Gleich zu Beginn wieder raus

  • Moin zusammen.

    Bin eigentlich nicht der Typ, der gleich zu Beginn aufgibt, daher schreibe ich mal, was mir passiert ist.

    Ich bin neu, total neu hier. Hab gestern (während der Arbeitszeit, ich Böser) mich über den Launcher bei Euch eingeloggt und den ersten Part gemacht. Also den, bevor das eigentliche Tutorial beginnt (Trinken, verbinden, Reifen wechseln). Dann wurde ich vor das Schild gespawnt, wo das eigentliche Tutorial anfängt. Fand ich noch gut, dass ich die Dinge, die anfangs bekam, behalten konnte.

    Bevor ich das Tutorial begann, wollte ich die Grafikeinstellungen ändern, weil die FPS doch ziemlich niedrig zu sein schienen. Währenddessen neu geladen wurde, habe ich noch schnell den Bildschirm gewechselt (Monitorswitch, wie gesagt, Arbeit). Hab zwar noch gesehen, wie die Umgebung dunkel wurde, dachte mir aber nichts dabei. Ist ja nur Einstellung ändern. Wird schon werden. Als ich zurück kam finde ich mich aber im KKH wieder, verletzt und blank, also außer der Handlampe nichts mehr am Körper. (na gut, nackt war ich wohl nicht, es drehte sich niemand um).
    Ein paar Stunden hab ich, wie das bei mir üblich ist, erstmal den Fehler bei mir gesucht. Heute komme ich zu dem Schluss, nö, da hat sich wohl etwas verschluckt oder ich bin überfallen worden (hatte ja den Bildschirm gewechselt, Ton war aus). Im Log konnte ich nichts finden. War ja auch kein Absturz. So eine Art Chatlog konnte ich nicht finden.

    Was kann das gewesen sein? Und, viel wichtiger: kann ich mit quasi null auch loslegen? Oder kann mich jemand resetten?


    Ich war's nicht. Ehrlich.

  • Hey,


    ich könnte dir anbieten dir etwas zu helfen wenn du magst. Melde dich einfach :). Dann könnten wir morgen zusammen was machen

    Hochachtungsvoll,


    d54cc81adbf2e2218953c8681585138e.png

    Gerhard Obermooser

    Landesrichter | Ausbilder

    Tel.: 060 696969


    Anschrift:

    Justiz Nordholm

    Gerichtsstraße 1

    99471 Wallenfels

    Tel.: 113

  • Servus, sollte ich auf dem Server sein , bin ich dir gerne behilflich.

    Das Problem lag wahrscheinlich daran, das du nichts getrunken und gegessen hast. Nach einer gewissen Zeit fällst du dann ins Koma und verreckst dann anschließend wenn dir keiner hilft.

    Deswegen #alwaysstayhydrated

    Gruß Marly

  • Hey


    also die Geschichte ist echt komisch und ich ganz auch nicht erklären wie sowas passieren kann😀melde dich mal im teamspeack bei mir. Mich findet man im Gang Channel Die Grauen als Manfred Schmidt oder [EVT] Mike oder schreibe mir deinen teamspeack Namen mal ich werd dir da paar Tipps geben und dir helfen 😀

    Nordholm Fahrzeug Club Leitung


    Die Grauen Member

    Im Herzen Eventler<3


    Rac Rechtsabteilungs-Leitung

    [R2/51] Ben Schmidt

  • Danke für die Angebote (*Namenaufschreib*) Auf dem Server heiße ich übrigens Charles_Dartagnan. Die Vorstellung wollte ich eigentlich erst nach dem Aufnahmegespräch machen. Ich ahnte nicht, dass jetzt schon Bedarf besteht :S (vielleicht sollte ich mich hier umbennen)


    Also an der Ernährung lag das sicher nicht. Ich war ja grad erst drin und hatte im Zuge des ersten Teils getrunken. Mehr als 15 Minuten war ich nicht weg. Und dann verliert man doch auch nicht gleich alles, oder? Ich hoffe mal.

  • Ist nicht dringend. Seltsamerweise kann ich das Tutorial nicht wiederholen, was aber wohl andere können. Also ist da wohl wirklich etwas schief gelaufen. Will nur hoffen, dass das alles war, was kaputt ist :-)

    Vielleicht doch ein reset notwendig?

    Vorhin ist jemand 'rein und hat mir ein paar Teile mit gebracht, also bin ich nicht mittellos. Vor Allem der Rucksack hilft mir sehr. Das Geld auf der Bank hatte ich ja noch, also Auto habe ich auch. Jetzt geh ich als nächstes mal zu den Kartoffeln ;-)

  • Kannst dich auch gerne bei jemanden der Stiftung wenden. >>Klick<< oder im Bereich Community Manager. Dort wird dir bestimmt auch geholfen.

