BattlEye: Query Timeout

  • Kann nochmal jemand das Vefahren zum Aktivieren der Profile Branch posten?

    Du gehst auf Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf Arma -> Eigenschaften -> Betas -> Den Code hier eingeben: CautionSpecialProfilingAndTestingBranchArma3 -> eventuell aktualisieren


    So ging das Verfahren, meine ichRainbowPls

    Julius Phileantrophus

    Sanitäter

    Fortbildungen in

    Bergrettung

    RD-Abzeichen_Sanit%C3%A4ter.png

  • 1. Das der Fehler durch ein Update ausgelöst worden sein könnte ist nicht unwahrscheinlich, selbstverständlich haben wir das ganze jedoch genauestens untersucht und konnten keinerlei Verbindung finden


    2. Der Tweet von dedmen bezieht sich auf ein Problem mit Linux server, da wir auf Windows sind glaube ich nicht das es uns betrifft. Der Server selbst läuft mal auf Profiling mal nicht. Selbstverständlich könnt ihr gerne probieren auch auf dem Client Profiling zu verwenden, das kann unter Umständen helfen.


    Wir Arbeiten nach wie vor daran das Problem weiter zu reduzieren und es gab ja auch bereits Verbesserungen für viele Spieler, für alle konnten wir es leider noch nicht beheben. Bitte schaut euch auch die früheren Posts in diesem Thread an wo vieles schon erklärt ist.

  • Mahlzeit,

    also es wurde definitiv schon besser. Nur in der 19 Uhr Matrix... da geht gar nichts. Alle 20 Minuten einen Timeout. Auf Server 2 gibt es gar keine Probleme, egal zu welcher Matrix.


    Sind die zwei Server identisch?

  • Also das verhalten deutet ganz klar darauf hin das es an der Spieler anzahl liegt. Server 1 ist 19 Uhr immer am vollsten und Server 2 ist halt nie so voll.


    Aber ich bin da auch nicht so Tief drin weil Greeny sich damit am wesentlichsten beschäftigt. Seit euch auf jeden Fall sicher das wir durchaus an dem Problem arbeiten und jede erdenkliche Option betrachten.

  • So nun muss ich mich doch auch mal melden.

    Hab mir kürzlich erst über Nitrado nen Server für combat patrol gemietet, soweit alles eingestellt doch ich werde von meinem eigenen Server - ob admin oder nicht - geschmissen wegen query timeout, wenn ich versuche erneut beizutreten steht dran dass ich aufgrund der momentanen Server-Einstellungen erst nach ca. 90 Sekunden wieder beitreten darf (???).


    Fix die Firewall bzw. meine AV Programme deaktiviert nun bin ich nicht einmal mehr drauf gekommen und die Meldung "Battleye Server reagieren derzeit nicht" kam dann, genaue Formulierung ist mir leider verflogen.

    Auf keinem anderen Server werde ich gekickt und/oder komme direkt drauf ohne Probleme, selbst (Testweise) auf Amerikanische/Chinesische Server.

  • Wenn wir wieder da mit anfing die Sachen zu Schreiben die uns auffallen bei mir hat es jetzt nach 4Wöchiger Pause wieder angefangen aber nur wenn der Server Voll bzw. fast Voll ist ich glaub die Magische Grenzen ist so 100 bis 105 irgend wann dann Fangs an bei mir darunter ist nix

    Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt die Zehnte summt die Melodie von TetrisPepePls

  • Bei mir ist es eigentlich immer, egal wie viele Leute aufm Server drauf sind.

