Derzeitige Server Situation

  • Moin,


    mittlerweile hört man aus allen Richtungen, dass das Spielgefühl auf dem Server und das allgemeine Geschehen zunehmend “langweiliger” und “eintöniger” wird. Die Cops langweilen sich, weil kaum noch jemand Straftaten begeht und fahren teilweise stundenlang ohne konkretes Ziel umher. Der Grund dafür ist, dass viele Gangs keine Lust haben unverhältnismäßige Bußgelder zu bezahlen wenn sie etwas Illegales machen. Im Moment ist es leider so, dass Strafen für einfache Situationen (Tankstellenüberfall mit Schießerei z.B.) jenseits der 200.000 NH$ sind und für die Meisten einen Großteil ihres Vermögens ausmachen. Unter normalen Farm-Bedingungen (kein Gewächshaus) braucht man ungefähr eine komplette Server-Periode um das Bußgeld zu stemmen. Natürlich müssen illegale Aktivitäten bestraft werden, dass aber die Höhe der Standard-Strafen an 3 Farmrouten (Die Grassorten) fest gemacht wird halten wir nicht für sinnvoll. Zudem, wenn wir mal ehrlich sind ist es uns nicht wichtiger ein schönes RP zu führen auch wenn dafür der Straftäter milde davon kommt, anstatt ihm eine hohe Strafe auf zu brummen und dafür kein schönes RP zu erleben?


    Nach wie vor sind wir der Meinung, dass das alte Prinzip mit der Alternative der längeren Gefängnisstrafe, anstatt des Bußgeldes oder der Pfändung wieder in Betracht gezogen werden sollte. Zusätzlich könnte man das System mit den Gewächshäusern auch etwas abschwächen, um die Geldquelle realistischer zu gestalten. Ebenfalls würde uns interessieren, auf wie viele Spieler, diese mehrstelligen Millionen-Erträge (von denen immer gesprochen wurde) pro Server-Periode entfallen (nur das was mit den Gras-Sorten erwirtschaftet wird).


    Wir, die Gruppierung Kingsman, würden deswegen gerne vorschlagen, dass eine Community-Besprechung im Teamspeak veranstaltet wird, sodass jeder die Chance erhält seine Meinung zu gewissen Themen abzugeben.


    Wir würden gerne mit euch, der gesamten Community, zusammen eine Lösung finden.


    PS.: Es sind alle herzlich eingeladen unter diesem Beitrag ihre Gedankengänge oder die ihrer Gang zu posten (auch die illegalen Gangs^^).

  • Die Cops langweilen sich, weil kaum noch jemand Straftaten begeht und fahren teilweise stundenlang ohne konkretes Ziel umher. Der Grund dafür ist, dass viele Gangs keine Lust haben unverhältnismäßige Bußgelder zu bezahlen wenn sie etwas Illegales machen.

    Dem können Carsten Bollmann und ich nur zustimmen. In den letzten Wochen haben wir uns vermehrt kleinere Ereignisse rausgesucht um die Polizei ein wenig auf Trab zu halten und in den meisten dieser Fälle wurde dies mit extrem hohen Strafen geahndet welche mit der Aussage "Ihr habt ja so viel" verhängt wurden.

    Dazu nur mal meine Frage der Gleichbehandlung wenn ein 20 jähriger einen Mord begeht oder ein 50 jjähriger wird der eine ja auch keine doppelte Haftzeit absitzen müssen, weil er hat ja noch mehr Jahre zu leben oder was wäre das für eine Begründung?

    raucht man ungefähr eine komplette Server-Periode um das Bußgeld zu stemmen

    Stimmt leider auch nicht. Ich habe mich gestern morgen aus reiner Langeweile hingesetzt und ca. 2 vielleicht auch 2 1/2 Stunden so richtig gefarmt (war erst mein zweites mal in der 8.0) und habe damit 255k verdient. Ja guuut, dann zieht man den Sprit und die 2 Reifen ab und dann ist man ja immer noch bei ganzen 253k wenn man den RAC nicht rufen muss.

    Zudem, wenn wir mal ehrlich sind ist es uns nicht wichtiger ein schönes RP zu führen auch wenn dafür der Straftäter milde davon kommt, anstatt ihm eine hohe Strafe auf zu brummen und dafür kein schönes RP zu erleben?

    Achtet mal bitte echt wieder ob es eine RP-Straftat war oder nicht und passt dementsprechend die Bußgelder an. War viel besser früher :,(

    Mit freundlichen Grüßen

    Justus Bollmann

  • Moin, ich kann die Problematik grundsätzlich nachvollziehen und die hohen Strafen schrecken natürlich ab.
    Ich muss jedoch sagen das durch eine gute Story und schönes RP man auch Straffrei rausgehen kann.

    Es beruht natürlich immer auf Gegenseitigkeit und beide Parteien müssen gut mitspielen.


    Ein Beispiel wie es laufen kann möchte ich euch hier (Ich bin ein YT Link) nicht vorenthalten.


    Liebe Grüße