Im RP Forum wurden in kurzer Zeit mindestens 2 RP Threads gesperrt, weil die verantwortlichen nicht zwischen OORP und RP unterscheiden können.
Da werden Anfeindungen zwischen verschiedenen Spielfiguren als reale Anfeindungen angesehen und Threads werden gesperrt.
Dazu fallen hochrangige Spieler auf die massiv aus der Rolle fallen und den RP bereich mit OORP Kommentaren zu müllen und meinen RP in einer RP Situation bewerten zu müssen.
Das ist absolutes NO GO für eine RP Community. Wenn dann gehören nicht die Threads geschlossen, sondern die OORP Kommentare gehören gelöscht, mit dazugehörigen Verwarnungen.
Leider haben anscheinend auch in dieser Community zu viele Moderationsrechte. Diese sollten massiv eingeschränkt werden.
RP ist Kunst und nicht jeder hinz und kunz sollte das zensieren dürfen.
Deshalb fordere ich das zwei Dinge umgesetzt werden:
- Im RP Bereich werden nur OORP Beiträge gelöscht und sonst wird gar nichts geschlossen oder der gleichen.
- Im RP Bereich haben exklusiv dafür geschulte Moderatoren ein Moderationsrecht und nicht jeder hochrangige Spieler.
Wer RP nicht versteht und tatsächlich zwischenmenschliche Anfeindungen darin sieht, sollte ein anderes Spiel spielen...