Was denkt ihr? Ghillies sind... [2 Antworten möglich] 73
The result is only visible to the participants.
Guten Tag liebe Leserinnen und männliche Leserinnen,
in diesem Post möchte ich meinen aufgestauten, wutbürgerlichen Gedanken mal wieder freien lauf lassen.
Kapitel 1
Buschmannfrauen:
Ich hasse Ghillies.
"Aber Hemschke, warum hasst du Ghillies denn so?", höre ich die ersten ambitionierten Dauerwellenghillieträger fragen.
Ganz einfach, Angehörige der Ghillieträger Fraktion gehören in dem meisten Fällen nicht gerade zu den begabtesten Roleplayern, die es auf der Insel so gibt.
Wenn man einen antrifft kann man in 80% der Fälle davon ausgehen, dass sich die betroffene Person bei z.B. einer Verkehrskontrolle dermaßen quer stellt, sich dadurch absolut selbst ins Bein schießt, dann aber erwartet die mildeste Strafe zu erhalten wenn tatsächlich eine Straftat verübt wurde.
Und wehe dem die Polizisten lassen nicht mit sich reden. OHOHOHOHO, dann wird der Kopf unter der selbstgefärbten kartoffelsackähnlichen Kopfbedeckung aber Knallrot!
Als Polizist gibt man ja trotzdem den meisten die Chance sich zu rechtfertigen. Ob das jetzt die ghillietragenden illegalen Fischer direkt unter Yolandi sind oder unbelehrbare der "Ich hab meine Sting nur auf dem Rücken weil mein Rucksack voll mit AKs ist" Fraktion, macht für uns keinen relevanten Unterschied.
mit hoher Wahrscheinlichkeit sieht man sich danach ja eh nochmal im Support, weil ja "keine ausreichenden Beweise für die Bestrafung dargelegt wurden".
Immer die gleiche Leier.
Man sieht mit eigenen Augen die AK in der Hand, findet eine AK im dazugehörigen Fahrzeug
die AK gehört angeblich nicht dem einzigen Insassen.
... is klar.
Zumindest subjektiv betrachtet, sieht man immer mehr Ghilliemänner durch die Städte huschen, ob zu Fuß oder im LKW oder auf dem Fahrrad.
Mir erschließt sich der Sinn hinter dieser Modeerscheinung einfach nicht, es kommt so gut wie NIE vor, dass der Ghillieanzug einen TATSÄCHLICHEN taktischen Vorteil bietet.
Und meine Immersion ins Spielgeschehen geht jedes mal flöten.
Schade.
(mir ist schon klar, das die Personen unter der "Haube" nicht zu Roleplaygenies werden, nur weil sie die Kleidung wechseln. Aber einen Versuch wäre es wert.)