen) 12 Cops da sind und das Endlager gemacht wird und alle Cops alles weitere konsequent ignorieren, liegt der Fehler auch teils bei der Behörde. Die Regel besagt, dass die Cops jedes RP und jede Aktion im Falle eines Endlagerraubes zügig zu beenden haben und nicht eine vorher begonnene Geiselnahme zu ignorieren haben mit den Worten "Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir haben gerade viel zu tun". Ich sag nur Stichwort "RAC Geiselnahme für Preissenkung der Mitgliedsbeiträge".


    Und wenn das Endlager gemacht wird und die üblichen Verdächtigen Häuser knacken wollen, kann man das ganze auch nutzen um sein Haus selbst zu verteidigen. Auch das kann zumindest einen kleinen Teil RP und einen großen Teil Action bieten, habe ich erst gestern selbst so festgestellt.


    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.
    Franz von Sales

  • Hallo Wolf, Hallo Dizzy,
    ich kann es verstehen dass einige sich so eine Regelung wünschen, sind ist in manchen Situation evtl. sogar hilfreich allerdings hat sie wie Dizzy schon erklärt hat auch Nachteile.


    Aus Sicht der Polizei wird bei einer Bank das RP schnellstmöglich beendet, darauf hin haben sich max. 10 Polizisten auf den Weg zur Bank zu machen.


    Es kommt aber auch an was für eine Bank gemacht wird. Die eingesetzten Einsatzleiter können beurteilen ob es eine reine RP Bank wird, oder man evtl. einen Zugriff starten kann (liegt an der Situation die einem geboten wird) aber auch im Auge des Betrachters. Wenn die Lage an der Bank entspannt ist, und die Räuber super RP machen also eine reine RP Bank werden ein paar Beamte aus dem Einsatz entlassen um ihre Streife wieder aufzunehmen. Bei einer Bank wo sich ein Zugriff lohnt, wird dies selbstverständlich nicht passieren.


    Es ist uns selber aufgefallen, und man kann eig die Uhren danach stellen wann kriegen wir die ersten Benachrichtigungen bezüglich Überfälle oder Einbruchs.


    Allerdings muss ich da ein Beispiel von gestern Beibringen, mir ist es im Moment nur möglich am Wochenende mal auf der Insel vorbeizuschauen also verfolge ich viele Streams:


    Ich habe gestern Laiko zugeschaut, die Situation an der Bank war soweit ruhig also ist Laiko mit einem Kollegen zu einem Tankstellen-Überfall gefahren, dort war der Mann der die Tanke ausgeraubt hat, wohl so überrascht die Polizei zu sehen, dass er gleich fragte: "Was machen sie den hier, müssten sie nicht an der Bank sein?" Ich fand die Frage recht lustig allerdings bemühen wir uns auch während der Bank alle anderen Straftaten zu vereiteln. Aufgrund unserer Personalstärke auf der Insel ist dies leider nicht immer möglich.


    Nun zu Geiselnahmen parallel mit der Bank.
    Es gibt manche Perioden da passiert so gut wie gar nichts, dann gibt es wiederum Perioden in denen wir uns keine Pause gönnen können und von einer Situation in die nächste Fallen. Natürlich kommt es auch manchmal vor das eine Geiselnahme und eine Bank zusammenfallen, da haben unsere Bediensteten eine klare Anweisung was zu tun ist.


    Allerdings die Situation hatte ich selber auch schon, ist eine Geiselnahme und die Bank zusammen gefallen. Soweit kein Problem. Es wurden beide Einsätze abgearbeitet ohne größere Konsequenzen. Allerdings kam direkt nach der Bank erneut eine Geiselnahme. Ich persönlich muss sagen das die Einsatzleitung einem recht viel Energie raubt. Desweiteren waren wir noch oben bei der Bank und hätten uns erst neu aufrüsten müssen. Da es recht spät war und wir 2 Großeinsätze hintereinander hatten, habe ich die Geiselnehmer gebeten das RP zu verschieben, weil wir auch mal eine Pause brauchen.


    Was ich sagen will, dass wir bemüht sind auf all diese Dinge einzugehen allerdings ist es uns manchmal nicht möglich.

  • Nein darum geht es nicht aber auch egal wenn man den Text nicht ordentlich lessen tuht.


    Stelle dir vor es kommen neue leue rauf bauen was auf und jedes mal wenn Bank/Lager gemacht wird heist es wie ein Frei schein so jetzt Hauser alles aufkacken was geht.


    Wir können das auch machen so ist das nicht wir wissen auch wo von bestimmten personen die Häuser sind das ist nicht das ding.


    Aber so ich setzte mal das in Klammern absäglig die cops wo anderes hin zu schicken weil man weis eine drauf zu bekommen wenn man Haus raub macht ist doch net oke oder ?


    Einige leute sind schon von der insel geggangen weil die kein bock mehr haben wegen solchen mist.


