Headsetmikro Störgeräusche

  • Hallo, ich habe mir das Razer Blackshark V2X gekauft und an meinem PC das Problem, das ich ein komisches Rauschen habe, als wenn Spannung oder so da ist. Hab schon vieles versucht und keine Lösung gefunden.

    Am PC meiner Mutter funktioniert das Headset aber einwandfrei


    Bitte um eure Hilfe

  • Erste Vermutungen sind wohl Treiber oder Rauschunterdrückung im TS selbst, also dann, wann das Mikro ausschlägt.

    Ansonsten wirklich mal anderen Steckplatz versuchen

    Danke für die schöne Zeit <(") - Fisch ist weg.

    "Ich war euer Notfallsanitäter, mein Name ist nicht Peter, wir sehen uns nur noch später, denn ich bin nun Weg von diesem Fleck"


    "Diskriminierung beginnt dort, wo Gleichbehandlung stattfindet"

  • Hören das andere Leute auch im Ts oder so?

    Geh mal bei Windows oder Soundeinstellung,

    Auf Geräte,
    dann auf dein Mikrofon und stell da die Mikrofon Lautstärke bisschen runter vllt hilft das.


    Sonst keine Ahnung weil hab so ein Problem noch nie gehabt.

  • Die richtige Audioquelle im Windows eingestellt?

    Unten auf den Lautsprecher --> Soundeinstellungen --> Richtige Geräte angeben

    --> auf der rechten Seite "Sound - Sytsmsteuerung" ---> Wieergabe / Aufnahme

    dort ggf. ein veraltets Gerät deaktivieren


    Razer Software schon ausprobiert bzw. mal aktualisiert?


    Windowsupdate aktuell?

    Unten links in der Leiste nach Update suchen, Systemeinstellungen


    Es gibt auch Entstörfilter die man daziwschen machen könnte, nur wäre es ziemlich komisch. da die Geräusche nur an dem einem Gerät vorkommen.


    Ich würde daher auch mal schauen ob das Gerät zu laut eingestellt ist und du dadurch "doppelt hörst" was schlussendlich übersteuert. Wäre daher auch gut zu wissen ob diese Störgeräusche auch andere wahrnehmen im TS / Discord, etc.

    Danke für die schöne Zeit <(") - Fisch ist weg.

    "Ich war euer Notfallsanitäter, mein Name ist nicht Peter, wir sehen uns nur noch später, denn ich bin nun Weg von diesem Fleck"


    "Diskriminierung beginnt dort, wo Gleichbehandlung stattfindet"

  • Es hören auch andere auf dem TS.


    Stell deinen Pegel bei Windows auf ca 80%. Das hat bei mir damals geholfen :D
    Also unter aufnahmegeräte geräteeigenschaften und dann Pegel ^^

    Schon probiert hat nicht geholfen.