BattlEye: Query Timeout

  • Also, Bohemia hat mir das hier per Email geschickt:


    Hello,


    please try clean reinstallation of Arma 3:


    1. Uninstall the game.

    2. Download and install CCleaner (https://www.piriform.com/ccleaner) and

    scan/fix your registry.

    3. Make a backup of Arma 3 folder in Documents.

    4. Delete both Arma 3 folders in Documents and Steam:


    \Users\*YOUR USERNAME*\Documents\Arma 3


    \Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3


    5. Reboot your PC.

    6. Run Steam as Admin, download the game.

    7. Try to run Arma 3 (without mods).


    --

    Best Regards,


    Jiri

    Bohemia Interactive



    Das habe ich heute schon ausprobiert, hat aber leider auch nicht funktioniert. Ist echt schon verwunderlich, der MIchecortes Server hatte das auch und am Ende lag es an deren Lagerboxsystem RainbowPls


    Man müsste irgendwie überprüfen können, welches System oder Item oder was weiß ich diese Kicks auslöst.


    Es ist echt unmöglich mit den Kicks zu spielen und es ist auch einfach frustrierend pepeHands

    Julius Phileantrophus

    Sanitäter

    Fortbildungen in

    Bergrettung

    RD-Abzeichen_Sanit%C3%A4ter.png

  • hey ich habe meinen Pc die Tage komplett neu aufgesetzt und es hat nicht funktioniert also ....

    Nordholm News Wettermann und Außenreporter

  • Ich hab da mal so eine Idee:


    Der Original-Post hier ist vom 17. Februar 2021. In den ersten Zeilen stand, dass schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, also bestand das Problem ja schon mehrere Tage bevor der Post veröffentlicht wurde.


    Am 13. Februar gab es ein Update (Changelog) bei dem einige neue Dinge/Systeme eingefügt wurden.


    Beim Michecortes Server lag das Problem ja an einem bestimmten System, welches plötzlich Probleme nach einen Update bekam.


    Deswegen die Überlegung: Man könnte einzeln für z. B. eine Matrix eines der im Changelog genannten Dinge oder Systeme entfernen und schauen ob es was bewirkt. 5Head


    Ist ja nur ne Überlegung, vielleicht hilft das ja wasRainbowPls

    Julius Phileantrophus

    Sanitäter

    Fortbildungen in

    Bergrettung

    RD-Abzeichen_Sanit%C3%A4ter.png

    The post was edited 1 time, last by J. Phileantrophus: Grammatik ().

  • Hi Phileantrophus,


    das überprüfen der Änderungen seit ein Problem aufgetreten ist ist bei uns stets der erste Schritt in der Behebung eines Fehlers. Wir haben sämtliche Systeme eingehend Überprüft und konnten keine Indizien dafür finden das ein neues System für den Fehler verantwortlich ist.


    Anschließend haben wir, in Zusammenarbeit mit Bohemia umfangreiche Analysen mithilfe der Arma Profiling Branch durchgeführt. Sei dir versichert das wir extrem viel Arbeit und Zeit darein investiert haben und weiterhin investieren jeden Möglichen Problemvektor zu analysieren und verschiedene Lösungsansätze auszuprobieren. Greeny probiert Regelmäßig neue Einstellungen auf dem Server und auch die Mission wird kontinuierlich weiter überprüft.


    Leider (oder zum Glück je nach dem) ist es mittlerweile ja so das das Problem nur noch bei sehr wenigen Spielern auftritt. Dies ist üblicherweise ein Indiz dafür das das Problem nicht direkt mit einer Funktion oder Einstellung sondern irgendwelchen besonderen Rahmenbedingungen des Spielers zu tun hat (Antivirus, ISP, Betriebssystem, Hardware, etc.).


    Ich verspreche dir das wir weiterhin unser bestes geben auch für den letzten Spieler dieses Problem zu lösen, egal woran es am ende liegt.