    Wenn man normal ne Hausaufknack und Cops normal unterwecks sind ist ja alles oke aber absichtlich jemand hochzuschicken nur den Alarm aus zulösen und dann die Häuser zu knacken ist lachhaft.
    Ob jetzt meine Häuser lehr sind ist mir relativ egal xD haben noch 2 wo anderes xD die full sind xD also von daher :P

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Ich kann das voll nachvollziehen. Ich beobachte das ja auch jeden Tag. In meinen Augen ist das mehr oder weniger ein Freifahrtschein.
    Man kann eigentlich schon die Uhr stellen, sobald die Meldung kommt das jemand Plutonium macht gehen die Hauseinbrüche los.
    Also irgendwas sollte da gemacht werden. Denn wenn man zb in Albertin ist kann man so schnell nicht sein Haus beschützen.


    Deine Aussage Dizzy kann ich da auch verstehen. Daher sage ich ja irgendeine Lösung. Welche auch immer.
    Aber was getan werden sollte schon.

  • Ja das sehe ich auch so und fiele nutzen das einfach mehrfach aus da wird wie gesagt ne neuling hier hast ne Flecks und 100k mach mal das Tor auf und schon Alarm und es müssen ja cops da immer anrücken um erst mal auch lage zuschecken und das finde ich net oke.


    Finde ich mehr unter Trolling schon.
    In den letzten Tagen ist mir das schon öffter aufgefallen. :/

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Ich kann dich gut verstehen das es nervig ist wenn das Plutoniumlager gemacht wird die hauseinbrüche los gehen aber von prinzip müssen die cops zusehen wie die beides gebacken bekommen. Im echten lebrn kannst du auch nicht sagen bank wird gemacht ihr dürft nicht einbrechen. Daher wird es kein verbot vom Support geben.

  • ok Bergmann,
    dann schraubt bitte die Spieleranzahl für die Mitglieder in den Gruppierungen auf 5 runter oder erhöht die Plätze für Cops auf dem Server, dass war mal wieder eine der unqualifizierten Aussagen von einem der noch nie Cop gespielt hat und nicht weiß wie sich ein Bank raub verhält. Wir sind nur 12 Cops, und sich mit 12 Cops eine Bank und 5 Hauseinbrüche gleichzeitig zu bearbeiten ist UNMÖGLICH. Also bitte wenn du Keine Ahnung von der Sache hast halt dich da bitte raus danke :)


    Wir versuchen die Sachen gebacken zu kriegen ist allerdings schwer möglich. Und nebenbei im echten Leben sind allein bei einem Bankraub 100 Beamte eingespannt. Also beziehe dich bitte nicht auf das echte Leben!

  • Damit ich meinen Senf auch mal dazu gebe:


    Im 1. Momentdenkt man sich ja er hat recht jeder nutzt diese Situation aus, aber wie schon vorher geschrieben wurde
    Zitiert: (jedoch korriegert und erweitert)

    Im echten Leben kannst du auch nicht sagen Bank wird gemacht ihr dürft nicht einbrechen. "Daher wird es keine Regeländerung von der Regierung aus geben."

    und genau das ist der Knackpunkt, du kannst nicht der einen Gruppierung oder dem Clan sagen, ihr dürft nichts mehr machen weil gerade eine Bank gemacht wird.

  • Also wenn wir nachdem Realen Leben spielen dann dürften man auch bei unterbesetzung der Polizei kein 2tes Leben haben.
    Denn tot ist tot.


    Aber ich hab ja gesagt das ich beide Seiten verstehen kann, es aber jedoch nicht sein kann das es jeden Tag ausgenutzt wird.
    Ich kann ja heute abend mal aus Spaß die Stoppuhr stellen, wenn wieder Plutonium gemacht wird, wielange es dauert bis zum ersten Haus einbruch.
    :P

  • Unser Clan unterstützt jede Regel, die es kriminellen Figuren schwerer macht und der Polizei das Leben erleichtert. Wir fordern Häuser sollten auch bei Abwesenheit des Spielers auszuräumen sein, mit Ausnahme unserer eigenen.

    Wirtschaftskanzlei Dr. Eisengrind und Partner

    ... Weil Sie einzigartig sind! ...


    -Kontakt-


    Telefon: 03987 7052989
    (deutsches Festnetz - Gebühren entsprechend Ihres Metatelefontarifes)
    Funk: 333
    About us

  • @Rainer Bergmann


    Lieber Bergmann,


    Ich möchte dir kurz die Sachlage im echten LEBEN erläutern.


