RealLife RPG Championship 2021|4. Season


  • Hey,


    seit nun schon neun Monaten fahren wir wöchentlich in Formel 1 Fahrzeugen auf den unterschiedlichsten Strecken. Während am Anfang die Organisation noch recht simpel gehalten wurde, benutzten wir mittlerweile komplexe Formeln und Designs, um einen fairen und reibungslosen Rennablauf zu gewährleisten (Hierzu  Season 1 Übersicht vs. Season 2 Übersicht vs. Season 3 Übersicht).

    Aus den vergangenen drei Seasons haben wir sehr viele Erkenntnisse gewonnen und nutzten letztere, um eine möglichst ausgeglichene und spannende weitere Season veranstalten zu können.


    Wie bereits angekündigt, startet diese im neuen Jahr. Bereits ab heute können sich Interessierte als Fahrer eintragen.

    Solltet ihr bereits einen Teampartner haben, so beachtet, dass sich dieses Mal beide Fahrer eines Teams einzeln anmelden müssen.

    Interessierte können sich auch nach dem Start der Season als Backup-Fahrer eintragen.


    Das erste Rennen findet am 10.01.2021 um 13 Uhr in Kanada statt.


    Anmeldeformular: Klick

    Begleitende Übersicht: Klick


    Eingetragene Backup-Fahrer können einfach kurz vor Rennbeginn im Teamspeak-Channel erscheinen und einen freien Fahrerplatz übernehmen.


    Auf eine weitere unterhaltsame RealLifeRPG Championship nach den Weihnachtsferien! :ReallifeRPG:peepoHeyX

  • Schon traurig, dass der McLaren aus AbuDhabi nichh gezeigt wurde haha.


    Aber immerhin der kleine Rage von Fleywer gegen meine Orange in Monza. lulw

    Mit angenehmen Worten

    Jerry Bombke

    R4 / 33 Personalabteilung a.D.

    Teilzeit Comedian

    Stuntfahrer des F1 Teams Nordholm


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die großen Sachen im Leben, Kinder kriegen und so, das geht ganz schnell. Aber die kleinen Sachen, mit denen man ganz kurz Spaß haben will, die dauern ewig.

    ~ Fynn Kliemann

  • Rennbeginn und Rennablauf Update


    Das erste Rennen der 4. Season findet am 10.01.2021 um 13:00 Uhr statt. Am 03.01.2021 findet somit das letzte Pre-Season Testrennen statt.



    Eine Anmeldung als Backup-Fahrer ist weiterhin über das Anmeldeformular möglich.
    Die bereits eingetragenen Fahrer können hier entnommen werden.

  • Gibt es ein Rennkalender?

    Und wo wird am 3ten gefahren? :D

    Die Strecken werden rechtzeitig vor Seasonbeginn für die gesamte Season bekanntgegeben.

    Am 03. wird - wie in den letzten drei Testrennen - kurz vor Beginn über die Strecke und den Rennablauf (F1/F2/Historisch) abgestimmt.

  • Begleitende Übersicht und Strecken Update


    • Das erste Rennen findet am 10.01.2021 um 13 Uhr in Kanada statt
    • Begleitende Übersicht Season 4 wurde erstellt und mit Daten befüllt. Dieser können alle wichtigen Informationen zum Rennablauf entnommen werden
    • Für das erste Rennen wurde für alle Fahrer, die in der letzten Season mitgefahren sind, ein Durchschnittswert aus den letzten fünf gewerteten Rennen (Kein DNF, DSQ, N) konstruiert. Ab dem sechsten Rennen in Season 4 sind nur noch die Ergebnisse der neuen Season für die Fahrzeugzuordnung ausschlaggebend
  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich habe mich grade als BackUp Fahrer angemeldet, wie werd ich denn benachrichtigt wenn man mich brauch?

    Wenn du als BackUp Fahrer eingetragen bist, kannst du dich jeden Sonntag kurz vor 13 Uhr in den F1 Channel auf dem TS einfinden und dich dann informieren ob ein Stammfahrer nicht anwesend ist, um seinen Platz dann zu bekommen. Sprich im Channel einfinden, warten ob ein Platz frei ist, wenn ja kannst du mit fahren. MfG Dietrich