    Grüße

    vabene

  • Für Kandidaten die am meisten betroffen sind wäre es für uns (zum weiteren ausschließen) von Problemen Ideal wenn ihr uns einen MTR schickt. Das ist eine Art Netzwert-Paketverlust-Log.


    Dazu ladet ihr euch einfach WinMTR runter (https://sourceforge.net/projects/winmtr/)


    Und benutzt das beim Spielen nebenbei, sobald ihr rausfliegt lasst es noch einen Moment laufen und macht dann einen Screenshot. Am besten startet ihr das ganze auch erst kurz bevor ich rausfliegt, sprich nach 15-20 Minuten.


    Hier ist noch eine recht-detailierte Anleitung von Blizzard wie das funktioniert: https://eu.battle.net/support/de/article/27780


    Als IP gebt ihr einfach: 51.195.61.18 ein


    Ladet die Screenshots einfach auf upload.realliferpg.de hoch und schickt mir den Link per PN.

  • Hey,

    Ich hatte mit Bohemia Kontakt bezüglich des Problems aufgenommen. Die im folgenden beschriebenen Dinge hatte ich bei mir angepasst. Seit dem hab ich keine Querys mehr. Eventuell hilft es :)


    Ausschnitt aus der E-Mail von Jiri (BI):

    Hello,


    these might seem obvious, but please make sure that:


    1) You have software firewall turned off or have correctly set up an


    exception for both Steam and the game.



    2) You run Steam as Administrator:


    1. Exit Steam.


    2. Right-click on Steam icon.


    3. Left-click on "Run As Administrator".


    4. If the problem persists, reboot your computer and try the procedure again.



    Zur Info:
    Ich hab bei mir alle Arma 3 relevanten exen auch auf Admin Only umgestellt

    arma3.exe
    arma3_x64.exe
    arma3battleeye.exe
    arma3launcher.exe
    arma3server.exe
    arma3server_x64.exe

    Battleeye Ordner:
    BEService.exe
    BEService_x64.exe

    75px-Deutsche_Bundespolizei_-_Gehobener_Dienst_04.svg.png


    Philip Telford

    Polizeihauptkommisar, PHK

    Abteilungsleitung Werbung und Einstellung


  • ui, Jiri hat am Anfang auch auf meine Emails geantwortetRainbowPls Aber mir wurde das selbe schon mal geschickt, hat leider nicht geholfen :(

    Ich werde es aber trotzdem noch mal probieren und gucken ob ich die Probleme dann immer noch habRainbowPls

    Julius Phileantrophus

    Sanitäter

    Fortbildungen in

    Bergrettung

    RD-Abzeichen_Sanit%C3%A4ter.png

  • Ich kann vlt dazu etwas sagen was viele Leute wohl triggern wird aber ich habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft und habe nun keine Probleme mehr mit Query Time-outs ich habe: Mainboard Ram und Cpu gewechselt natürlich weiß ich das jetzt nicht jeder sofort losrennen will/kann und neue Hardware kauft aber vlt hilft es ja dem ein oder anderem


    damit bestätigt sich auch für mich eigl die Vermutung das es nicht am Server oder Arma 3 liegt sondern der Fehler irgendwo auf der Client Seite liegt (bevor jetzt alle mit Query Time-outs ihren PC neu aufsetzten das habe ich zwischendurch auch mal gemacht und das bringt absolut 0 ) bzw. vlt einfach mit alter Hardware zu tun hatte.


    einmal für die Vergleichswerte ich hatte vorher einen i5 4690k, DDR3 Ram 22 GB , MSI Z97-G55 SLI Mainboard


    Leute die das Problem noch haben können ja mal schauen ob es da irgendeinen Zusammenhang bei ihnen gibt dann findet man vlt eine Lösung

    Nordholm News Wettermann und Außenreporter

  • einmal für die Vergleichswerte ich hatte vorher einen i5 4690k, DDR3 Ram 22 GB , MSI Z97-G55 SLI Mainboard

