Bewerbungsleitfaden - "Die Abramier Wiesberg"

  • x83Ps8Y.png


    Sie wollen den Bürgern Wiesbergs helfen?

    Sie wollen mit Blaulicht und Horn über die Straßen Wiesbergs fahren?

    Dann bewerben Sie sich noch heute bei DIE ABRAMIER !


    Wer sind wir?

    DIE ABRAMIER sind hauptverantwortlich für den Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Wiesberg. Neben den Kräften der Regelrettung stellen wir unter anderem auch die Kräfte der Berufsfeuerwehr. Mit verschiedensten Rettungsmitteln, medizinischem Material und strukturierten Konzepten wird die Gesundheit und der Schutz der Bürger 365 Tage im Jahr aufrecht erhalten;

    Weil der Mensch zählt!

    Weitere Informationen können Sie dem Wiki-Artikel entnehmen.


    Wie bewerben Sie sich?

    Ihre Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

    1. Anschreiben (wer sind Sie und warum wollen Sie zu uns (2-3 Sätze // Reallife)
    2. Allgemeine Pflichtangaben:
      1. Ingame Name
      2. Forum Name
      3. PlayerID
      4. Volle Spielzeit (mindestens 20 Stunden in der 9.0)
      5. Reallife Alter (mindestens 16 Jahre)
      6. Wurde das Rettungsdienst Regelwerk gelesen, verstanden und wird es akzeptiert?
      7. ggf. Hauptfraktion (nur bei Zweitfraktionisten)

    Die PlayerID und die volle Spielzeit können dem Infopanel entnommen werden.


    Die fertige Bewerbung wird als reiner Text (keine Anhänge) an die E-Mail-Adresse [email protected] gesendet. Diese E-Mail-Adresse existiert wirklich. Bewerbungen über die Forum-Funktion werden ungelesen abgelehnt.

    Bevor Sie die Bewerbung abschicken, sollten Sie diese auf Vollständigkeit prüfen. Kopierte Bewerbungen werden als Plagiat oder Täuschungsversuch gewertet und genau wie unvollständige Bewerbungen abgelehnt.


    Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

    Die Bearbeitung Ihrer schriftlichen Bewerbung kann bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen. Sind alle erforderlichen Angaben vorhanden wird via E-Mail ein Termin für ein persönliches Bewerbungsgespräch vereinbart. Das Bewerbungsgespräch wird im RP geführt. Sie sollten daher eine Hintergrundgeschichte inklusive Lebenslauf für Ihren Charakter vorbereiten. Vor Einstellung folgt des Weiteren eine kurze Überprüfung Ihrer Kenntnisse unseres Regelwerks.


    Für Fragen stehen Ihnen die Personalverwalter gerne zur Verfügung. Sie können sich dafür in dem TeamSpeak³ Channel "Fragen an den Rettungsdienst" oder "Warte auf Personalwesen" einfinden.


    Wie läuft die Bewerbung als Zweitfraktionist ab?

    Für die Bewerbung als Zweitfraktionist*in beim Rettungsdienst ist der normale Bewerbungsprozess vorgesehen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung zusätzlich Ihre Hauptfraktion mit an und holen sich auf jeden Fall vor der Bewerbung die Erlaubnis der zuständigen Abteilung ihrer Hauptfraktion ein.




    Viel Erfolg und freundliche Grüße,

    Die Ärztliche Leitung und der Stab Personalwesen

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. John Jackson


    Ärztlicher Leiter

    Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
    Fortbildung Notfallmedizin
    Fortbildung Verkehrsmedizinische Begutachtungen

    "Die Abramier" Rettungsdienst Nordholm


    250px-Die_Abramier_neu.png

    The post was edited 2 times, last by Dr. Tim Pfeiffer ().