Uhr oder Leiste?

  • Hey,
    ich würde mich sehr freuen, wenn die Leiste wieder eingeführt werden würde. Die Uhr ist an sich schon sehr nett, aber leider oftmals kann ich die Serverzeit gar nicht lesen.

  • quatsch die uhr is viel netter mal was neues da machen sich die leute die arbeit und alles wird bemengrlt lasst sie das noch mal anschauen in ruhe dann werden die fehler auch behoben das hies es schon vor dem update das nich jede kleinigkeit bemängelt werden muss sondern erst die schweren fälle wo wichtig sind. Und was die serverzeotwn angeht weis jeder wann restart ist und heder hat reallife ne uhr wo er drauf schauen kann wenn wr sie lesen kann.

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Ich finde das hat nix mit bemängeln zu tun. Sondern ist einfach eine Frage an die Mitbürger, da ich gestern mit bekommen habe, das bei sehr vielen
    die Uhr (ink. mir) verbuggt ist.
    Auch der Aspekt das die Uhr mehr RL Effekt hat, finde ich kann man so nicht sagen.
    Denn in meinem RL hab ich auch keine Uhr wo mein Hunger oder Leben drauf steht.
    Zudem schliesse ich mich an, die Leiste war dezenter. Und lag nicht so wie die Uhr über den Chat.

  • die Position ist vielleicht noch nicht perfekt. Aber die Uhr find ich deutlich angenehmer.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ihr könnt immer gerne Feedback geben.


    Wir wollten die Status Leiste weg haben, damit das Bild möglichst keine Overlays hat, die einen vom Spielen ablenken.


    Die Idee mit der Uhr war nicht das man sie dauerhaft offen hat, sondern das man wenn man etwas wissen möchte kurz drauf schaut und sie dann wieder aus macht (also quasi wie in echt "mal eben auf die uhr schauen").


    Wir wissen das es noch Probleme gibt bei manchen Spielern und arbeiten daran diese zu beheben und das Feeling der Uhr generell zu verbessern.

  • ich habe ja nicht gesagt das sie zum rl zu fügt sondern das jeder zuhause ne uhr hT wo er schaurn kann wann rs ist. Und noch mal ausführlich ge schrieben. Das update ist zeit gestern online viele keute haben sich sehr viel nühe gemacht so etwas einzufügen daher sollte mann auch etwas geduld mit bringen bis ALLES behoben ist. Und bicht gleich sagen ist doof blöd oder mist geht net will ich net. Jeder jammert das nichts neues kommt und wenn es was neues gibt wird auch ge weint. Verstehe ich bicht bin ich wahrscheinlich auch zu alt dafür kp

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Es wäre vllt cooler Hunger und Durst zu entfernen und das Level lieber einfügen.


    Falls man Hunger unter 60% hat vllt ein knurrender Magen- Sound einfügen
    Falls man Durst unter 60% hat vllt ein Schlucken - Sound einfügen :D

  • Für die, bei denen der Chat die Uhr verdeckt:


    Man kann in den Einstellungen das Fenster des Chats verschieben und auch die Größe ändern. Das Ganze geht mit Konfigurieren > Spiel > Layout, und dort einfach das Chatfenster mit rechter Maustaste ein bisschen kleiner ziehen.

  • Mein Wunsch ist eh, das die Uhr sich genau so verhält wie die Uhr von Arma sprich das man sie mit o gedrückt halten öffnet und das man sie beliebig auf dem Bildschirm verschieben kann.


    Aber wie hier schon vermutet wurde, wir hatten ein paar wichtige Bugs zu fixen, jetzt wo das erledigt ist können wir uns wieder Sachen wie der Uhr widmen.


    Ich denke man gewöhnt sich dran und insgesamt ist es einfach schöner wenn der Bildschirm ganz leer ist (ist zumindest meine Meinung) dann kann man sich am besten auf Spiel konzentrieren.

  • Hast du den in der administrativen ebene nachge fragt ob das erwünscht ist oder darf jetzt jeder über alles abstimmen was ihm nicht passt? finde diese alleine gänge nicht ok muss ich ehrlich sagen. Wobei ja jetzt mehrmals erläutert wurde wieso die uhr und das es gefixt wird. Und trotzdem sowas jetzt. Macht irgendwie jeder was er will zeit dem wir besonderen spieler zuwachs bekommen haben :thumbdown:

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • @vabene1111 Mir persönlich gefällt dir Uhr wirklich gut tolle Arbeit!
    Jedoch wäre es cool wenn man irgendwie sieht wenn man blutet da man aktuell garkeine Anzeige (ausser Sanimenü) hat ob man blutet oder nicht z.b. in DayZ sieht man es deutlich ob man blutet oder nicht :D

  • Jedoch wäre es cool wenn man irgendwie sieht wenn man blutet da man aktuell garkeine Anzeige (ausser Sanimenü) hat ob man blutet oder nicht


    Also ich finds gut. wenn man stark Blutet, ists schon sichtbar. Ansonsten muss man einfach mal nen BodyCheck machen nach nem Unfall :D

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ich fänd ein Mittelding gut: die Statusleiste konnte man ja schon immer Ausschalten. Wieso nicht die Uhr mit Serverzeit etc. beibehalten und für diejenigen, die noch mehr Infos immer auf einen Blick sehen wollen wie die Xp, den Kontostand und das genaue Level, die können dies einfach mit Alt+P zusätzlich öffnen.


    Denn gerade die Xp-Anzeige und das Herzsymbol finde ich nebenbei am wichtigsten und das dass nicht alles in eine Uhr passt ist selbstverständlich.


    Eventuell könnte man in der Uhr selbst noch die Zeilensprünge anpassen um ggf. Zeilen für weitere Statusinfos freizuhalten. Hierzu könnten beispielsweise Essen und Trinken hintereinander stehen, als untereinander.


    Dann könnte ich auch wieder die Serverzeit lesen können, weil durch den Zeilenumsprung beim Kontostand die Serverzeit verschwindet :D


    Lg Daniels

    "I'm for anything that gets you through the night, be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniel's."


    Frank Sinatra

  • Finde Die Uhr schon nett wie meien vorgänger beshcrieben, wiederum würde ich dort auch gerne das mit dem Level implimentieren da immer auf Skill zu schauen, auch wenn es nicht viel komplizierter ist dann doch noch eine Nette vereinfachung wäre.