Spezialfirmen - Eure Wünsche?

  • Hey,


    wir wollen euch an dieser Stelle einmal fragen, welche Arten von Spezialfirmen ihr euch wünschen würdet.

    Hierbei soll es nicht um Features für normale Firmen gehen, sondern lediglich um neue Arten von Spezialfirmen.

    Dabei ist nicht wichtig ob diese ein eigenes Industriegebiet haben sollen oder nicht.


    Wir freuen uns über eure Ideen ;)

    (sowohl Stichworte als auch ausgeschriebene Konzepte)


  • Mit eigenem IG:


    Raffinerie - Treibstoffherstellung, alles rund um Öl / Plastik / Chemikalien


    Renovierungsfirma - stärkere Hauswartungskisten / Möglichkeit Häuser länger als 52 Tage warten zu können


    Ohne eigenem IG:


    Scheinfirmen, die bei kriminellen Aktivitäten helfen könnten, z.B. Schlüsseldienst, Gärtnerei...

  • Ohne IG:


    Straßenmeisterei. Dass Autos bei Unfällen "Öl" verlieren (Wenn man einen Unfall hat unter dem Auto eine dunkle Textur in Felckform entsteht). Und die Straßenmeisterei das weg macht, Leitplanken aufstellt, Gartenarbeiten (z. B. Büsche an den HQs richten wenn umhefahren). Alles was hält mit Sicherheit der Straße und sonstigen außen Aufgaben zu tun hat

    Es grüßt Sie freundlich,


    Jack Daniel

    [R4/90] Jack Daniel

    Mechatroniker | Rechtsabteilung

  • Ohne IG:


    Straßenmeisterei. Dass Autos bei Unfällen "Öl" verlieren (Wenn man einen Unfall hat unter dem Auto eine dunkle Textur in Felckform entsteht). Und die Straßenmeisterei das weg macht, Leitplanken aufstellt, Gartenarbeiten (z. B. Büsche an den HQs richten wenn umhefahren). Alles was hält mit Sicherheit der Straße und sonstigen außen Aufgaben zu tun hat

    Das ist nur möglich, wenn der Perfomance und den Gemütern zu Gute, die kleinen Steine die erst rendern wenn man in diesen steht und dutzende Bäume entfernt werden, damit ich mich in meinem Auto auch bei einem gut gefüllten Server bewegen kann, ohne andere Fahrzeuge 3 Kilometer hinter mir noch weg zu laggen.

  • z.B Das es eine "Spezialfirma" gibt die das O-Amt ersetzt, da es bei der Justiz sowieso keiner macht. Die Firma könnte z.B Rum düsen und Falschparkern einen vorgegebenes Bußgeld ausstellen ( durch ein Menü damit da nichts ausgenutzt wird). Oder die IGs zu kontrollieren.

    pepeDpepeDpepeD Der beste Sanitätshelfer pepeDpepeDpepeD

  • Fahrzeug Wartungs Firmen für jedermann.

    Das ist denke ich ein großes Problem mein LKW Zb. ist 1500 km über der letzten Wartung. Und es ist nie jemand da der das machen kann ausser der Rac.

  • Würde mir ein Industriegebiet wünschen, indem ich Levelup Gamingbooster craften kann, um in Schießereien besser zu performen.

    Ich glaube Vorteile durch solche Sachen wären doch etwas unfair. Fast zu vergleichen mit externen CrossHair Programmen. weSmart

  • Hätte starkes Interesse eine Tuning Werkstatt zu eröffnen wie auf meinen alten Server dort konnte man

    Service & Instandsetzung, Lackieren lassen, Tieferlegen, Reifenwechsel machen und Neon anbringen Sachen quasi was man normal nicht kann wäre das möglich? Eine Werkstatt dafür könnte ich mir selber Mappen wenn mir gesagt wird welcher Platz dafür geeignet wäre

    Auf eine Rückmeldung würde ich mich Sehr Freuen MfG. Marcel aka Harald Richter JR birthdayPop

    Evtl kann man auch noch die TÜV Mod einpacken wo jedes Auto TÜV Brauch auch diese hatte ich früher

