Kritik, Anmerkungen zur Regeländerung

  • Ja ok, aber wir habe hin und wieder das Problem das einige von uns nicht spielen dürfen, weil sie laut Regeln nicht auf den Server dürfen. In der aktuellen Situation bin ich aber der Meinung ist für RLRPG jeder Spieler wichtig und es ist ehr negativ Spieler auszuschließen.

  • Ist es nicht so ohne clantag drauf und spielen könnt ihr🤷🏻‍♂️? Und darf halt nicht mitwirken oder ist das durch das neue Programm nicht mehr so?

    Nordholm Fahrzeug Club Leitung


    Die Grauen Member

    Im Herzen Eventler<3


    Rac Rechtsabteilungs-Leitung

    [R2/51] Ben Schmidt

  • Naja, ein wenig verstehe ich ihn schon manche Regeln stehen gefühlt 3 mal im Regelwerk und haben 4 Interpretationsmöglichkeiten.

    Dann bitte ich mal um ein Beispiel. Zur Community-Besprechung wurde den Spielern gesagt, sie sollen sich melden, wenn es Dinge gibt, die in den Regeln unverständlich oder schwamming sind. Bis heute war niemand im Support.

  • Naja, von uns waren tatsächlich ziemlich häufig welche in Sup und haben nachgefragt.


    Als Beispiel könnte man sagen: Wenn 10 Leute einer Gruppe auf dem Server sind und der 11. connected, muss man theoretisch "eine Regel brechen" um keine Regel zu brechen. Entweder man ist der 11. oder wenn die Mates einem Bescheid geben ist es quasi Meta.

  • Dann bitte ich mal um ein Beispiel. Zur Community-Besprechung wurde den Spielern gesagt, sie sollen sich melden, wenn es Dinge gibt, die in den Regeln unverständlich oder schwamming sind. Bis heute war niemand im Support.

    1.6.x: Eine RP-Handlung....

    1.14: Eine RP-Situation ist erst dann beendet, wenn die Situation abgeschlossen ist.
    -

    1.10: Gruppierungen dürfen nur mit 10 Mann auf dem Server vertreten sein.
    3.2: Es dürfen maximal 10 Spieler einer Partei gleichzeitig bei Aktionen nach §6/§7 agieren. Diese Begrenzung gilt auch für das gemeinschaftliche Farmen jeglicher Güter.


    1.1: Euer Leben ist das höchste Gut und ist um jeden Preis zu schützen.
    4.2: Das eigene Leben ist das höchste Gut, bedenke dies bevor ihr Gewalt einsetzt oder ankündigt.

    Das sind schonmal die Beispiele, die ich nach kurzem suchen gefunden habe.

    Interpretationsbeispiel:

    Was bedeutet "Vertreten" in der Regel 1.10?
    -Ich nenne mich "jede Gang" und lade 4-5 Leute in die Gang ein, niemand darf mehr auf den Server, der nicht alleine/ohne Gang ist da ja bereits alle "Gangs" vertreten sind
    -Vertreten ist einfach ein "cooles" Wort für connected?
    -Vertreten bedeutet "Gang X" ist 10 Personen stark, einzelne Mitglieder können aber noch in "Gang Y" mitwirken

    Was bedeutet "Anwendung" in der Regel 4.1.(es gibt 3 Blöcke mit der selben fortlaufenden Nummer, ich meine den 3.)4?
    -Anwendung im Inventar, sprich der Cop trägt das Nagelband
    -Anwendung in Person, sprich das Nagelband wird hingelegt
    -Anwendung an mir zum ausbremsen, sprich ich fahre aktiv um das Nagelband
    -Anwendung an mir zum stoppen, sprich ich fahre durch das Nagelband und ein oder mehr Reifen platzen.

  • Moin,

    ich denke, wenn Du kurz mal deinen Kopf anstrengst, dann kannst Du dir Deine Fragen selbst beantworten.

    Solltest Du explizite Fragen zur Verständlichkeit haben, weil Du es selber nicht verstehst, kannst Du Dich gerne an den Support wenden.
    Sollten Dich Begrifflichkeiten stören, oder gar doppelt aufgeführte Regeln, hake ich das mal als Einzelfall ab.

    Weiterhin möchte ich hier auch noch erwähnen, dass wir sämtliche Vorschläge und Informationen rund um das Regelwerk immer ernst nehmen und auch diskutieren.

    Aufgrund dessen gab es bereits zum Versionswechsel einige Anpassungen und auch im weiteren Versionsverlauf etwaige Regelanpassungen und Änderungen.


    Die 10 Mann Regel ist bei uns bereits seit längerem ein Thema, wie bereits erwähnt wurde, wird aber von uns noch beobachtet.


    Ansonsten gilt das was von Timo und Bodo geschrieben wurde!

  • Dann bitte ich mal um ein Beispiel. Zur Community-Besprechung wurde den Spielern gesagt, sie sollen sich melden, wenn es Dinge gibt, die in den Regeln unverständlich oder schwamming sind. Bis heute war niemand im Support.


    Ansonsten gilt das was von Timo und Bodo geschrieben wurde!

    Ralf Reynolds Cooles Meme, nur der falsche Bereich.

    Files

    • Medic.jpg

      (90.12 kB, downloaded 25 times, last: )
  • Spätestens jetzt wird es sinnlos und kommt zu keinem Ergebnis mehr, ich denke, man kann den post nun schließen, alle Seiten beobachten das Thema und in ein paar Wochen wird ein Fazit gezogen und Änderungen getroffen.

    ein Döner kommt selten allein!

  • Häääää, was ist denn mit dir?


    Du frontest uns das wir dir Beispiele für mehrdeutige Regeln geben und antwortest das wir doch mal nachdenken sollen und jetzt den Medic?


    Hast du dir überhaupt die Beiträge vorher durchgelesen?

  • Ralf Reynolds Cooles Meme, nur der falsche Bereich.

    Erst mal den ganzen Medic Personalrat wegen nem Meme von einer Einzelperson fronten, ganz großes Tennis

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Svensson Lee

    - Facharzt für Physikalische und rehabilitative Medizin -

    - Personalabteilung -


    § 964 BGB: " 1 Ist ein Bienenschwarm in eine fremde besetzte Bienenwohnung eingezogen, so erstrecken sich das Eigentum und die sonstigen Rechte an den Bienen, mit denen die Wohnung besetzt war, auf den eingezogenen Schwarm. 2 Das Eigentum und die sonstigen Rechte an dem eingezogenen Schwarme erlöschen."

  • Spätestens jetzt wird es sinnlos und kommt zu keinem Ergebnis mehr, ich denke, man kann den post nun schließen, alle Seiten beobachten das Thema und in ein paar Wochen wird ein Fazit gezogen und Änderungen getroffen.

    Das triffts ganz gut. Ich schließe das Ganze erstmal hier.


    In den nächsten Tagen wird Bodo euch bestimmt eine Möglichkeit geben Feedback und die gewünschte Kritik zur Regeländerung zu äußern. Nutzt diesen Testraum also, um das System zu testen und notiert jegliche Änderungswünsche und Fragen.


    Bzgl. sonstigen unsachlichen Angelegenheiten, die in diesem Beitrag nichts zu suchen haben, könnt ihr gerne auf die zuständigen Personen im TeamSpeak oder per Forumkonversation zugehen und dort um Klärung ersuchen.