Die Serverbesprechung in der Zusammenfassung

  • Hallo Community,


    Erstmal muss ich sagen dass ich diesen Beitrag nicht im RP schreiben werde da ich keine bessere Kategorie gefunden habe (bei bedarf bitte verschieben).
    Bitte korrigiert mich wenn ich irgendwelche Informationen falsch aufgeschrieben/interpretiert habe.


    Also, am Freitag den 20.01.2017 war ab 20:00 Uhr die Serverbesprechnung und für alle die nicht anwesend waren hier die wichtigen Infos zusammengefasst.


    _______________________________________________________________


    Erstmal richtete Memphis (Server Admin bzw. Eigentümer) ein Dankeschön an die Community. Diese ist in der letzten Zeit stark gewachsen. Er nannte es die "Eckdaten" welche ich nun aufzählen werde.


    • Die Community erreichte die 12.000 Spieler
    • Es wurden bereits mehr als 30.000 Fahrzeuge in der Datenbank registriert
    • Es wurden bereits mehr als 150.000 SMS'en verschickt
    • RealLifeRPG ist der größte Mod-Server Deutschlands
    • RealLifeRPG ist die größte Deutsche Community
    • Der Server existiert "erst" seit 9 Monaten
    • Es sind mehr 5.000 Benutzer im Forum registriert
    • Im Forum werden 20 Beiträge pro Tag gepostet

    Um Memphis zu zitieren: "Da ist mir schon ein Ei aus der Hose gekullert".
    _______________________________________________________________


    Nun zu dem RealLifeRPG 5.0 Update


    • Die Interaktion wird nur noch per ACE-System geschehen
    • Es soll eine Apotheke geben, welche aber nur mit EHS-Schein zugängig ist
    • Der ADAC wird endgültig und komplett zu RAC umbenannt
    • Es soll neue Jobs geben
    • Der Gruppenchat wird deaktiviert dafür wird es einen Gruppenchat über das Smartphone geben, welcher dann aber nach einer Festnahme durch die Polizei nicht mehr erreichbar ist
    • Es wird eine Yacht geben die ab Level 10 verfügbar ist
    • Es wird ein Generator eingeführt welcher dann wie ein (Zitat) "mobiles Tempest Gerät" funktioniert (dieser soll aber auch nachteile haben wie zum beispiel dass dieser nicht per Helikopter transportiert werden kann)
    • Es wird ein großes Map-Update geben welches eine neue Insel, welche per Brücke erreichbar ist, geben
    • Unter anderem soll es ein Kürbis- und Kartoffelfeld geben
    • Außerdem soll das neue Update für mehr Stabilität durch ein neues Datenbank-System sorgen

    Das war es dann auch schon zum 5.0 Update
    _______________________________________________________________


    Infos zum 3. Server


    • Es wird (vorerst) keinen dritten Server geben
    • Das Team wartet auf die 64-bit Version von Arma 3 da diese eine bessere Qualität bietet
    • Die Aktuellen Server sollen auf 140-160 Slots erweitert werden (Das Team tastet sich da langsam ran um herauszufinden was für die Performance am besten ist)
    • Mit der 64-bit Version soll es anscheinende bis zu 30-80 FPS mehr geben

    _______________________________________________________________


    Das Mod-Update


    • CUP Waffen und Fahrzeuge sollen entfernt werden
    • Alle bereits bestehenden Waffen und Fahrzeuge werden dann mit den neune Waffen und Fahrzeug Addons "getauscht"
    • Chernogorsk soll ebenfalls entfernt werden
    • Das Update ist bereits in der Testphase
    • Der Release ist für das letzte Januar Wochenende angesetzt
    • Das Update soll eine Größe von circa 4 GB haben
    • Das Launcher Update von Greeny ist bereits Released worden, dieses läuft nun über einen Torrent wodurch die Download-Rate verbessert worden ist
    • Beim Launcher Update ist der Datenschutz gewährt, es werden keinerlei Daten von euch gesammelt
    • Es wird ein Auktionshaus im Infopanel (Link) geben über welches man seine Gegenstände einfach Verkaufen kann, diese werden dann Automatisch vom einen Spiel in das Inventar des anderen geschoben und das Geld überwiesen
    • Die App (app.realliferpg.de) wird verbessert

    Wichtige Info:
    Das Mod-Update wird am 21.01.2017 um 20:00 Uhr Live auf Twitch vorgestellt (twitch.tv/bauschaum_ronny)
    _______________________________________________________________


