Problem mit TFAR

  • Hallo ihr lieben Mitleidenden :D


    Ich habe massive Probleme mit TFAR Ingame, vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen..


    Zu meinem Problem :

    Wenn ich InGame bin, ob in einer Sprachsituation oder nicht, kommt unregelmäßig die Meldung :" Du bist nicht im richtigen Channel! Bitte lade das TFAR Plugin neu || Settings -> Plugins -> Reload all


    Wenn ich das dann im Teamspeak mache mit dem Plugin neu laden, kommt im TS die Fehlermeldung :"Ungültiges Passwort" und zugleich hört man dann aus der lieben TS Stimme :"Error" ..


    Das geht mir so auf den Zeiger.. alle paar Minuten passiert das InGame.. (und natürlich wird der Bildschirm dunkel) Egal ob beim Telefonieren, beim Farmen, beim nichtstun. Ist also nicht Situationsbedingt, wann das Problem auftritt. Es kommt nicht nur einmal oder ein zweimal, sondern nach der ersten Meldung alle 2-4 Minuten ..:(



    Was ich bisher versucht habe :


    Während des Problems TS neu zu starten (Auch in der InGame Anwesenheit)
    TFAR Plugin neu installiert (Vorher manuell gelöscht)

    TeamSpeak neu installiert (Vorher alles gelöscht und deinstalliert)

    TeamSpeak + TFAR neu installiert (Vorher alles deinstalliert und gelöscht und neustart des Rechners)

    TFAR von der Website geladen und dann im TS synchronisiert

    -Bei jeder installation und deinstallation natürlich den Rechner neu gestartet.



    Ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht ist ja jemand, der mir helfen kann, es nervt einfach nur noch und im Google/YT steht einfach nicht das passende Rezept ..



    Freundliche Grüße und ein frohes Neues


    Bulli Eisenkeiler

    Nichts ist so beständig wie die Änderung der Lage

  • Nutzt du das Plugin aus dem Internet oder aus dem Launcher?


    So wie ich das Verstehe nutzt du das Plugin aus dem Internet. Das funktioniert laut meinem Wissen nicht.

    Im Launcher kannst du dir die Variante für unseren Server runterladen.

    Einfach im Launcher unter TFAR bzw. den Kopfhörern das runterladen.

  • Nein, ich bin stets nur bei euch auf dem TS


    Desweiteren auch nicht auf Discord oder ähnlichen "Voiceprogrammen" ..

    Nichts ist so beständig wie die Änderung der Lage

  • Ich hab alles gegeben und probiert. Nichts hilft oder funktioniert. Vielleicht doch irgendwo in der Regestry eine Datei die ich nicht finde. Ich installiere jetzt Windoof neu. Wenn das keine Wirkung hat, schmeiß ich den Rechner an die Wand. Mit Supportvideo 🤣

    Nichts ist so beständig wie die Änderung der Lage

  • Nutzt du das Plugin aus dem Internet oder aus dem Launcher?


    So wie ich das Verstehe nutzt du das Plugin aus dem Internet. Das funktioniert laut meinem Wissen nicht.

    Im Launcher kannst du dir die Variante für unseren Server runterladen.

    Einfach im Launcher unter TFAR bzw. den Kopfhörern das runterladen.

    Man sollte die von RLRPG nutzen, aber eine neuere ist nicht das Problem. Zumindest nutze ich immer die neuste (1.-1.0.327), anstatt die Version die von RLRPG noch verwendet wird (1.-1.0.318)


    Steht sonst was auffälliges im TS3-Log?

  • Hatte ich auch...

    Der Grund dafür war das Arma nicht schnell genug lief und dadurch nicht synchron war und sich das ganze aufgehangen hat.

    Seit ich das Spiel auf ner SSD(am besten nicht der Bootdrive) installiert habe kann ich das Spiel mkt vollem Sprachrohr entgegen treten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Justus Bollmann

  • Hm.. Arma läuft eigentlich, mehr wie es sollte..


    Ich nutzte das Plugin aus dem Launcher, hab aber zwischenzeitlich auch Mal das aus der offiziellen Website geladen. Vielleicht ist da was durcheinander gekommen.. ; deshalb, Windoof neu aufgesetzt. Lädt aktuell noch den Launcher und die Mod runter, heute Mittag weiß ich dann, ob es gewirkt hat.

    Nichts ist so beständig wie die Änderung der Lage

  • Also, es hat etwas gebracht, Windoof neu zu intallieren. Läuft nun alles wieder :D


    Aber wie Thorben sagte, ich werde mir in naher Zukunft mal ne SSD zulegen. Ansonsten alles wieder i.O


    Danke euch allen trotzdem !:)

    Nichts ist so beständig wie die Änderung der Lage