RealLife RPG Championship 2021|5. Season


  • Hey,


    nach einer viermonatigen Lenkradpause startet wie schon mehrfach angekündigt demnächst eine weitere RealLifeRPG F1 Season.

    Während Codemasters zahlreiche Fehler in F1 2021 behoben hat, haben auch wir die Zeit genutzt und unsere Season-Infrastruktur erweitert. Ab der nun schon 5. Season werden wir eine eigene Website nutzen und auf dieser alle wichtigen Daten (Platzierungen, Statistiken etc.) bereitstellen.


    Bereits ab heute können sich Interessierte als Fahrer eintragen.

    Solltet ihr schon einen Teampartner haben, so beachtet, dass auch dieses Mal sich beide Fahrer eines Teams einzeln anmelden müssen.


    Das erste Rennen findet voraussichtlich am 14.11.2021 statt. Detaillierte Angaben zur Uhrzeit, Rennablauf etc. folgen wie gewohnt, sobald genug Umfragedaten gesammelt wurden. Anmeldungen werden erst 24h gesammelt, bevor diese eingetragen werden.


    Anmeldeformular: Klick

    Website: https://racing.realliferpg.de/

    Discord-Server: https://discord.gg/bKqBvSxbkR


    Wir werden weiterhin den TeamSpeak als Treffpunkt und zur Kommunikation während der Rennen nutzen. Der Discord-Server ist optional und ist für allem für solche gedacht, die im Forum nicht ständig mitlesen, Ankündigungen schnell erhalten oder uns auf direktem Weg Anregungen zur Season weiterleiten möchten.


    Wir freuen uns über jeden Fahrer und hoffen auf eine erneut spannende und unterhaltsame Rennseason! :ReallifeRPG:

  • Rennbeginn und Rennablauf Update


    Das erste Rennen der 5. Season findet am 14.11.2021 um 13:00 Uhr statt. Treffpunkt ist wie gewohnt der TeamSpeak-Channel.

    Auch wurde auf der Website nun das FAQ veröffentlicht, welchem die wichtigsten Informationen bzgl. Rennablauf und Einstellungen entnommen werden können.


    Bereits eingetragene Fahrer sind hier aufgelistet.

    Auch können sich Interessierte weiterhin als Backup-Fahrer über das Anmeldeforumlar anmelden und einfach kurz vor Rennbeginn spontan im TS erscheinen.


    In den nächsten Tagen werden wir auf der Website auch eine Fahrzeugzuordnung fürs erste Rennen bereitstellen.