    Ich hab ja schon ein paar RPGs angefangen, aber so positiv gestimmt wie hier war ich nie. :thumbup:

    Wirklich sehr angenehm. Im Forum wie auch ingame (oder sollte ich reallife schreiben? :/8) )

  • Schade. Serverabsturz, alles was im Wagen war, weg. Tja, dann. War ein versuch wert :-) Vielleicht komme ich später nochmal wieder.

    Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Unterstützung hier und ingame. War bemerkenswert. Ehrlich.

  • Ja, hab ich gemerkt. "keine Nachricht seit ..." Da war es aber schon zu spät, raus zu gehen. Ging technisch nicht mehr. Bei den anderen Zeitpunkten passierte nichts dergleichen. Alles cool.

    Ich kann nicht alle zwei Stunden raus gehen, wenn ich am Aufbauen bin, geschweige denn auf die Uhr schauen, um die Möglichkeit von Verlusten auszuschließen. Immersion ist das nicht.

    Nix für Ungut, ist halt Euer System. Und ich finde das, was Ihr da aufgebaut habt echt würdigend. Mich frustriert sowas aber. Wenn ich mich in eine Umgebung einarbeite, dann mindestens 4-8 Stunden am Stück. Nicht zwei.

    Ist also mein Problem. Nicht persönlich nehmen.

  • Schade. Serverabsturz, alles was im Wagen war, weg. Tja, dann. War ein versuch wert :-) Vielleicht komme ich später nochmal wieder.

    Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Unterstützung hier und ingame. War bemerkenswert. Ehrlich.

    Wie Hulk schon geschrieben hat, war um 23 Uhr Server-Restart, dies ist immer um 3,7,11,15,19 & 23 Uhr.

    Gerne kannst du dich Morgen ab 14 Uhr mal im Bereich >Warte auf Community Manager< einfinden.
    Ich denke das wir gemeinsam einen Weg finden dir den Start und Einstieg etwas leichter zu machen. Wenn du allgemeine Fragen hast, sammle diese dann mal, und wir gehen zusammen noch mal auf die Insel.



    Gruß Josef

    Mit freundlichen Grüßen


    Josef Baum / ACN

    Finanzen, Logistik

    & Nutzfahrzeuge


    Unsere Fahrzeuge im Überblick

    www.AutoCenterNordholm..com


    Autocenter Nordholm / Ihr Partner für Neu und Gebrauchtwagen


    RPHvmPReHFjVNYteElGlMJTg82JKrSfKmA5ABSid7dM8-pKJ1KeubHg21TYWY4b0QTqArI7QigKKAwYY-QQO8Y6vxSFaSePs9xs3VXOuysLHpplGSetbvt83Y-BOfvcm70eMibH1

  • Ja, hab ich gemerkt. "keine Nachricht seit ..." Da war es aber schon zu spät, raus zu gehen. Ging technisch nicht mehr. Bei den anderen Zeitpunkten passierte nichts dergleichen. Alles cool.

    Ich kann nicht alle zwei Stunden raus gehen, wenn ich am Aufbauen bin, geschweige denn auf die Uhr schauen, um die Möglichkeit von Verlusten auszuschließen. Immersion ist das nicht.

    Nix für Ungut, ist halt Euer System. Und ich finde das, was Ihr da aufgebaut habt echt würdigend. Mich frustriert sowas aber. Wenn ich mich in eine Umgebung einarbeite, dann mindestens 4-8 Stunden am Stück. Nicht zwei.

    Ist also mein Problem. Nicht persönlich nehmen.

    Die Restarts sind nicht unser "System", diese sind einfach technisch notwendig damit die Performance nicht irgendwann in den Keller geht, die Restarts wirst du auf jeden Arma Life Server (bzw. auf fast jeden persistenten Arma Server) wiederfinden, dass einzige was anders ist sind die Restartzeiten bzw. die Dauer zwischen den Restarts bei jedem Server.
    Man muss also leider seine Pläne nach den Restartzeiten richten, z.b. eine Viertelstunde vor Restart mit dem Farmen zu beginnen ist meist keine gute Idee.

    Lass dir am besten mal alles zeigen/erklären von den hilfsbereiten Leuten hier.

  • Danke für die Erklärung. Und um diese Dauer zwischen den Restarts geht es mir. Das ist einfach zu kurz hintereinander. Bei Euch. Also Euer System ;-)
    Ich will Euch ja nicht ändern :-) Woanders sind Intervalle eben länger. Wenn das aufgrund Eures Systems (und ich weiß, warum diese Restarts notwendig sind) so gemacht werden muss, ist das zu akzeptieren. Als Neuling in RLRPG (also hier) stünde mir etwas anderes gar nicht zu.


    He, ich bin ein Lieber. Lest meinen Text nochmal, wenn Ihr der Meinung sein solltet, ich wollte Euch angreifen :-) Dem ist nämlich nicht so. Meine Meinung resultiert aus den Erfahrungen auf anderen RPG-(bzw. Mod-)Servern.