Verkauf einiger Flugzeuge

  • Die LTN mustert im Rahmen einer Rundummerneuerung unserer Flotte aus. Daher bieten wir momentan folgende Flugzeuge an. Zur Information sind Versicherungstatus, Neupreis und Lackierung mit aufgelistet. Alle Flugzeuge sind neuwertige und ohne Schäden. Testflüge sind möglich.


    1x Do 228 (versichert) - Lackierung: blau/weiß - Neupreis: 480.000 - Versicherung: 288.000

    1x Do 228 (nicht versichert) - Lackierung: orange/weiß - Neupreis: 480.000

    1x DC 3 passenger (versichert) - Lackierung: Aeroflot - Neupreis: 380.000 - Versicherung: 228.000

    1x DC 3 Cargo (versichert) - Lackierung: Derby Airways - Neupreis: 699.000 - Versicherung: 420.000


    Die Preise können einzeln verhandelt werden. Die hier aufgelisteten Werte dienen lediglich der Orientierung.


    Die Donier 228 ist ein hervoragendes Flugzeug für den Luftransport. Ihre Spitzengeschwindigkeit von etwa 400kmh macht sie in Kombination mit ihrem präzisen Handling zu einem zuverlässigen und schnellen Frachter. Ideal für Lilienthal oder den Transport zeitkrittischer Waren.


    Die DC 3 ist in der sowohl als Frach- als auch als Passagierflugzeug ein Kapazitätswunder. Mit 1.200kg Ladekapazität wird sie nuhr noch vom Trawler geschlagen, nur schafft der (im Idealfall :D) keine 300kmh und ist längst nicht so flexibel einsetzbar.


    Alle Flugzeuge sind also durchaus gute, wenn nicht gar ideale Optionen für jeden der an der Fliegerei interessiert ist. Wir trennen uns lediglich von diesem Teil der Flotte da uns im Rahmen spezieller Lackierungsarbeiten keine andere Wahl haben als diese Flugzeuge neu zu beschaffen.


    Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung, sei dies über diesen Post, eine DM oder auf der Insel (Gelbe Seiten -> Luftransport Nordholm)