Ich brauche eure Hilfe!

  • Guten Tag liebe Community,


    Ich habe von Meister ein Rätsel bekommen, welches ich lösen soll. Er wettet 120 Euro, die er an eine gemeinnützige Organisation spendet.

    Daher bitte ich euch, helft mir dieses Rätsel zu lösen.


    Das Rätsel lautet wie folgt:

    Code
    1. rk uedq xndb aua Qcvypq taowl wou jr ocn tnp rk eapnyul bwe ro ral Qbqwgw eeng hhdshg uwus teqy ocsß zauz vrar rqeopzuazqaa hq kprn pgba ufp vuf dmoa rk leoup twqytnbg dsh ;)
  • Ohne angeben zu wollen, aber so schwer ist das nicht. Ich gebe sogar drei Tipps:


    Tipp 1: Es ist die gleiche kryptographische Verschlüsselung wie beim Gungame-Rätsel damals.

    Tipp 2: Der Schlüssel ist kein natürliches Wort einer Sprache.

    Tipp 3: Das 18. "Wort" lautet "lululu".



    Viele Spaß beim Rätseln! Wenn wer drauf kommt, lege ich noch mal 12,00€ oben drauf :)


    Grüße an Meister !

    Mit freundlichen Grüßen

    WE2AI19.pngg8r3btfw.png


    Facharzt für Anästhesiologie, Unfallchirurgie und Orthopädie

    Zusatzbezeichnung Notfallmedizin & Psychoanalyse


    Beauftragter im Gesundheitsministerium

    090 6704258