Versteigere einen Lamborghini Aventador mit TT

• wenn ein Startgebot von 1,700.000$ angegeben ist und ein Angebot von 1.000.000$ gestellt wird sollte selbstverständlich sein das dieses angebot nicht angenommen wird und somit meiner meinung nach Unverschämt als angebot

Ich glaube du hast nicht verstanden das es dabei nicht um das Gebot von Oliver Kahn ging sondern allgemein um die Aussage das unverschämte Gebote ignoriert werden. Woher weiß ich denn ob der Verkäufer ein Tausch Angebot mit einem anderen Auto oder Gegenstand nicht auch als unverschämt sieht. Ich denke mal das David Hartmann mit seinem Beitrag eher darauf hinaus wollte das der Verkäufer die Aussage vielleicht ein wenig genauer definieren kann was denn als unverschämt gilt und was nicht.

<·Shawn Parole / Andrew Black·>

• Und woher soll man wissen dass du keine Tauschangebote annimmst? Dein Beitrag gibt leider keinen Geruch ab, sodass man dieses hätte riechen können. Ich denke was Andrew Black geschrieben hat ist sehr plausibel und verständlich. Außerdem hat auch David Hartmann schon einen Beitrag zum Thema unverschämt gelassen. Mich würde gerne mal interessieren anhand welcher Kriterien du etwas als unverschämt definierst?

#Edit:

Ich denke jeder hat eine andere Definition von unverschämt.

Es grüßt Sie freundlich,

Jack Daniel

[R5/90] Jack Daniel

Techniker | Rechtsabteilung

• Da hast du ja recht. Du hattest deine Definition schon mitgeteilt. In diesem Punkte stimme ich dir zu. Aber woher sollte er das wissen? Du hattest deine Definition jetzt erst im späteren Verlauf mitgeteilt. Er hätte ja immer noch weniger bieten können, da an keiner Stelle das Startgebot als bindend gekennzeichnet war.

Es grüßt Sie freundlich,

Jack Daniel

[R5/90] Jack Daniel

Techniker | Rechtsabteilung

• Hiermit biete ich auf den Lambo:

7.000.000 RL-Dollar.

Hier mit habe ich wie oben beschrieben ein gültiges Gebot, welches mich laut Versteigerer jedoch NICHT an den Kauf bindet.

Mfg. Martin Schnitzel