Fahrzeug Zertifikate, Wartung und Verschrottung

  • Ich würde vorschlagen, dass wir das Ganze einfachmal ein paar Wochen testen. Ich finde das Feature gut, ich meine Häuser werden ja derzeit ja auch gewartet und man sollte dem ganzen ne faire Chance geben. Die DEVs haben das Ganze ja auch nich unüberlegt implementiert. Das Grundkonzept finde ich sehr spannend und am Balancing kann man ja immer noch nachjustieren

  • Meine Meinung zur Fahrzeugwartung, es ist zwar eine nette Idee aber erzeugt meiner Ansicht nach großen Unmut und führt zu einer Spaltung der Community. Außerdem ist das System unausgereift und nicht Transparent. Niemand weiß genau bescheid wie es funktioniert, und wie es sich genau auf die Fahrzeuge auswirkt. BROT selbst gab auf Anfrage zu das sie es auch nicht genau wissen. Deshalb wäre es besser das Wartungssystem nach derzeitigem Stand entweder auf Eis zu legen oder wieder komplett heraus zu nehmen.

    Bitte lies dir das mal durch..........................


    Fahrzeug Wartung – ReallifeRPG

    Mit freundlichen Grüßen


    Josef Baum / ACN

    Finanzen, Logistik

    & Nutzfahrzeuge


    Unsere Fahrzeuge im Überblick

    www.AutoCenterNordholm..com


    Autocenter Nordholm / Ihr Partner für Neu und Gebrauchtwagen


    RPHvmPReHFjVNYteElGlMJTg82JKrSfKmA5ABSid7dM8-pKJ1KeubHg21TYWY4b0QTqArI7QigKKAwYY-QQO8Y6vxSFaSePs9xs3VXOuysLHpplGSetbvt83Y-BOfvcm70eMibH1

  • Danke für das Feedback.


    Ich werde in den Wiki Artikel mal noch die beiden Gewerbegebiete aufnehmen wo die Firmen anzufinden sind, außerdem finden sich die 6 Firmen denen die Gewerbegebiete gehören ganz oben in der Liste der Unternehmen.


    Das nicht alle Details zu dem System bekannt sind ist durchaus Absicht. Der Grund hierfür ist das in echt ja auch niemand sagen kann das eine Reparatur dich jetzt exakt 100km weiter bringt oder was sie bewirkt. In dem System sind viele Variablen und Zufallsfunktionen drin damit sich das ganze so realistisch wie möglich anfühlt. Gleichzeitig haben wir jedoch auch gemerkt das der komplette Mangel von Informationen zu einigem Unmut geführt hat, deshalb haben wir den Wiki Artikel geschrieben. Wenn es Dinge gibt die dort euer Meinung nach Fehlen dann meldet euch gerne damit wir es gegebenenfalls ergänzen können.

  • Wie wird dieses System überhaupt berechnet?


    Chronik:

    Eingestiegen: Stand 900 KM bis zur Wartung

    Fahre zur Eisenmiene --> Hochofen

    Steige ein: Stand bis zur Wartung 800 KM

    Fahre nach Pomberg, dann zum Stahl, wieder nach Pomberg:

    Steige ein: Stand bis zur Wartung: 700 KM

    Fahre nach Ostersund

    Steige ein: Stand bis zur Wartung: 300 KM


    Endstand nach 90 Minuten:

    600 KM für 70K gefahrene KM verbraucht



    Defacto bin ich nur (wenn man nach den realen KM laut Wegpunkte geht) ca. mit viel hochrechnen vllt. 70Km /Edit: bis nach Ostersund hoch) unterwegs gewesen.


    Mich würde mal interessieren wie das berechnet wird, wenn ich schon 200KM verbraucht haben soll auf einer Strecke von ca. 7 KM (pomberg - eisenmine)


    Fakt:

    2512 - 2574 am Ende, ca. 70 KM gefahren

    Heißt wir müssen jede einzelne Matrix zu ACN höchsthwahrscheinlich sogar 2x.



    Nehmen wir mal an, ich nehme nächste mal eine mittlere Wartung 30K,

    dann kann ich die genannte Strecke ungefähr 4 Mal fahren bevor ich wieder zur Wartung muss, da diese ja ca. 500Km bringt.

    Kann mir bitte jemand ein Goldesel schenken?

    Danke für die schöne Zeit <(") - Fisch ist weg.

    "Ich war euer Notfallsanitäter, mein Name ist nicht Peter, wir sehen uns nur noch später, denn ich bin nun Weg von diesem Fleck"


    "Diskriminierung beginnt dort, wo Gleichbehandlung stattfindet"

    The post was edited 3 times, last by Delvin von Fisch ().

