Beste Settings / Parameter für beste Performance? Eure Erfahrungen & Tipps

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage, da ich noch keinen Beitrag gefunden habe, wo das größtenteils mal besprochen wurde, frage ich mal selber.


    Ich bin schon ne Weile n bischen am rumprobieren, um aufm Server ne stabile FPS Anzahl zu haben, bzw. einfach das beste aus dem Game & Mods & Map rauszuholen was halt möglich ist.


    Meine Specs:


    AMD Ryzen 5 3600X

    16 GB RAM 3600 Mhz

    NVIDIA Geforce RTX 2080 S | 8 GB VRAM


    ( Zocke aber auch auf 21/9 und auf 3440x1440 Auflösung, was auch schonmal gut Leistung zieht )


    Meine Parameter aktuell: https://prnt.sc/wz7j9k



    und Ingame Settings switche ich aktuell immer zwischendurch, weil ich noch nicht rausgefunden hab was das beste ist.


    Hab auch probiert ein bischen mit der Sichtweite rumzuspielen (manuell, ohne diese dynamische Sichtdistanz ) das habe ich aber irgendwie nicht so richtig hingekriegt, weil da muss man n bischen was in den ACE Options umstellen, das habe ich auch versucht, hab nicht so hingekriegt, sodass das funktioniert. Ich möchte z.B In der Luft etwas weiter sehen, als aufm Boden, die Einstellung dafür habe ich auch gefunden und versucht umzustellen hat aber nicht wirklich viel geholfen, was habt Ihr denn da so eingestellt?


    Dann gibts natürlich noch solche Tricks wie NVIDA Control Panel und son Zeug, gerne auch was dazu schreiben was Ihr da so eingestellt habt falls ihr da was eingestellt habt.


    Sowie was ich auch schon oft gelesen habe und probiert, man kann ja auch viel in Config Dateien von Arma noch rumwerkeln.


    Schreibt einfachmal so eure PC Specs, und eure Einstellungen / Vorkehrungen und eure Perfomance Ingame, also ich habe halt aktuell so 30 FPS und beim fahren, hätte ich es z.B gerne etwas flüssiger, gerade in so Orten wie Schwarzheide, droppt die FPS Schonmal gut, und hab dann teilweise auch mal für ne halbe Sekunde nen Standbild )


    Einfach gerne hier ein paar Tipps und Erfahrungen reinhauen was Performance & Settings in Arma angeht.

    Hab mittlerweile schon viel probiert.

    Also ohne Mods und auf Standard Maps läuft Arma bei mir logischerweise flüssig, aber wir spielen nunmal (zum Glück) auf ner geilen Map wie Nordholm und halt vielen nicen Mods, aber das zieht natürlich auch Leistung c:

  • Grundsätzlich wird man Arma fast nie komplett Lag-frei spielen können. Dafür ist das Game zu umfangreich. Ich habe es aber dennoch hinbekommen im Durchschnitt ca. 40 FPS in Städten und sonst ca. 50-80 FPS auf dem Land zu haben. Und trotzdem ha man ab und zu mal einen Lag.

    Meine Specs:


    Intel Core i9-9900K 3,60 GHz

    GeForce RTX 2080 Super

    16 GB RAM


    Startparameter von Arma nutze ich kaum. Lediglich folgende sind in Nutzung:

    -skipIntro

    -noSplash

    -noPause

    -noLogs


    Und hier meine Einstellungen, mit denen ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe:

    20201105194839_1.jpg

    20201105194851_1.jpg

  • Tach,

    es wird helfen die Wasserreflektionen zu deaktivieren.
    Ein gängiger Tipp, der schon vielen geholfen hat.
    Sollte das nicht helfen, so empfehle ich die Reduzierung der Auflösung auf 1920x1080.


    Mit freundlichen Grüßen,

    50px-RD-Abzeichen_Leitung.pngDr. John Gustavson
    Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, ÄLRD

    Facharzt für: Anästhesiologie, Pharmakologie und Toxikologie

    Zusatzbezeichnung: Notfallmedizin