Fehlermeldung Arma 3

  • Guten Tag liebe Community,
    ich spiele schon seit mehreren Monaten Arma 3 und nun habe ich diesen Server gefunden. Ich würde gerne auf dem Server spielen doch es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Den Launcher habe ich mir runtergeladen und Arma 3 habe ich auf Steam installiert.
    Ich hoffe jemand findet eine Lösung für dieses Problem.
    Arma 3.PNG

  • Danke für die Hilfe,
    ich habe nun über Steam die Mod runtergeladen und auf der Workshop Seite stand dass ich für zusätzliche Dateien noch den Launcher aus dem Internet downloaden muss.
    Also bin ich ins Internet gegangen und wollte auf die Seite aber dann kam diese Meldung die ich im Beitrag mit angeheftet habe.
    Mein Antivirenprogramm und weiteres habe ich auch geschlossen um zu gucken ob es daran liegen könnte.
    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
    Reallife RPG Ladefehler.PNG

  • Ich hätte noch eine Frage und zwar wenn ich mein ArmA 3 starte (ich habe Task Force Radio und den Launcher vom Steam Workshop gedownloadet) kommt immer eine Fehlermeldung. Hat jemand ein Plan was das sein könnte? Ich habe den Launcher wieder deinstalliert und neu installiert aber da ändert sich auch nichts.
    Bitte um Hilfe (einen Report Log habe ich auch hinzugefügt).
    ArmA 3 Fehlermeldung.PNG

  • Funktioniert der Launcher bei dir nicht ? Ansonsten hat der Launcher eine Funktion um die Mod Dateien auf Fehler zu überprüfen, das solltest du mal machen da diese Fehler wie deine dadurch zustande kommen das beim schreiben der Dateien auf die Festplatte etwas schief geht.

  • Hallo Niggo,


    sollte der Launcher beim Überprüfen auf Fehler nichts finden, und dieser bleibt trotzdem bestehen, sollte es helfen, wenn du diese fehlerhafte Datei per Hand löschst:
    Folge dazu deinen Arma 3 Pfad (Festplatte --> Steam --> Steam Apps --> Common --> Arma 3) und öffne hier den ReallifeRPG4.0 Ordner. In diesem Ordner findest du einen weiteren Ordner: "addons". Hier suchst du nun nach "ca roads2". Dazu wirst du genau eine Datei finden, die du löschen musst. Anschließend den Launcher auf fehlende Dateien überprüfen (diese Datei automatisch neu runterladen) und der Fehler sollte behoben sein. :thumbsup:


    Dieser Lösungsvorschlag kann für alle hilfreich sein, die den preNLOD Fehler haben! (nur dann eben nach der jeweils spezifischen fehlerhaften Datei anstatt "ca roads2" suchen, die aus der Fehlermeldung erkennbar ist)


    Alle, bei denen der Vorschlag nicht funktioniert, sollen nicht aufgeben! Kommt einfach in den Support. Ich habe gehört, die Leute dort sind sehr nett und wollen euch gerne weiter helfen :!: :saint: :D


    VG Lion Huxley! :)

  • Danke ich kann schon seit letzte Woche Donnerstag spielen, aber konnte nicht antworten, da ich mich über Steam einlogge und anhand der Seitenbearbeitung dies nicht ging.
    Ich bedanke mich trotzdem für diese ausführliche Erklärung von dir.
    Vielen Dank und LG...
    ...Niggo
    Ingame: Kai-Uwe Schlunge