    1.Im echten Leben werden Bankeinsätzr in dem Maße wie es hier der Fall ist, von einem Sondereinsatzkommando übernommen. Wenn wir es also auf ein Reallife beziehen wollen, dann kannst du unsere Bank ungefähr mit einer Notendruckerei oder der Deutschen Bank vergleichen. In der Bank stecken die Gelder des Staates und die Gelder der Bürger.
    Also wenn wir jetzt nach diesem Beispiel gehen, wirst du bei der Größe ca 100- 200 Polizeieinheiten im Einsatz haben. Davon ein geringer Teil an SEK, vllt sogar GSG9 die die Einsatzleitung inne haben und den Zugriff ausführen.
    Also: Auch auf dieser Insel hast du alle Polizisten vor Ort im Einsatz. Da gibt es nur bedingt Ressourcen die frei sind und in irgendeiner Art und Weise eingreifen können.


    2. Der Hauseinbruch
    Im echten Leben bekommen die Zivilisten sowas vorerst nicht mit, sondern erst um Stunden verspätet. Somit entsteht erst gar nicht der Vorteil den sie ausnutzen könnten. Zudem ist es ja so dass du Einbrecher erst an Hand von Beweisen meistens in Gewahrsam nehmen kannst. Auf dem Server fehlt uns diese Möglichkeit, Fingerabdrücke zu nehmen und Einbruchsspuren zu analysieren. Wir sind bei Einbrüchen effektiv aufgeschmissen, was dem Eigentümer gegenüber natürlich als "Unfähigkeit" aufgenommen wird.


    3. Würde ich dich bitten nicht zu sagen, "Die Cops müssen das irgendwie gebacken bekommen", wenn du noch nicht in unserer Situation gesteckt warst oder zumindest ein Grundverständnis von unsere Arbeit haben würdest.
    Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber dennoch würde ich dich oder eben den Support bitten, die Entscheidung zu überdenken.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nasir ad Din


    5b4FfcK.png

    Polizeidirektion Havenborn

    Philip Telford

    Polizeihauptmeister m. Z.



    Personalnr. : [C5/96]


  • Na ja ich hätte da eine Idee wie man es zumindest den Einbrechern erschweren würde einzubrechen.
    Dieses System gab es auf einem Server auf dem ich mal gespielt habe auch und war eine Art Sicherheitssystem welches wie folgt funktionierte.
    Es gab mehrere System Stufen (ungefähr 10)
    Gekauft hatte man es für rund 500k und musste es danach installieren nach dem man das tat hatte man die möglichkeit ewig zu verbessern bin mir nicht sicher aber ich glaube der Preis war pro Stufe 100k mehr als beim letzten Upgrade + die Anzahl der Kisten die man habe kann ×250k so wäre das für Stufe 2 bei einem 2 Kisten Haus 1.1 Millionen bei Stufe 3 1.2 Millionen usw
    Was die Stufen gebracht haben ist z.b
    Bei Stufe 1:Man wird alarmiert das jemand einbricht + eine Chance von ...% das der Einbruch fehlschlägt und die Flex kaputt ist
    Die % Zahl steigt dann mit den Stufen + man bekommt bei den höheren mehr funktionieren wie zb zeit zum einbrechen dauert länger,Polizei wird alarmiert,Live Übertragung vom Einbruch für 10sek (Bild wie bei einer Drohne) usw
    Natürlich kann dies op werden ab Stufe 10 kostet jedoch auch dann extremst viel

  • Ich weiß, das dies nun kein konstruktiver Beitrag zu dem eigentlichem Thema ist. Doch wage ich zu bezweifeln, dass du genau das willst was ich dir hier zitiere...:

    alles aufkacken was geht.

    Es sei denn, du machst die Sauerei am ende wieder weg.
    :D

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • Das währe ja mal ne geile sache da würde ich um ein Haus zu Saven auf stuffe 10 auch 10Mille ausgeben ^^
    Dann hätte man auch mal die möglichkeite etwas geld los zu werden ^^
    Stuffe 10 währe geil z.b Aufbrechzeit wird 5minuten Länger oder so und 25% Flegs geht kaputt oder so.
    Irgentwas nices :=) wird dir schon bestimmt was einfallen :)


    Ich weiß, das dies nun kein konstruktiver Beitrag zu dem eigentlichem Thema ist. Doch wage ich zu bezweifeln, dass du genau das willst was ich dir hier zitiere...:

    Es sei denn, du machst die Sauerei am ende wieder weg. :D

    aufknacken / aufbrechen meinte ich
    aufkacken net ja vertippt :P

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Das wäre der Idealfall, wobei ich nichts "zu starkes" einbauen würde, auch wenn es sehr viel kostet. Denn an Geld kann jeder rankommen, und wenn Stufe 10 dann wirklich "OP" ist und insgesamt 20 Millionen kostet, dann gibt es genug die darauf zielen das zu machen, denn z.B. 20 Millionen klingt zwar nach viel, aber für einige durchaus leistbar. Dann hat man da ein so gut wie unmöglich aufbrechbares Haus stehen welches mehrere Leute benutzen, denn in's I-Inventar der Kisten passt doch einiges rein.