Flagge Nordholms

  • Hallo,


    Ich hab mich jetzt schon seit längerem gefragt was denn die Flagge Nordholms ist beziehungsweise wie diese aussehen würde. Da ich nicht weiß ob es überhaupt schon eine Flagge von Nordholm gibt, hab ich jetzt erstmal so ein "Basis-Design" erstellt. Einfach nur eine grobe Vorstellung, wie die Flagge aussehen könnte.


    flag.png


    Die blauen Felder stehen für das umliegende Wasser, die Grünen für die Landschaft und Grünflächen Nordholms, und das Schloss/Schild oben links steht für die Schlösser/Burgen die auf der ganzen Insel verteilt sind.


    Ich bräuchte wirklich Verbesserungsvorschläge, damit ich eine gute Flagge erstellen kannweSmart

    Mit freundlichen Grüßen,


    Josef Rübe

    Katholische Kirche Wiesberg

    NH344037 Spendenkonto der katholischen Kirche Wiesberg

  • Eine Flagge repräsentiert ja immer etwas typisches des Landes für welche sie steht.


    Also sollten wir noch den Bezug zu den Drogen und dem ganzen Geld in der Flagge herstellen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Reppenhagen

    CFO BKR Autohof GmbH

    Stellv. CEO Privatkredite Wollter & Partner

  • Eine Flagge repräsentiert ja immer etwas typisches des Landes für welche sie steht.


    Also sollten wir noch den Bezug zu den Drogen und dem ganzen Geld in der Flagge herstellen...

    Najaa Drogen würde ich an sich ungerne auf der Flagge haben, mir gehts ja eher um die Insel als Insel, und nicht das was so auf der Insel los istmonkaSHAKE

    Mit freundlichen Grüßen,


    Josef Rübe

    Katholische Kirche Wiesberg

    NH344037 Spendenkonto der katholischen Kirche Wiesberg

  • Also verschließen Sie einfach die Augen vor dem offensichtlichen? Ich kann keine Flagge akzeptieren, welche nicht für das wahre Nordholm steht. Und wenn das heißt, dass auf der Flagge ein Fixer mit einer Spritze Heroin zu sehen ist, dann werde ich das akzeptieren MLADY


    Edit

    Einen weißen berg in eines der grünen felder währe doch nett

    Das wäre eine akzeptable Alternative

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Reppenhagen

    CFO BKR Autohof GmbH

    Stellv. CEO Privatkredite Wollter & Partner

  • Wenn du die Burg als Zeichen der Burgen machen willst, finde ich die sollte auch aufs grüne. Ich meine die Burgen sind ja nicht im Meer wenn nach deiner Definition das blau für Meer und das Grün für Land steht...

    Es grüßt Sie freundlich,


    Jack Daniel

    [R5/90] Jack Daniel

    Techniker | Rechtsabteilung

  • Wie wär es mit einem Reifen und einem Torniquet um den gefallenen Raclern zu gedenken

    Ne aber spaß beiseite ich find Adlers Idee gut. N LKW ist vielleicht etwas atypisch für eine Flagge aber irgendein anderes Symbol, dass die Wirtschaft/Industrie der Insel und die endlosen Farmtouren repräsentiert wäre vielleicht charakteristisch. Muss ja nicht Hammer und Sichel sein. Ein Rad, ein Stahlträger oder ein Büschel Getreide würde sich vielleicht anbieten. Eine Blume z.B. könnte sowohl für die legale Landwirtschaft stehen als auch für all unsere Hobbybotaniker. So ließe sich der Drogen Part inoffiziell und damit recht realistisch in der Flagge verewigen. Wenn sich dann noch was für das ürbige Kästchen findet hätte man eine schöne symetrische Einteilung die vom Sil vermutlich ein bisschen an die ältere Wappen erinnert.

  • Teilweise ganz gute Vorschläge hier, allerdings will ich die Flagge auch nicht vollstopfen mit ZeugRainbowPls


    Und bei nem LKW hören meine Photoshop-Skills aber wirklich aufpepeHands

    Mit freundlichen Grüßen,


    Josef Rübe

    Katholische Kirche Wiesberg

    NH344037 Spendenkonto der katholischen Kirche Wiesberg