  • Ich glaube das ist ein Bug beim anzeigen des Textes, zieh Mal eine 0 überall ab. Unter 100km verbleibend kommt denke ich eine 0 zuviel dran.


    Schauen wir uns an. Diese Meldung macht nichts mehr als den aktuellen km Stand-den Wartungs KM Stand.


    Edit: Ist behoben.

  • Der Wartungsintervall ist zu kurz beim derzeitigen Stand muss man etwa alle 10 spielstunden zur Wartung im klartext ich komme von der Wartung und etwa 2 Stunden danach blinkt wieder im Tacho die Wartungsmeldung auf. Wenn jetzt als Argument kommt ich kann ja auch im voraus warten, muss ich dazu sagen ich kann den Wartungsfirmen auch direkt meine geöffnete Brieftasche vor die Füße werfen.

  • Der Wartungsintervall ist zu kurz beim derzeitigen Stand muss man etwa alle 10 spielstunden zur Wartung im klartext ich komme von der Wartung und etwa 2 Stunden danach blinkt wieder im Tacho die Wartungsmeldung auf. Wenn jetzt als Argument kommt ich kann ja auch im voraus warten, muss ich dazu sagen ich kann den Wartungsfirmen auch direkt meine geöffnete Brieftasche vor die Füße werfen.

    Wenn du schlechte Wartung drauf machst oder immer nur grad bis zum Intervall klar. Sonst kannst du bis zu 1500 km ohne die Lampe fahren (was bis auf dein Scania) sowieso keins deiner Autos hat.


    Die Rechnung "alle 10 spielstunden zur Wartung" - "ich komme von der Wartung und etwa 2 Stunden danach blinkt es" geht mir auch nicht so ganz auf.


    Du kannst bis zu 1500km fahren bis die Lampe an geht, das schaffen die meisten Spieler in 50 Spielstunden nicht.


    Wenn ich das bei dir richtig interpretiere war dein Scania tausende km über Wartung, du hast einige durchgeführt, vermutlich genau bis die Lampe weg war.

  • Nein so ist das nicht und ich hab das mittlere Paket genommen von 1500 km war da nie die Rede sondern 500 und mein Scania hat über 7000 drauf. Ich versteh auch nicht ganz warum du da gleich meine Autos inspizieren musst und was das jetzt damit zu tun hat wieviel km meine Autos runter haben. Auch merke ich das ihr keine Kritik was das hier angeht anhören wollt weil ihr anscheinend denkt das das jetzt genau so wie es ist perfekt ist.

  • Nein so ist das nicht und ich hab das mittlere Paket genommen von 1500 km war da nie die Rede sondern 500 und mein Scania hat über 7000 drauf. Ich versteh auch nicht ganz warum du da gleich meine Autos inspizieren musst und was das jetzt damit zu tun hat wieviel km meine Autos runter haben. Auch merke ich das ihr keine Kritik was das hier angeht anhören wollt weil ihr anscheinend denkt das das jetzt genau so wie es ist perfekt ist.

    Ich nehme sehr gerne Kritik an, du sagst man muss zu oft zur Wartung und ich versuche zu verstehen wieso unser geplanter und lang durchkalkulierter Wartungszyklus dir zu kurz erscheint. Du nennst aber Zahlen von Wartungsintervallen die ich nicht verstehe oder nachvollziehen kann.


    Ich sage überhaupt nicht das System sei Perfekt, wir haben bisher nur kaum so negative Kritik (die nicht an der zu Beginn schlechten Informationslage lag) erhalten.


    Mit den 1500 km spreche ich davon wie viel Wartung du "vorlegen" kannst bevor du ans Intervall kommst - Wenn dich das zur Wartung fahren so stört.


    Und ich "inspiziere" deine Fahrzeuge um dein Problem zu verstehen. - Arbeit die ich mir nicht machen müsste, sondern mache weil ich deine Kritik versuche zu verstehen.

  • Ich mein es wirklich nicht böse aber anhand welcher Daten und erfahrungswerten habt ihr den intervall festgelegt? Denn er ist einfach zu kurz mir kommt das ganze mehr wie abfuck vor als spielspaß. Das komische auch immer wenn ich hier schaue die dislikes zu Kritiken am System kommen immer von den fraktionären die das ganze gar nicht betrifft.

  • Ich mein es wirklich nicht böse aber anhand welcher Daten und erfahrungswerten habt ihr den intervall festgelegt? Denn er ist einfach zu kurz mir kommt das ganze mehr wie abfuck vor als spielspaß. Das komische auch immer wenn ich hier schaue die dislikes zu Kritiken am System kommen immer von den fraktionären die das ganze gar nicht betrifft.

