[Android-APK][v0.2.0beta] ReallifeRPG 8.0 - Farm Tool

• --ACHTUNG--

DIESE APP IST KEINE OFFIZIELE APP VON REALLIFERPG und wird nicht von REALLIFERPG SUPPORTET!

Support anfragen bezüglich der App bitte hier unter diesem Post, posten oder aber auch einfach eine kurze E-Mail an [email protected].

Ich versuche dann zeitnah zu Antworten.

Guten Abend zusammen,

heute wurde nun endlich meine kleine aber feine App mit dem nötigsten von nötigsten Funktion und zwar das errechnen der Farmpreise,

ja jetzt werden einige Sagen: "ja, aber die gibt es schon", dass ist auch soweit korrekt.

Das ist mir, dann im nachhinein auch aufgefallen, als ich dann mit der App fertig war und sie am Hochladen in den Google PlayStore war,

ja ihr habt richtig gehört ihr könnt die App über DIESEN LINK komplett sicher Herunterladen,

außerdem wurden ALLE Waren Implementiert und es sind noch weitere Funktionen in der App wie z.b. einen Wartungsalarm für die Häuser damit man diese immer im blick behält bis hin zur Errechnung was den ein Haus nach Wahl wenn man die Aktuellen Marktpreise nimmt kosten würde, geplant. Gerne bin ich, da offen für jeglicher Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge oder gar für Vorschläge was man noch vielleicht implementieren könnte, habt, schreibt mir entweder, wie bereits erwähnt, einfach eine Email oder einen Beitrag unter diesem Post und ich schaue, dann was sich da machen lässt.

Ich weise hier am Ende nochmal darauf hin, dass diese App, KEINEN Support von ReallifeRPG erhält und auch dass wer damit nicht Einverstanden ist leider von der App Nutzung ausgeschlossen ist (Siehe APP ALERT!).

Na dann aufs gute gelingen bei der Farm und bis dahin,

Euer Charles Bösemann

NACHTRAG:

Weil hin und wieder die Frage nach einer IOS App kam und ich allerdings keine Lizenz habe um Apps in den AppStore dort zu bringen habe ich nun eine Patreon Seite eingerichtet in welcher ich etwas Geld für diese Lizenz sammeln möchte um vielleicht doch mit Unterstützung von euch diese App anbieten zu können.

• RIP an die iPhone User pepeHands

Das tut mir halt echt leid...

Ich werde mal schauen dass ich die APK als Webanwendung auch anbieten werde mit Login o.ä. damit IOS Nutzer auch die Möglichkeit bekommen das ganze zu nutzen, weil ich es nicht einsehe da Jährlich knapp umgerechnet 85/90€ zu zahlen, nur damit die im AppStore ist.

Ich denke die beste Alternative wird sein das ganze nochmals als Weboberfläche laufen zu lassen.

Bleibt gespannt was vorraussichtlich ende der Woche neues kommt.

Gezeichnet,

Charles Bösemann

• Soweit ich weiß gibt es auch eine kostenlose Developer Lizenz von Apple welche man sich besorgen kann mit welcher es dann wohl möglich sein soll Apps zu erstellen jedoch diese wohl nicht im AppStore verfügbar ist

Mehr Informationen zur Mitgliedschaft hier.

Mit freundlichen Grüßen

Justus Bollmann

• Man kann mit Hilfe von xcode und der beschriebenen Lizenz ios Apps entwickeln, diese müssen jedoch unter Mac OS (oder einer vm mit Mac OS) erstellt werden und xcode ist mehr oder minder die IDE, die am meisten zu gebrauchen ist.

Die App kann man dann zur Verfügung stellen, aber halt nicht über den App store. Sonstige Möglichkeiten hab ich noch nicht ermittelt.

• Ja genau das entwickeln an sich wäre komplett kostenlos nur das Hochladen in den AppStore ist gebührenpflichtig, und mir ist soweit keine Möglichkeit bekannt doch irgendwie eine APK ohne AppStore auf dem Gerät zu installieren, bis auf das Querladen etc aber, dass sind wohl alles Entwickler Optionen so mein Ausbilder heute.

Ich werde da aber jetzt mal schauen ob es da doch eine Möglichkeit gäbe die aufs IOS zu bekommen.

Gezeichnet,

Charles Bösemann

• Edit: Wie mir schon mein Ausbilder sagte es gibt nur die Möglichkeit das Offiziell über den AppStore zutun. Ergo werde ich mal schauen das ich das Design etwas für den Webbrowser Optimiere und eine Steamlogin Seite bastle damit keiner Angst haben muss um seine Passwörter, dass da doch mal was passiert.