    Bis auf Server 2, da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

    Ich habe aber mit der ganzen Problematik hier so ziemlich aufgegeben. Für mich lohnt sich das Spielen leider nicht mehrpepeHands

    Julius Phileantrophus

    Sanitäter

    Fortbildungen in

    Bergrettung

    RD-Abzeichen_Sanit%C3%A4ter.png

  • Vlt kann man ja mal Server 2 früher Starten so das die Leute die Query haben da drauf können weil es zeichnet sich ja aber das es da nicht ist

    Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt die Zehnte summt die Melodie von TetrisPepePls

  • Ich denke eher das es an der hohen Spielerzahl liegt und nicht an irgendeinem Server denn soweit ich weiß sind die Server bis auf die Spielerzahl identisch und ich würde sogar vermuten das sie beide auf dem selben Root Server laufen

    Nordholm News Wettermann und Außenreporter

  • Ich denke eher das es an der hohen Spielerzahl liegt und nicht an irgendeinem Server denn soweit ich weiß sind die Server bis auf die Spielerzahl identisch und ich würde sogar vermuten das sie beide auf dem selben Root Server laufen

    Auf Server 2 passiert das bei mir z.b. gar nicht. Vor ein paar Wochen waren knapp 100 Leute auf Server 2 bzgl. des Updates... da war bei mir trd. nichts

  • Die Server sind NICHT identisch.

    Einige Funktionen von hive 1 sind auf hive 2 nicht vorhanden. Beste Beispiel man kann auf hive 2 kein honig Farmen. Was den Neulingen die die Anfänger Quest machen wollen die Sache ziemlich schwer macht ;) . Und noch andere Sachen.

    An der Spieler Zahl kann es nicht liegen ich hab die kopfschmerzen auch bei 10 Leuten.

  • ich würde sogar vermuten das sie beide auf dem selben Root Server laufen

    Nein, dann würde der 2 Server ja gar keinen Sinn ergeben.

    Der 2 Server sowie Web, Datenbank und Download Server sind auf anderen Roots um die Last aufzuteilen und eine Art "Ausfallschutz" zu gewährleisten (fallt einer aus gibt es immer noch die anderen).



    Einige Funktionen von hive 1 sind auf hive 2 nicht vorhanden. Beste Beispiel man kann auf hive 2 kein honig Farmen

    Wäre mir nicht bekannt, habe jetzt auch keinen Bugtracker Eintrag gefunden. Ich werde dies bald nochmal testen.

    50px-RD-Abzeichen_Ausbilder.pngMit freundlichen Grüßen

    Dr. Yuri Muto

    Ausbilder bei ‘Die Abramier’ RainbowPls

    Facharzt für Psychologie und Notfallmedizin

  • Hallo Vllt. hilft es bei der Problemlösung auch wenn es nur Temporär und für jeden Spieler einzeln ist. Ich bin auch sehr oft betroffen von den Quary Timeouts. Wenn ich rausfliege und dann unter Steam -> Bibiothek -> Arma3 Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> auf Fehler überprüfen gehe, ist alles wieder einwandfrei spielbar hab das das letzte mal letzte Woche Donnerstag (Vatertag) so durchgeführt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr (klopf auf Holz).

    Mit besten Grüßen

    Johannes Bauer :D

  • Moin,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass querys wieder häufiger vorkommen. Ich hatte das in den letzten beiden Tagen auch sehr intensiv. Folgende Sachen haben dafür gesorgt, dass ich die Probleme heute (KEINE Langzeitmessung und auch nicht im Medik Dienst wie sonst) nicht hatte.


    -> Arma auf Fehler überprüft

    -> Modpack auf Fehler überprüft

    -------------> kein wirklich großer Effekt

    -> Windows Update


    Heute früh hab ich dann bei den Windows updates geschaut, da war tatsächlich eins offen. Das gemacht und schon hatte ich keine querys mehr.


    Vielleich hilft das ja jemandem weiter

  • Du gehst auf Steam -> Bibliothek -> Rechtsklick auf Arma -> Eigenschaften -> Betas -> Den Code hier eingeben: CautionSpecialProfilingAndTestingBranchArma3 -> eventuell aktualisieren


    So ging das Verfahren, meine ichRainbowPls

    Ich hab das Profiling jetzt 2 Tage aktiv und seitdem keinen Query TimeOut mehr bekommen.
    In den Bohemia Forum wurde das Query TimeOut Issue auch angesprochen und dort kam u.a. heraus das z.B. bei Hetzner Servern die Firewall blockiert.


    Siehe Arma 3 STABLE server 2.04 "performance binary" feedback - ARMA 3 - SERVERS & ADMINISTRATION - Bohemia Interactive Forums