  • Hätte starkes Interesse eine Tuning Werkstatt zu eröffnen wie auf meinen alten Server dort konnte man

    Service & Instandsetzung, Lackieren lassen, Tieferlegen, Reifenwechsel machen und Neon anbringen Sachen quasi was man normal nicht kann wäre das möglich? Eine Werkstatt dafür könnte ich mir selber Mappen wenn mir gesagt wird welcher Platz dafür geeignet wäre

    Auf eine Rückmeldung würde ich mich Sehr Freuen MfG. Marcel aka Harald Richter JR birthdayPop

    Evtl kann man auch noch die TÜV Mod einpacken wo jedes Auto TÜV Brauch auch diese hatte ich früher

    Fahrzeugwartung gibt es bereits, dafür musst du bei der Justiz das jeweilige Industriegebiet ersteigern (Samstag dürfte die nächste sein).


    Tuning Werkstatt ist schwieriger. Das Problem was ich sehe ist, dass RLRPG Tuning als Perk für Donator hat und beispielsweise Tuning Tickets, etc. durch eine Änderung komplett nutzlos werden.


    Für persönliche Unternehmen kann es aber glaube ich Sinn machen einfach mal mit einem Admin zu reden, da dies eher was persönliches ist (im Sinne von du möchtest das ganze ja leiten etc.). Ansonsten ist es aber eigentlich jedem gestattet eine Firma zu gründen.

  • Fahrzeugwartung gibt es bereits, dafür musst du bei der Justiz das jeweilige Industriegebiet ersteigern (Samstag dürfte die nächste sein).


    Tuning Werkstatt ist schwieriger. Das Problem was ich sehe ist, dass RLRPG Tuning als Perk für Donator hat und beispielsweise Tuning Tickets, etc. durch eine Änderung komplett nutzlos werden.


    Für persönliche Unternehmen kann es aber glaube ich Sinn machen einfach mal mit einem Admin zu reden, da dies eher was persönliches ist (im Sinne von du möchtest das ganze ja leiten etc.). Ansonsten ist es aber eigentlich jedem gestattet eine Firma zu gründen.

    Ich befürworte den Vorschlag einer Festen Werkstatt tatsächlich auch.

    Wenn man das IG-Fahrzeugwartung "freigibt", hat man möglichkeiten zur einführung neuer ziviler Dienstleistungssparten, was genau ist dann halt eine Frage, welche Neuen Jobs etc. in der 9.0 kommen.

    Das Problem an der aktuellen Lage ist - wie allseits bekannt und auch minimal nervig - Firmen sind zur Versteigerung da, holen sich das IG für vergleichsweise niedrige preise und sind dann für den Rest des Monats nicht mehr gesehen. Der Sektor der Fahrzeuginstandhaltung ist damit zwar abgedeckt, aber wird nicht bedient. Und der RAC soll auf die Zivilen Firmen verweisen.

    Eine Feste Werkstatt mit einem festen Team, dem man z.B. durch Bewerbung, etc. beitreten kann, gäbe einmal die Möglichkeit zur beseitigung der Monopolstellung des RAC und auch, ähnlich wie beim RAC, die möglichkeit zur Installation einer Werkbank an der man sein Fahrzeug, wenn niemand da ist, auch selber Warten kann.
    Durch die Möglichkeit einer weiteren Werkstatt gibt es somit auch die Möglichkeit, auf eine andere Reperaturstätte auszuweichen, wenn der RAC z. B. zu viel zu tun hat.
    Darüberhinaus könnte man den zivilen Abschleppdienst auch hier Integrieren, denn nahezu jede etwas größere werkstatt - jene die hier im gespräch ist, soll ja Inselweit bekannt sein - hat auch Fahrzeugtransporter (=Abschlepper).

    Wenn man noch ein Sahnehäubchen draufsetzen will, nimmt man ein Autohaus, vielleicht mit funktionierendem PKW-Lift, und Stellt es auch noch dazu. Dann hätten wir eine anlaufstelle für Autohandel, Reperatur und Wartung sowie Abschleppdienst und Pannenhilfe.

