BattlEye: Query Timeout

  • Nochmal ein kleiner Anstoß in die Runde,
    Bei mir hat es bisher in 4/4 bisher aufgetretenen Fällen geholfen die Mission File im MP Mission Cache zu löschen, dann hat es auf dem Server geklappt ohne Querrys bisher. Bisher mache ich das immer "präventiv" bevor ich auf den Server gehe und hatte seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht können das ja mal ein paar mehr ausprobieren und ihre Erfahrungen hier niederschreiben
    Lg

  • Nochmal ein kleiner Anstoß in die Runde,
    Bei mir hat es bisher in 4/4 bisher aufgetretenen Fällen geholfen die Mission File im MP Mission Cache zu löschen, dann hat es auf dem Server geklappt ohne Querrys bisher. Bisher mache ich das immer "präventiv" bevor ich auf den Server gehe und hatte seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht können das ja mal ein paar mehr ausprobieren und ihre Erfahrungen hier niederschreiben
    Lg

    Hallo Brenner,
    magst du uns einmal bitte den Pfad verraten unter dem die Mission File im MP Mission Cache zu finden ist. Dann kann man das als "Query Opfer" einfacher finden und testen. Ein Versuch sollte es wert sein.

    Danke dir <3

  • Ich habe die MPMissionCache hier gefunden. AppData\Local\Arma 3\MPMissionsCache



    Windowns + R ---- dann AppData\Local\Arma 3\MPMissionsCache ----- einfügen

    Mit Freundlichem Gruß

    Aaron/Tom Sonne


    Mitarbeiter im Erste Hilfe Team


    Rettungssanitäter bei dem Rettungsdienst


    Aaron Sonne

    Tom Sonne

  • Es gibt einen einfacheren Weg den MPMissionCache zu öffnen:


    1. Öffnet den RLRPG Launcher

    2. Geht in den Reiter "Einstellungen" (das Zahnrad-Symbol)

    3. Drückt auf den Knopf "MPMission Cache öffnen"

    Mit freundlichen Grüßen

    9431048034fb7ca1ca05e223b2d6c886.png
    Paul Herrmann

    Bundesrichter

    Justizleitung


    Paul Roth

    Reallife Automobil Club

    Rechtsabteilung

    Rechtsanwalt

    Mechaniker


    Patrick Herrmann

    Rechtsanwalt




    "Ich werde anhören den Kläger sowie den Angeklagten, beide in gleicher Weise."

    (Richtereid der Athener)

  • Nochmal ein kleiner Anstoß in die Runde,
    Bei mir hat es bisher in 4/4 bisher aufgetretenen Fällen geholfen die Mission File im MP Mission Cache zu löschen, dann hat es auf dem Server geklappt ohne Querrys bisher. Bisher mache ich das immer "präventiv" bevor ich auf den Server gehe und hatte seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht können das ja mal ein paar mehr ausprobieren und ihre Erfahrungen hier niederschreiben
    Lg

    Also bei mir hat das geklappt zumindest heute. Hatte immer alle 20 min query kick und nun bin ich seit 1,5 stunden auf dem server.


    Danke für den tipp. Ich werde den morgen gleich wieder mache

    Mit Freundlichem Gruß

    Aaron/Tom Sonne


    Mitarbeiter im Erste Hilfe Team


    Rettungssanitäter bei dem Rettungsdienst


    Aaron Sonne

    Tom Sonne

  • Bei mir trat das Problem erstmalig und dann auch "kontinuierlich" auf, nachdem der Treiber für das Sicherheitsgerät (Bezeichnung der Kategorie im Geräte-Manager) "AMD PSP 2.0 Device" von der Version 4.13.0.0 vom 06.03.2020 auf die Version 4.16.0.0 vom 17.03.2021 geupdated wurde. Nach dem Zurücksetzen auf die vorherige Treiber-Version waren die Time-Outs wieder verschwunden.

  • Verstehe nicht ganz wieso die Mission vom Server das Problem sein soll, es wurde doch immer gesagt es liegt an Bohemia?

    Weil es zu speicher fehlern kommen kann wen man sie runterlädt oder es kann zu fehlern kommen wenn man eine neue Version dort liegen hat und diese dann mit der neuen Überschrieben wird .. und das sind nur 2 beispiele die ich selbst bereits erlebt habe ^^ Daher habe ich eine Btach die diese datei löscht sobald ich joine ;)

  • Also ich verfolge das ganze jetzt auch schon sehr lange weil ich selbst ziemlich hart betroffen bin davon.

    Und seit gestern seit dem ich es gelöscht habe funktioniert es. Hoffe es bleibt soMLADY

  • Also ich verfolge das ganze jetzt auch schon sehr lange weil ich selbst ziemlich hart betroffen bin davon.

    Und seit gestern seit dem ich es gelöscht habe funktioniert es. Hoffe es bleibt soMLADY

    Ich war auch stark betroffen hatte alle 20 min Query und ich mache es seit 3 Tagen und hatte keinen Query mehr

    Mit Freundlichem Gruß

    Aaron/Tom Sonne


    Mitarbeiter im Erste Hilfe Team


    Rettungssanitäter bei dem Rettungsdienst


    Aaron Sonne

    Tom Sonne

  • Dito.

    Keine Timeouts mehr seitdem ich die Files lösche. Frage an die DEVs: wäre es möglich den Launcher so umzustricken, dass die Files beim Starten automatisch gelöscht werden?

    Ansonsten bastel ich mir selbst ein Skript :D

    Ich glaube es macht keinen Sinn, dass immer automatisch zu löschen, da es ziemlich auf die Performance geht wenn es jeder neu runterläd. Vielleicht einen Button hinzufügen mit dem man es löschen kann.

  • Wir können dafür sorgen das ihr bei jedem Restart neu laden müsst.


    So absurd die Lösung auch ist probieren wir das denke ich Mal diese Woche aus.

    Die extra Belastung für den Server ist okay.