Fahrzeug Zertifikate, Wartung und Verschrottung

  • Ich mein es wirklich nicht böse aber anhand welcher Daten und erfahrungswerten habt ihr den intervall festgelegt? Denn er ist einfach zu kurz mir kommt das ganze mehr wie abfuck vor als spielspaß. Das komische auch immer wenn ich hier schaue die dislikes zu Kritiken am System kommen immer von den fraktionären die das ganze gar nicht betrifft.

    Moin,


    wir als Fraktionisten haben halt auch eine Meinung zu den ganzen Sachen die hier im Forum und auf der Insel passieren. Daher würde ich jetzt nicht sagen dass die ganzen Dislikes nur von Fraktionisten kommen. Auch wenn es so aussieht. Wir haben halt unsere Meinungen zu den jeweiligen Punkten und wir sind halt relativ viele Fraktionisten auf der Insel und hier im Forum :).


    Dislikes spiegeln in meinen Augen nur folgende Dinge "Bild, Beitrag etc. mag ich nicht" oder "Ich bin damit nicht einverstanden / ich stimme dem nicht zu". So vergebe ich z.B. Dislikes.


    Ich hoffe, ich konnte dir da vielleicht ein bisschen Klarheit bringen.



    LG. Klepps :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    RD-Abzeichen_Notarzt.png


    Dr. Markus Klepps

    Notarzt | NA | bei "Die Abramier"

    Abteilungsleiter | AL | der Notfallseelsorge

    Mitglied im "Arbeitskreis Fachwissen"

    Facharzt für: Anästhesiologie, Unfallchirurgie und Kardiologie

    Ausgebildet in: Luftrettung, Bergrettung, Wasserrettung, KatSchutz und Notfallseelsorge


    9jYepMazMIbFe_PHQecTMTnZTyu-0G4gquAwNuyofJHWNvQC2w71gKusjQdhdhxwETeamwEmR5Zg1YK5EpUBwcubua9FnRKMKRJA4tvxuDT_LMgkIIhWUo0gt7WqcWu6fwF8LbIY


                                                                         

  • Ich denke Greeny hat das ganze schon ganz gut erklärt aber ich möchte nochmal auf ein zwei punkte eingehen


    1. Wie habt ihr die Werte berechnet

    Wir haben geschaut welche Fahrzeuge wie viele Kilometer drauf haben. Dabei haben wir festgestellt das eigentlich nur LKW überhaupt relevant sind für die Wartung und normale PKW maximal wenn sie immer weiter verkauft werden.


    Dann haben wir geschaut was eine Farm tour bringt. Die Kollegen von Brot meinten 70k wenn man es gut macht also haben wir mal mit 50k gerechnet. Wir haben geschaut wie lang eine durchschnittliche Farm tour ist (so um die 20-25km) und haben 25km genommen. Also jeweils den worst case.

    Dann haben wir ausgerechnet das man ein Wartungskit braucht für alle ca 1.25 Millionen dollar die man verdient. 30k für 1.25 Millionen gewinn erschien uns ein vernünftiges Verhältnis. Feedback hierzu gerne willkommen.


    2. Wieso gucken wir deine Fahrzeuge an

    Jeder gefahrene Kilometer sowie jede Wartung (typ, wer hat sie durchgeführt, effiktivität, etc.) werden geloggt. Da es bei einem neuen System durchaus zu Fehlern kommen kann hat greeny als er deinen post gesehen hat überprüft ob alles Ordnungsgemäß funktioniert hat.


    Ich kann verstehen das die Einführung der Wartung etwas frustrierend war für einige die ihre Fahrzeuge vorher nie gewartet hatten. Hier liegt definitiv ein Teil des Fehlers bei uns die den Übergang nicht besser gestaltet haben.


    Wenn wir dich unter deinem Feedback darüber aufklären das es auf einem Fehler oder einem Missverständnis beruht heißt das in kleinster weise das wir kein Feedback akzeptieren. Jeder macht mal Fehler, mal wir, mal jemand anders, wichtig ist das man darüber spricht und am ende jeder weiter kommt.