    Eine werkstatt hätte meiner meinung nach also eher vorteile.

    Den Punkt Tuning finde ich Interessant, allerdings stimme ich hierbei dem Herrn Steinberg zu, zumindest Teilweise. Man könnte auch hier einen Kompromiss finden und der Werkstatt/Tuninghütte die Möglichkeit geben, ein Fahrzeug zumindest umzulackieren, dies aber - um die Donorperks zu schützen - auf die Standardfarben zu reduzieren, also jene, die man auch beim Fahrzeugkauf auswählen kann. Das problem hierbei ist, dass ich z.B. blinderweise einen Ford Raptor gebraucht gekauft hatte, der auf Schwarz gedönert war. Da ich allerdings schon länger keinen Döner mehr gegessen habe, kam der werte Herr von der Garage und hat die Schwarzen Folien abgezogen, sodass ich am Ende einen Weißen Raptor in der Garage hatte. Nichts für ungut, es ist trotzdem das gleiche auto, aber wenn man sich Verwählt oder durch so einen döner z.B. getäuscht wird, ist das schon nervig.


    Hierzu kann man auch - der Pol zuliebe - das Regelwerk erweitern, dass ein Umfärben für eine bestimmte Zeit nach einer Polizeisituation nicht zulässig ist. Hierbei würde ich der einfachheit halber ebenso die 15 Minuten anwenden.

    Long Story Short;
    Werkstatt warum nicht, entlastet RAC, fördert RP, bietet möglichkeiten zur Großen Erweiterung
    Tuning Bedingt, aber wenn das machbar wäre, wäre es echt nice


    Gott, ich hasse lange texte ;-;

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Marcel Tenelson
    HYPERFLY Gruppe.
    Vielseitig. Groß. Gut.
    FMZ Logistik, BfC, Hyperfly Inc

    Fuhrparkverwaltung/Führung







    30201-marcel-tenelson

  • Ich verstehe nicht so ganz deinen Punkt. Du forderst eine zweiten RAC in Civ Hand? An sich steht jedem Fäfrei eine Firma zu gründen und da Mitarbeiter einzustellen und zu verwalten. Dazu bedarf es keiner eigenen Fraktion.

    Der Abschleppdienst wurde beispielsweise kaum benutzt obwohl er auch Fahrzeuge hätte reparieren können (in der eigenen Werkstatt).

  • Hier kann ich nicht zustimmen. Du willst also quasi vier verschiedene, ich nenn es mal Unternehmen, mit dem RAC, dem zivilen Abschleppdienst, den Wartungsfirmen und dem Autohandel in eine "Superfirma" packen? Wieso sollte man noch mehr Aufgabengebiete des RAC an andere aufteilen? Zumal eigentlich immer genug Mitarbeiter für diese Tätigkeiten da sind (zumindest was ich immer so sehe).


    Mmn reicht die aktuelle Lage mit den angesprochenen Firmen völlig aus, zumal auch der ziv. Abschleppdienst nicht wirklich funktioniert hat und vorerst schließen musste. Problem ist einfach die Aktivität der Leute, welche diese Firmen betreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Hauser


    REALLIFE AUTOMOBIL CLUB

    XtptjkjO.png

    Personalabteilung

    Ingenieur

    [R7/20]

  • Ich werde heute mal das Gespräch mit einen Admin suchen um alles zu klären ich möchte gar kein RAC die Arbeit oder sonstiges nehmen, lediglich einen shop aufmachen für die Instandsetzung, Lackierung klar mit Abschlepper für große kunden usw aber keine Fahrzeuge anfahren zum Reperieren oder sonstigen sachen also bitte haltet diese 2 seiten außeinander:D

    Lediglich Fahrzeug holen Rp Mäßig Reperieren/Lackieren und an den Kunden anliefern klar kann ich meinetwegen wie oben sich jemand beschwerte die Wartung teilweise auch übernehmen für Fahrzeug/Lastkraft da anscheinend ja doch hin und wieder kein Mitarbeiter frei ist, sonst wäre da keine Nachricht!

    MfG Harald Richter JR


    Ergebnis: ABGELEHNT wegen Donator Tuning