• Moin Moin,


    Ich habe ein doch etwas größeres Problem, und zwar habe ich mit meinem PC auf dem Server öfters maximal 10 FPS. Ich weiß leider nicht woran es liegt, da ich auch keine schlechte Komponente habe (Sie sind alt aber recht gut)


    Ich habe bereits alles versucht (Grafik komplett runterstellen, Start Optionen verändern, GeForce Experience Einstellung verwendet)

    Da es hier Leute gibt, die sicher darin Experte/in sind, hoffe ich sehr das mir jemand helfen kann.


    Hier meine installierten Komponente:


    • CPU = Intel i7- 3770 / 8 Kerne
    • RAM = 16Gb Ram / MHz unbekannt
    • Mainboard = Asus Maximus V Gene
    • Grafikkarte = GeForce 1050Ti / 4GB VRam
    • HDD = 1x Seagate 4 TB, 1x Seagate 2 TB
    • SSD = 1x Samsung 750 Evo 500GB


    (Recht alt, läuft alles ohne Macken)


    Dazu benutze ich 2 Bildschirme, aber wenn ich denn einen Abstecke, ergibt sich keine Verbesserung. Arma 3 ist auch bereits auf der SSD installiert und die SSD läuft zudem einwandfrei.



    Ich hoffe sehr, dass mir jemand Helfen kann.



    Mfg Jan Bremer



    ***Hab leider keinen besseren Ort gefunden***

  • Ich hatte ein ähniliches Problem hast du mal geschaut ob dein Pc im energiesparplan auf höchstleistung äuft. nur so kannst du ales ausreizen. Desweiteren bringt es nichts die einstelungen soweit runter zustellen, da diese dann mehr performance ziehen und mehr rechenleistung zum runterrechnen brauchen.

    50px-Deutsche_Bundespolizei_-_Mittlerer_Dienst_05.svg.png



    Wolfgang Schwarz

    Polizeihauptmeister, PHM

    Ausbilder der Abteilung für Aus- und Fortbildung

  • Und schau auch mal im Task Manager nach ob die CPU die GPU Blockiert weil diese vorher bei 100% ist und die GPU so ihre Volle Leistung nicht ausfahren kann

    Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt die Zehnte summt die Melodie von TetrisPepePls

  • Schau nochmal ob wie viel Kerne du hast, laut meines Wissens hat der I7-3770 nur 4 Kerne und 8 Threads.


    Aber sonst helfen auch die Richtigen Parameter um deine FPS etwas zu steigern.

    Ich habe da nicht soviel Ahnung, im Gerätemanager stehen 8x mal die CPU... bin deswegen ausgegangen das dieser 8 Kerne hat.


    Und schau auch mal im Task Manager nach ob die CPU die GPU Blockiert weil diese vorher bei 100% ist und die GPU so ihre Volle Leistung nicht ausfahren kann

    Die CPU ist kaum ausgelasten siehe hier, bin aktuell auf dem Server unterwegs:

    https://prnt.sc/wm0mh1

  • Ich habe ein doch etwas größeres Problem, und zwar habe ich mit meinem PC auf dem Server öfters maximal 10 FPS.


    Das Problem habe ich auch mitlerweile wieder. Es gab mal einen beitrag von Memphis wie die Einstellungen für Leistungsschwache/starke PCs am besten sind, allerdings ist der Beitrag nichtmehr aufzufinden. Vieleicht kann hier jemand den Beitrag reinschicken falls der noch existieren sollte.

  • Die CPU ist kaum ausgelasten siehe hier, bin aktuell auf dem Server unterwegs:

    War das Beides Gleichzeitig aktiv? also Arma auf Bildschirm A und Task Manager bei Bildschirm B? ps geh auf den Reiter Leistungen da ist etwas Informativer

    Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt die Zehnte summt die Melodie von TetrisPepePls

  • Ich habe ein doch etwas größeres Problem, und zwar habe ich mit meinem PC auf dem Server öfters maximal 10 FPS.


    Das Problem habe ich auch mitlerweile wieder. Es gab mal einen beitrag von Memphis wie die Einstellungen für Leistungsschwache/starke PCs am besten sind, allerdings ist der Beitrag nichtmehr aufzufinden. Vieleicht kann hier jemand den Beitrag reinschicken falls der noch existieren sollte.

    Performance steigern bei Arma

    Das ist der

  • Wenn noch aktuell, wie groß ist dein Bildschirm? Mit meinem kleineren Monitor der auf 1920x1080 läuft habe ich eine deutlich bessere Leistung wie auf meinem großen 2560x1440 Monitor. (Natürlich ist logisch, habe aber im ersten Moment nicht daran gedacht.)

  • Am meisten Leistung kannst du über die Skalierung freigeben. Leide aktuell mit der selben Grafikkarte und kann auf Ultra Einstellungen spielen bei 1920x1080. (Hast du den Monitor mit der Grafikkarte verbunden?). Bei dem Screenshot hast du bei keiner Komponente eine wirkliche Überbelastung. Wann genau treten den die 10fps bei dir auf?

  • Am meisten Leistung kannst du über die Skalierung freigeben. Leide aktuell mit der selben Grafikkarte und kann auf Ultra Einstellungen spielen bei 1920x1080. (Hast du den Monitor mit der Grafikkarte verbunden?). Bei dem Screenshot hast du bei keiner Komponente eine wirkliche Überbelastung. Wann genau treten den die 10fps bei dir auf?

    Insbesondere in der ZNA/Stadt, wenn ich etwas rausfahre bleibt es so oder es verbessert sich um 5 FPS.

  • Naja, Arma is a bitch.



    Hast du mal die Parameter nach dem Forumsbeitrag angepasst und gab es da eine Änderung bei dir?

    Mir ist bisher aufgefallen, dass bei mir die meisten FPS Einbrüche im Bereich Carvahall (oder so) Und Wallenfels auftreten.

  • Ich hatte mal das Problem, dass die Performance (nur auf diesem Server) so schlecht war, dass das Spielen unmöglich war. Support &CO konnten leider nicht helfen. Die Lösung meines Problems ist seit je her: Den Server ohne ReallifeRpg Launcher starten, sondern ganz normal Arma-Ingame.
    Ich hoffe dein Problem löst sich.
    MfG

  • Hast du mal die Parameter nach dem Forumsbeitrag angepasst und gab es da eine Änderung bei dir?

    Ja, hab ich gemacht. Es gab eine leichte Verbesserung von 10 FPs auf 15/20



    Die Lösung meines Problems ist seit je her: Den Server ohne ReallifeRpg Launcher starten, sondern ganz normal Arma-Ingame.

    Müsste ich die Mods nicht downloadet, also quasi das ich mit den Mods Arma 3 Starte ??

  • Ja, hab ich gemacht. Es gab eine leichte Verbesserung von 10 FPs auf 15/20



    Müsste ich die Mods nicht downloadet, also quasi das ich mit den Mods Arma 3 Starte ??

    Genau, du lädst die Mods lokal im ARMA 3 Launcher, und hälst sie durch den RLRPG-LAuncher aktuell, den Server betrittst du aber über das normale Spiel

  • Wo kann ich diese Mods runterladen?

    Du lädst dir das Modpaket, mit dem Launcher ganz normal runter. Diese sollten dann den normalen Speicherort im Armaordner haben. Nun öffnest du den Arma 3Launcher und klickst links auf den reiter Mods danach oben auch "Lokale Mod", suchst besagtes RLRPG-Modpaket und lädst es in den Launcher.