• Guten Tag,


    diese Frage richtet sich an die Piloten:

    Habt ihr Tipps oder Tricks um ein Flugzeug sicher und vorallem sanft zu landen?

    Z.B.: Wie viel km/h sollte die Maschine in etwa beim aufsetzen haben oder ab wann sollte man die Landeklappen ausfahren bzw. die Luftbremse benutzen.

    Ich hoffe ich kann mir selber und zukünftige Piloten mit den Antworten helfen, um vorallem zu verhindern das erste Quest-Flugzeug in den Sand zu setzen, was bei mir leider bei der Landung schon passiert ist, weil ich dieses zu brutal in die Landebahn geschmettert hab.

    Vielen Dank vorab für die Antworten.

  • Hallo,

    ich bin selber eine recht miese Pilotin was Flugzeuge an geht. Ich hoffe du hast dein Questflugzeug kostenlos versichert.

    Was die Landekünste angeht und bei welchem Flieger man wie schnell sein darf können dir sicherlich die netten Jungs der Firma "LTN" im TS erklären und später auf der Insel beibringen. Ruf dort doch einfach mal an. Die Nummer findest du im Z-Menü unter dem Reiter "Firmenregister"

    Viel Spaß

    Zick nicht rum und sag mir wo ich meinen Besen parken kann

  • Genau, einfach anrufen, von theoretischen Tipps bis zur Praktischen Schulung von Start, Landung bis hin zum Seitengleitflug um einen verpfuschten Anflug wieder in die korrekten Parameter zu bringen oder auf besonders kurzen Pisten zu landen, können wir alles machen. Einfach anrufen, wir helfen gerne, da wir uns auch freuen wenn wir andere fürs fliegen begeistern können und so mehr Aktivität im Luftraum zu sehen bekommen.