    Das RealLifeRPG 6.0 Update


    _______________________________________________________________


    Community Änderungen


    • Die Community kann eigene Städte im Infopanel bauen
    • Diese werden dann mit dem nächsten Restart eingebaut
    • Die Bürger und Bürgerinnen in der Serverbesprechung haben entschieden dass der TS-Bot bleibt
    • Jede Organisation darf maximal 2 Permanente und 1 Temporäres Bündnis haben. Das Temporäre Bündnis beschränkt sich auf die Zahl von 1 pro 24 Stunden (von 0:00 - 0:00 Uhr)
    • Ein NAP ist davon ausgeschlossen
    • Die Bündnisse werden dann ebenfalls im Infopanel geregelt

    _______________________________________________________________


    Server Informationen


    • Es gibt neue ARK, Rust (Vanilla, derzeit), Minecraft und CS:GO Server
    • Alle oben genannten (bis auf den Minecraft-) Server sind ab sofort auch über den RealLifePRG Launcher erreichbar

    _______________________________________________________________


    Arma 3 Exile Server


    • DMS-Missionen
    • Task Force Radio wird es geben (wurde abgestimmt)
    • Das ACE-System wird es geben, allerdings erst später da dieses schwerer zu implementieren ist (wurde ebenfalls abgestimmt)
    • Zombies wird es geben (wurde ebenfalls abgestimmt)
    • Es wird CUP- Fahrzeuge, Waffen und Kleidung geben
    • Das "Startdatum" für den Server wurde auf eine Woche festgelegt -sprich 27.01.2017

    _______________________________________________________________


    Memphis betonte es sei "alles eine Teamleistung"


    Ich hoffe ihr könnt euch nun vorstellen was so alles auf euch zu kommt



    MfG


    Alexander Limberg

  • Super das du das alles so schön niedergeschrieben hast. Ein großes Danke und ein Lob! Gerade für Personen wie mich, die arbeiten mussten ist es super dies noch einmal nachlesen zu können.

    wzUNq3vR.png

    Mindrape

    RealLifeRPG Team

    Support-Leitung



    _________________________________________________________________


    Vieles hat heute reibungslos funktioniert. Und dann waren da noch die Dinge, an denen ich aktiv beteiligt war.

  • Danke das du dir die Mühe gemacht hast ,alles hier nochmal nieder zu schreiben . Ich war anfangs der Besprechung noch dabei ,leider war dann plötzlich mein Internet weg und ich hatte den Rest nicht mehr mitbekommen. Dank deiner ausführlichen Zusammenfassung bin ich nun aber trotzdem auf dem neusten Stand. :thumbsup:
    Vielen vielen Dank dafür !

  • sehr geil :D großes lob an dich, dass du sowas machst!



    Kleines Mimimi: Warum sagen alle EHS-Schein? Es heißt doch ErsteHilfeSchein. ;( (bitte nicht zu ernst nehmen)

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für das tolle Feedback. Ich freue mich dass ich euch helfen konnte.



    Kleines Mimimi: Warum sagen alle EHS-Schein? Es heißt doch ErsteHilfeSchein. (bitte nicht zu ernst nehmen)

    Heißt es nicht "Erste-Hilfe-Sanitäts-Schein"?



    Was nicht bei der Besprechung da was kann ich mir unter dem Punkt oben vorstellen?

    "Das heißt ihr als Communiy könnt Städte errichten. Sachen errichten die für euch Hilfreich sind. Das ganze wird sich dann im Panel selber erklären wenn es soweit ist. Und dann könnt ihr als Community Sachen bauen. Dann baut ihr das und mit dem nächsten Restart ist automatisch dass was ihr gebaut habt da."


    Das sagte Memphis gestern so - mehr weis ich leider auch nicht.


    MfG


    Alexander Limberg

  • Hey Finn erstmal Danke,


    aber glaub mir nach dem was gestern alles gesagt wurde haben die Admins genug zu tun <3


    MfG


    Alexander Limberg

  • Heißt es nicht "Erste-Hilfe-Sanitäts-Schein"?

    Der offizielle Name ist definitiv Erste-Hilfe-Schein xD



    Hätte sowas eigentlich von der Adminstration erwartet aber reicht ja auch wenn du es machst.

    Seien wir doch froh, dass wir jemanden haben, der sich bei seinem "Job" so viel Mühe gibt.
    Ein "reicht ja auch wenn du es machst" klingt nicht gerade wertschätzend...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Der offizielle Name ist definitiv Erste-Hilfe-Schein xD


    Seien wir doch froh, dass wir jemanden haben, der sich bei seinem "Job" so viel Mühe gibt.Ein "reicht ja auch wenn du es machst" klingt nicht gerade wertschätzend...

    So sollte das eig auch nicht rüber kommen :D, klar schätze ich das finde es nur komisch das kein Admin Protokoll schreibt <.<
    War nicht böse gemeint :(

  • Hallo TweetsOfNiklas,


    danke für die Info.


    Nun funktioniert er. Das Update-Video wird dann auch in seiner Bibliothek verfügbar sein.


    MfG


    Alexander Limberg