Einsatzprotokoll zum Großeinsatz vom 08.01.2021

  • Datum: 08.01.2021 - 00:18
    Einsatzörtlichkeit: Autobahn zwischen IK Ost und Ausfahrt Wallenfels, Fahrtrichtung Süden

    Eingesetzte Kräfte: RTW 1, RTW 2, NEF 1, KdoW-LNA, Christoph 1, RAC, Polizei

    Einsatzdauer: 40 Minuten

    Einsatzleitung: Dr. Niclas Jackson


    Am 08.01.2021 wurde der Rettungsdienst um 00:18 zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn zwischen IK Ost und der Ausfahrt Wallenfels alarmiert. Vor Ort fanden die eintreffenden Kräfte fünf zum Teil schwer verletzte Personen vor, sodass umgehend weitere Kräfte nachalarmiert wurden. Vor Ort wurden die Patienten durch den Leitenden Notarzt triagiert und anschließend den Einsatzkräften zugewiesen. Drei der Patienten mussten mit schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei sicherte während des Einsatzes die Einsatzstelle ab und begann mit der Unfallaufnahme. Die verunfallten Fahrzeuge wurden durch den RAC abgeschleppt. Der Einsatz konnte gegen 00:57 nach knapp 40 Minuten Einsatzzeit abgeschlossen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Jackson

    RD-Abzeichen_Notarzt.png

    Notarzt

    Personalabteilung

    Lehrbeauftragter der Bergrettung

    Facharzt für Diabetologie, Neurologie und Psychologie

    "Die Abramier" Rettungsdienst Nordholm


    Weiterbildung in den Bereichen:

    -Bergrettung

    -Katastrophenschutz

    -Wasserrettung

    -Luftrettung

    -Notfallseelsorge