    Herr Rockwood, können Sie dann auch verraten warum ich mit meinem PC keine Query Timeouts habe?
    Mainboard: Asus P7P55D-E
    CPU: I5 760 (ja nur 3 Zahlen) mit 2,8 Ghz
    Ram: 16gb ddr3
    GraKa: GTX 1050 2gb

    Ich habe den Rechner gebraucht von einem sehr netten Bekannten übernommen und ist seit 2017 in meinem Besitz. Man kann also von einem Alter von gut 10 Jahren ausgehen. Die einzigen Problemchen die ich habe sind FPS um die 20-25 und einmalig einen "Steam authentification check failed" Abbruch, da ich als ich auf den Server gehen wollte nicht in Steam angemeldet war.

    An schlechter oder alter PC Ausrüstung würde ich die Probleme also nicht fest machen. Es mag sein, dass es bei dem ein oder anderen helfen kann die Hardware zu verbessern oder auch die Software neu zu installieren aber ein Allheilmittel wird es auch da nicht geben.

    Zick nicht rum und sag mir wo ich meinen Besen parken kann



    kywT8yrl

  • An schlechter oder alter PC Ausrüstung würde ich die Probleme also nicht fest machen. Es mag sein, dass es bei dem ein oder anderen helfen kann die Hardware zu verbessern oder auch die Software neu zu installieren aber ein Allheilmittel wird es auch da nicht geben.

    so meine ich das garnicht ich meine viel eher das bestimmte Hardware Kompunenten (unabhängig von der qualität oder alter ) ggf dieses Problem auslösen pepeHands ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht woran es liegt war nur eine vermutung

    Nordholm News Wettermann und Außenreporter

  • Ich habe es bei mir folgendermaßen gefixed, ich stelle bei mir bei jedem Start des Spiels folgendes ein:

    (Leider stellt sich das bei jedem Neustart wieder auf die normalen Prioritäten)


    Spiel mit Launcher Starten, danach auf ESC damit er nicht am Server connectet.

    Task Manager auf Details, arma3_x64.exe Priorität auf höher als normal festlegen und arma3battleye.exe auf hoch festlegen. Ein Kollege hatte vorhin grad dauernd Querys und nach dieser Einstellung hat es auf einmal funktioniert. Einen Versuch ist es Wert!


    Edit: Ich weiß nicht wie sich solche Umstellungen bei schwachen Pc Specs auswirken! Bitte Vorsicht!

    Lg Wayne

  • Vor dem Update mit der neuen Rennstrecke hatte kaum einer (wenn überhaupt) nen query Timeout. Das Update kütt, danach haben auf einmal so viele Leute massivst Probleme damit. Schwierig davon auszugehen dass es an jedem selbst liegt.

  • Vor dem Update mit der neuen Rennstrecke hatte kaum einer (wenn überhaupt) nen query Timeout. Das Update kütt, danach haben auf einmal so viele Leute massivst Probleme damit. Schwierig davon auszugehen dass es an jedem selbst liegt.

    Also es haben insg. 4 Personen getestet, man kanns ja probieren ^^ wenn es geht gut, sonst ist halt doof :P

  • hat bei Brenner und mir nicht funktioniert

  • Das hat bei mir leider nicht funktioniert.. habs mehrfach versucht als ich als Medic drin war...

    Ich hatte eine lange zeit lang keine Querys mehr aber jetzt seit dem letzten update sind die wieder da

  • Hab da noch was wegen der Timeouts in Erfahrung bringen können ;)


    Kann nochmal jemand das Vefahren zum Aktivieren der Profile Branch posten?


    9EWm2yaZ

    Mit angenehmen Worten

    Jerry Bombke

    Fahrer des F1 Teams ,,Schleudertrauma F1 Racing"

    ex. RAC | ex. PA Guru


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wo die Liebе hinfällt, da lass' ich sie liegen. Auch wenn sie noch so nah ist, kann ich sie nicht fühlen.