Umfrage der Allegro

• Umfrage der Allegro 91

1. Allegro sein lassen (14) 15%
    2. Allegro neue Physik einführen (15) 16%
    3. Alpi Pioneer 200 einführen (62) 68%

Liebe Pilotin und Piloten,

ich war in der letzten Zeit auf vielen Flugzeugmärkten unterwegs und habe dort klein Flugzeuge Modelle angeschaut, dort habe ich das Modell ,,Alpi Pioneer 200" entdeckt und konnte mir diesen als Ersatz der Allegro gut vorstellen.

Nun ist die Frage an euch, sollen wir das neue Modell einführen und dafür die Allegro ausmustern oder wir lassen die Allegro so wie sie momentan ist.

Alternativ könnte auch die Allegro in der Flugphysik überarbeitet werden.

Neues Modell ,,Alpi Pioneer 200".

Mit freundlichen Grüßen,

Ministerium für Planwirtschaft und Kollektive Selbstverwaltung

Abteilung Verkehrswesen im Bereich Luftfahrt

Loki Fieber

Abteilungsleitung

• Ich weiß ja nicht, ob es im Raum steht, aber möglicherweise könnte man beide Flugzeuge behalten (die Allegro dementsprechend in der Physik auch anpassen). So würde es ein weiteres Flugzeug geben, was den Flugzeugenthusiasten auf dem Server wahrscheinlich gefallen würde (mich eingeschlossen). Ich fliege nämlich auch ganz gerne mal rum, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben, halt einfach um nen bisschen abzuschalten

Jonas Flachstahl | Jogamer

• Ich weiß ja nicht, ob es im Raum steht, aber möglicherweise könnte man beide Flugzeuge behalten (die Allegro dementsprechend in der Physik auch anpassen). So würde es ein weiteres Flugzeug geben, was den Flugzeugenthusiasten auf dem Server wahrscheinlich gefallen würde (mich eingeschlossen). Ich fliege nämlich auch ganz gerne mal rum, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben, halt einfach um nen bisschen abzuschalten

Ich schließe mich an, es gibt eine Riesen Auswahl an Fahrzeugen die das Herz eines jeden Autosammlers höher schlagen lässt.

Warum dann nicht noch ein paar Flugzeuge die auch die Flugzeug Sammler unter uns begeistern? Ich würde z.B. auch wieder ein Segelflugzeug sehr begrüßen.

• Ich fände es ebenfalls schön beide zu behalten. Dann hätte man auch wieder etwas Auswahl in diesem Gebiet (nicht nur vom Model sondern auch vom Handling her). Mit dem letzten großen Flugzeugupdate wuden viele kleine Sportmaschinen zu gunsten Mittelgroßer Flieger entfernt (Robin, Katana, Grob 115, Zlin usw.). Zwar verstehe ich das die große Redundanz die wir vohrer in diesem Gebiet hatten zu gunsten eines diverseren Flotten-Mix eingeschränk werden sollte. Aber dennoch ist es gut zumindest ein oder zwei kleinere Maschienen zu haben da diese vor allem fürs RP von Bedeutung sind. Ich hatte in letzter Zeit regelmäßig Flugschüler die ich vorher regelmäßig auf der Grob 115 mitgenommen habe, da dieser Flugzeugtyp explizit dafür konzipiert ist. Nun bleibt mir eigentlich nur die Fantasy.

Eine Alpi grade hier begrüßen. Auch könnte sie nach der Entfernung der Zlin ein übergangsmäßiger Ersatz für die Kunstflieger sein. Dort haben wir mit Ausnahme der doch etwas spezielleren Stipa mittlerweile kein einziges wirklich dafür geeignetes Flugzeug.

Sollte es nur möglich sein einenen der beiden Flieger zu erhalten würde ich vorsichtig für die Alpi pledieren. Das ist allerdings schwer zu beurteilen ohne das genaue modell oder ihr ungefähres handling zu kennen

Was die Verbesserung gegenüber der Fantasy anbelangt wäre ich aber etwas zögerlich. Zumal die Fantasy als Schulterdecker leichter mal ein Hinderniss oder einen im Landeanflugauftauchenden Baum/Mast überwinden kann. Ein Tiefdecker wie die Alpi wird eine etwas vorsichtigere Handhabung verlangen.

Offengesagt glaube ich das die Allegro insgesamt zu Unrecht einen schlechten Ruf erhält. Das Questflugzeug wird unabhängig vom Aussehen oder Flugmodell vermutlich nie wirklich beliebt werden. Da es vor allem eins ist: eine schnelle, unfassbar günstige "Wegwerf-" Maschiene. Jedes Flugzeug das quasi nichts kostet, und fast jedem sofort zu Verfügung steht wird entsprechend geflogen. Ich hab dutzende Allegro Piloten beobachten können die das Ding mehr oder weniger senkrecht in den Boden gerammt haben oder mit 200kmh im 40° Winkel das Ding noch irgendwie auf die Landebahn prügeln wollten. Wenn man kaum was zu verlieren hat, neigt man zu gewagten Aktionen. Vor allem wenn man das Fliegen gradee erst lernt. Und wenn dann was nicht funktioniert muss das natürlich am Flugzeug liegen...

Ich muss ja auch zugeben das ich meine 421 anders als die DO fliege XD

Der einzige wirkliche Mangel den ich bei der Allegro feststellen kann sind die Gummibänder beim schieben des Flugzeuges und ein etwas schmales Geschwindigkeitsfenster beim landen.

Vom Handling her würde ich also bei beiden Modellen nicht viel verändern.

• Ich persönlich fliege momentan auch die Allegro bisschen mehr. Die hat halt nh schöne Rundumsicht und so brauche ich mir halt keine Maschine zu kaufen die nur zum Rumfliegen ist. Teilweise mache ich bei den Otto Missionen aber sogar mehr Geld mit der Allegro als mit meiner Beach 18. Also Flugzeuge zum Rumfliegen würde ich wirklich begrüßen, oder halt Trainingsflugzeuge.

Aber ja, die Allegro wird oft einfach weggeschmissen, was ich schade finde. An sich is es kein kack Flugzeug. Auch nicht übertrieben geil, aber eben nicht schlecht.

Jonas Flachstahl | Jogamer

• Liebe Piloten und Pilotinnen,

mit großer Freude darf ich ihnen Verkünden, das die "Allegro" gegen die "Alpi Pioneer 200" ausgetauscht wird.

Das ganze wird in naher Zukunft stattfinden, einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen. Deshalb bitten wir um ihr Verständnis, sie kennen es ja, die Aktuelle Marktwirtschaft hält ja jeden auf Trab.

Des weiteren bitten wir darum, alle Besitzer der Allegro, diese auch in ihrer Garage stehen zu haben, sodass der Austausch Prozess schneller abzuschließen.

Für weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen stehe ich ihn gerne jeder Zeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Loki Fieber

Abteilungsleitung

• Ein kleiner Status Update:

Link-open-me

Gibt es schon Informationen darüber wie schnell dieses Flugzeug sein wird?

Das kann ich momentan nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Loki Fieber

Abteilungsleitung

• Ich verstehe nicht mal annähernd 5% da von denke ich aber Trozdem finde ich diese Making of Echt Intressant vor allem das dann jeder mal sehen kann wie viel Arbeit hinter so was stecken kann bzw., Steckt da mit wir da mit am ende unsern Spaß haben auf der Insel^^

Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt die Zehnte summt die Melodie von TetrisPepePls