    Fraktionäre sind nicht ganz abgeschottet von der Zivilisation.

  • Wieso ist der Intervall denn zu kurz deiner Meinung nach?


    Wie oben bereits geschrieben, einmal alle 24 Touren / 600km bei einer Wartungsfirma anzuhalten ist doch vom Zeitaufwand nicht schlimmer als einmal vollzutanken, oder beim RAC die Scheiben tauschen zu lassen.


    Und wenn du nur eine von den möglichen 24 Farmtouren machst und diese am Händler für ~60k verkaufst, hast du schon die doppelten Wartungskosten wieder raus.

    Das sind grade mal ~2% der Reichweite eines Kits, die du benötigst um die Kosten dafür zu decken.

  • Nein so ist das nicht und ich hab das mittlere Paket genommen von 1500 km war da nie die Rede sondern 500 und mein Scania hat über 7000 drauf. Ich versteh auch nicht ganz warum du da gleich meine Autos inspizieren musst und was das jetzt damit zu tun hat wieviel km meine Autos runter haben. Auch merke ich das ihr keine Kritik was das hier angeht anhören wollt weil ihr anscheinend denkt das das jetzt genau so wie es ist perfekt ist.

    Hofflich kann man bleiben, Es wird soviel Mühe von allen möglichen Leuten gegeben das jeder Auf dem Server Spielen kann,sie versuchen immer was neues reinzu bringen aber nie ist es für einen gut Genung? Das Wartungssystem ist da und Soweit ich gehört hab auch super bis jetzt. Und ja man ist auf dem Server um zu Farmen Geld zu sammeln und um Cooles RP mit den Anderen zu machen und nicht so wie du es hier darstellst mit Nur da zum Farmen und Wartungskosten. Ich bin der Meinung du musst an deinem Charakter Konzept etwas ändern

    Nordholm Fahrzeug Club Leitung


    Die Grauen Member

    Im Herzen Eventler<3


    Rac Rechtsabteilungs-Leitung

    [R2/51] Ben Schmidt

  • Hofflich kann man bleiben, Es wird soviel Mühe von allen möglichen Leuten gegeben das jeder Auf dem Server Spielen kann,sie versuchen immer was neues reinzu bringen aber nie ist es für einen gut Genung? Das Wartungssystem ist da und Soweit ich gehört hab auch super bis jetzt. Und ja man ist auf dem Server um zu Farmen Geld zu sammeln und um Cooles RP mit den Anderen zu machen und nicht so wie du es hier darstellst mit Nur da zum Farmen und Wartungskosten. Ich bin der Meinung du musst an deinem Charakter Konzept etwas ändern



    Das ist deine bescheidene Meinung. Ich weiß auch nicht was daran nun unhöflich war. Auch weiß ich die Mühe die da drin steckt zu würdigen. Aber sieh es mal so die erbauer der Atombombe haben sich auch jede menge mühe damit gegeben. Was jetzt nicht der vergleich sein soll, sondern nur soviel heißen soll das Mühe nicht der Maßstab ist für das was zum schluss dabei dann raus kommt. Und keiner perfektion erwartet dafür kann man ja auch hier dann diskutieren oder wie du jede diskusion im Keim ersticken indem man von anderen behauptet sie seien unhöflich und wissen die Arbeit der entwickler nicht zu würdigen

  • Ich mein es wirklich nicht böse aber anhand welcher Daten und erfahrungswerten habt ihr den intervall festgelegt? Denn er ist einfach zu kurz mir kommt das ganze mehr wie abfuck vor als spielspaß. Das komische auch immer wenn ich hier schaue die dislikes zu Kritiken am System kommen immer von den fraktionären die das ganze gar nicht betrifft.

    Moin,


    wir als Fraktionisten haben halt auch eine Meinung zu den ganzen Sachen die hier im Forum und auf der Insel passieren. Daher würde ich jetzt nicht sagen dass die ganzen Dislikes nur von Fraktionisten kommen. Auch wenn es so aussieht. Wir haben halt unsere Meinungen zu den jeweiligen Punkten und wir sind halt relativ viele Fraktionisten auf der Insel und hier im Forum :).


    Dislikes spiegeln in meinen Augen nur folgende Dinge "Bild, Beitrag etc. mag ich nicht" oder "Ich bin damit nicht einverstanden / ich stimme dem nicht zu". So vergebe ich z.B. Dislikes.


    Ich hoffe, ich konnte dir da vielleicht ein bisschen Klarheit bringen.



    LG. Klepps :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Klepps

    Notfallsanitäter | NFS | bei "Die Abramier"

    Abteilungsleiter Notfallseelsorge

    Mitglied im "Arbeitskreis Fachwissen"

    Medicjurist

    2rU2QXm9