• - KLEINES UPDATE AUF V0.1.5BETA -

Changelog

v0.1.5beta
    ╔ Markt Item Icons hinzugefügt (sofern von RLRPG bereitgestellt)
    ╠ Nachkommastellen bei der Anzeige der Ergebnisse entfernt
    ╠ AdMobs komplett entfernt
    ╠ Berechnung Screen Layout Anpassung
    ╠ Hausbauangaben Berichtigung - Stein zählt nun als Doppelkiste
    ╠ Hausbau Screen Farben angepasst
    ╠ Hausbau Screen Item Icons hinzugefügt (sofern von RLRPG bereitgestellt)
    ╚ Farbanpassung bei der Berechnung

• DANK AN Georg Lehrer DEM DER BUG AUFGEFALLEN WAR:!:gachiHYPER

:!::!::!:- HOT-BUGFIX -> UPDATE AUF V0.1.5.1BETA -:!::!::!:

Changelog

v0.1.5.1beta

- Gewicht HOT-Bugfix

Edit: Wird wohl erst später von Google Geprüft und Zugelassen für den Play Store

-> Werde Morgen die Webanwendung zur Verfügung stellen sofern ich das gebacken bekomme mit meinem Docker Container wenn da einer eine Ahnung von hat und am besten zusammen mit React Native wäre das perfekt.

• - UPDATE AUF V0.1.6BETA -

Changelog

v0.1.6beta

╔ Marktberechnungs Items sind nun in selben Kategorien wie auf Server eingeteilt
    ╠ Kategorien sind einklappbar
    ╠ Billing Permission hinzugefügt
    ╠ Gesamt und Einzelgewicht nach Verarbeitung hinzugefügt
    ╠ Gesamt und Einzelgewicht vor Verarbeitung hinzugefügt
    ╠ Marktberechnungsitem Design verändert
    ╠ Bug in der Berechnungsliste entfernt
    ╚ Hinweis im Berechnungsscreen hinzugefügt

• :!::!::!:- HOT-BUGFIX -> UPDATE AUF V0.1.6.1BETA -:!::!::!:

Changelog

v0.1.6.1beta

╔ Kategorien werden nun angezeigt (Fehler in der For-Schleife)
    ╚ Fleisch wird wieder angezeigt (Schreibfehler beim übertragen in die Kategorien)

PS: Das nächste Update wird ein etwas größeres Update und eig. sollten die Funktionen aus v1.6beta und v1.6.1beta mit in dieses Update allerdings brauche ich dafür gewisse Freigaben von Google welche ich nur durch dieses Update erhalte und somit einige Vorbereitungen treffen musste.

Bezüglich des Webservers ist dass doch etwas mehr Aufwand bzgl. des Docker Containers und wird entsprechend etwas nach hinten verschoben.

• Guten Abend zusammen,

nun nach dem Ostern vorbei ist, wollte ich euch wissen lassen, dass ich geplant habe voraussichtlich bis Freitag das nächste Große Update v.0.2.0 zu bringen.

Dazu habe ich bereits einige Vorkehrungen wie z.B. die Unordnung und neu Anordnung der Menü Führung, getroffen.

Dies war nötig um die Übersicht zu behalten und etwas Platz für neues zu schaffen.

Aktuell arbeite ich an dem Design und der Logik von den An-/Verkaufspreisen.

Im Dateianhang findet ihr ein Screenshoot um euch die Zeit bis zum Release der v0.2.0beta zu versüßen.

Gezeichnet,

euer Charles Bösemann

P.s.: Wenn ihr wollt könnt ihr eure Meinung zu dem momentanen Design welches ihr ja im Anhang findet sagen und vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.

• - UPDATE AUF V0.2.0BETA -

Changelog

╔ Manuelle Cop Bonus Berechnung vorerst entfernt da ggf. Bonus bereits im Marktpreis enthalten

╠ Überarbeitung der Menüführung & Abfrage-Mechaniken

╠ Spendenseite hinzugefügt: Ziel 99$ für Apple Mitgliedschaft zwecks IOS App

╠ Eigene An/- Verkaufspreise Option hinzugefügt

╠ Drawer Menü hinzugefügt

╠ Changelog-link/Version am Ende des Drawers hinzugefügt

╠ Interne Datenbank kann nun per Knopfdruck entleert werden

╚ User API Schlüssel kann nun Abgespeichert werden

• Am besten die Spendenseite nicht nur in der App, sondern auch hier irgendwo verlinken. :thumbup:

Die Leute die die App jetzt schon nutzen können haben vermutlich kein Interesse an einer IOS Version :/

Jürgen von Tisch

BROT Industries Geschäftsführung

• Mir stellt sich sich die Frage wofür der API-Key gespeichert wird(sofern angegeben)?

Momentan hat der API-Key noch keine Verwendung soll aber später bspw. für die automatische Auswahl des Haus-T Größe sein oder aber auch um dass Telefonbuch zu Laden um dann hier die Kontakte mit den An und Verkaufspreisen zu Verknüpfen, mit anderen Worten ist das nur eine Vorbereitung für das nächste Update.

Am besten die Spendenseite nicht nur in der App, sondern auch hier irgendwo verlinken. :thumbup:

Die Leute die die App jetzt schon nutzen können haben vermutlich kein Interesse an einer IOS Version :/

*HUST* LINK *HUST*

Gezeichnet,

Charles Bösemann