Reskin Problem

  • MoinpeepoHey


    Ich habe derzeit das Problem, dass beim retexturieren der Bikerkleidung mein Spiel crasht, wenn ich die veränderte Kleidung im Arsenal auswähle.


    Fehlermeldung:

    r/rl/addons/uniform/models/biker.p3d


    Es handelt sich hierbei um die Bikerkleidung aus dem Import Händler aus Wallenfells.


    Ich kann ausschließlich, dass ich etwas falsch mach beim konvertieren von PNG zu PAA, da meine anderen Versuchsobjekte alle funktionieren.


    Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen:)

    Sammelt Treuepunkte bei Herr Willkür

  • Könnte evtl. daran liegen das es sich um ein 3D Objekt hält (*.p3d) Die lassen sich meines Wissens nach nicht einfach mit PNG / PAA umtexturieren. Vielleicht hilft dir das ja um deine Recherchen neu zustarten. Sollte ich falsch liegen bitte ich darum mich zu korrigieren :D

  • Das ist das Ding wo ich mich nicht aus dem Fenster lehnen will.. Ewig her das ich mal aus Lust mich damit beschäftigt hatte. War aufjedenfall bei mir die selbe annahme und wurde dann enttäuscht. Die Bikerkleidung ist nicht wie die anderen Kleidungen auf dem "Standard Model" sondern ein eigenes 3D Objekt. Während "normale" Kleidungen das Model nicht ändern. Daher ist ja auch das Thema "Westen für Frauen" eine schwierige Nummer. Die meisten Kleidungen beziehen sich glaube ich auf den blufor Tauchanzug als Model :D Ich guck mal ob ich noch meine alten Dateien dazu finde und dann bearbeite ich dir mal die Config Zeile rein ^^



    EDIT 1: Das hab ich noch gefunden wo das mit dem Anzug steht ^^

    Code
    1. class TRYK_U_B_BLKBLK_R_CombatUniform: Uniform_Base
    2. {
    3. scope=2;
    4. displayName="TRYK BLK+BLK Combat Uniform Roll";
    5. picture="\TRYK_Uniforms\data\ui\icon_u_b_BLKBLK.paa";
    6. model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_blufor_diver";
    7. class ItemInfo: UniformItem

    wie man sieht beruft sich die Zeile "model" auf "suitpack_blufor_diver" welcher einen standard Arma Anzug darstellt während die Bikeruniform den Körper "neuformt" falls du verstehst xd