Fahrzeugbau Update Unfair!?

• Habe leider das gleiche Problem wie Herrmann. Wir sind zu zweit und wollten gerne einen Magnum zusammen bauen. Damit wären wir auch demnächst fertig geworden. Allerdings ist es jetzt fast unerreichbar, da ich lvl 23 bin und nun lvl 35 brauche.

So hätte ich mir die Zeit, Rohstoffe etc sparen können und einfach nur Geld verdient, damit ich mir einen kaufen kann.

Ich verstehe natürlich das der Zweig des Fahrzeug bauen und des Handelns so wunderbar funktioniert und es auch nicht jeder erreichen kann. Somit spezialisiert sich jeder auf das was er machen kann und auch möchte. Der Handel zwischen den Spielern wird dadurch immer wichtiger.

Nur wie oben schon gesagt, mit den Rohstoffen/ Fahrzeugteilen können jetzt einige nichts anfangen das sie nicht mehr das entsprechende lvl haben.

PS: Bin auch nicht dafür irgendwelche LKW´s in die Shops einzufügen. Da das Problem immer noch besteht mit den schon gesammelten Teilen.

"Alles was du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person, die es dir erzählt hat."

• So also ich sag jetzt auch etwas mal dazu,

Zuerst wollte ich kurz erwähnen, dass mein Beitrag meine und die Meinungen von mehreren Personen, mit welchen ich mich auf dem Server unterhalten habe zusammenfasst.

Erstmal erklär ich wie die Sicht zum Crafting war (7.0) und zur Zeit ist (8.0)

Damals in der 7.0 konnte man durch das Crafting Fahrzeuge und Helikopter erlangen, welche man nicht bei einem Händler kaufen konnte, diese craftbaren Fahrzeuge waren speziell und einzigartig (Golfcarts oder der Offroad Sprinter) oder auch durch zu hohe Kosten fast nutzlos (Hemmts).

In der 8.0 war es erstmal so, dass man durch das Crafting Fahrzeuge billiger, früher und schneller, aber auch durch etwas erhöhten Aufwand (Apartmentkosten, Bauplan, verlängerte Fahrtwege) als wenn man sie beim Händler kaufen würde, erlangen konnte.

Durch das neue Crafting-System konnten dann größere Gruppierungen oder Leute mit sehr viel Zeit und Ausdauer, 7T und 14t viel schneller als z.B allein stehende bekommen. Dadurch fuhren schon nach ca dem 4. Tag nach dem Restart große LKWs herum. Für allein stehende Leute war es dann etwas schwieriger diese Fahrzeuge zu erlangen, z.B ich habe ca 1 Woche und 20- 25 Stunden Aufwand benötigt um mir alleine einen 7t zusammen zu bauen.

Mit den neuen Änderung im Crafting-system , ist es für einen allein stehenden unmöglich mind. einen 7t in unter einem Monat mit einer durchschnittlichen Spielrate von ca 4 Stunden am Tag zu erlangen.

Durch den nun erhöhten Aufwand und den erhöhten Ressourcen die man benötigt lohnt es sich gar nicht mehr einen LKW zu bauen.

Also kauft man sich doch einfach einen, oder? Das geht doch sicherlich schneller?

Nein, da man:

1. wieder ein IQ von 30 benötigt, wofür man mit einem Sprinter mind. 3 Wochen oder mit einem Midlum mind. 2 Wochen braucht.

2. durch den zur Zeit zerstörten Marktsystem sehr wenig Geld bekommt und es sich gar nicht mehr lohnt legales oder sogar illegales zu farmen, da man mit Jobs im Durchschnitt mehr bekommt.

Was ich mit zerstörten Markt-System meine ist, dass z.B auf Server 1, die Marktgruppe 3 sich gar nicht mehr lohnt, da sich der ganze Wert auf Perlen verlagert hat und wenn Muschelfleisch sich net lohnt macht niemand Perlen und der Preis geht nie runter. Dann Drogen die man bei einem Feld farmen kann wurden komplett zu tode gefarmt und die auch nicht mehr hoch gehen werden weil niemand die Drogen verkauft welchen man anbauen muss und die Preise in der Gruppe 1 im Vergleich zur 7.0 sind viel schlechter.

Fazit und Verbesserungsvorschlag:

- Durch die Erhöhung des Aufwands um einen LKW zu bauen verliert man Lust und Spaß am Server, da man für sehr lange Zeit Farmen muss und man dann nichts anderes als Farmen auf dem Server macht und Crafting lohnt sich nicht mehr

- Mein Vorschlag wäre, dass man die heutigen Änderungen rückgängig macht, aber man die Anforderungen etwas anpasst, aber nicht so extrem wie heute, vlt dass man für große LKWs, 14t, sowie hochklassiges Fahrzeuge, das lvl 25 braucht und man ein bisschen die benötigten Ressourcen anpasst, weil man dadurch nicht den Gedanken zerstört, dass es billiger und schneller ist ein Fahrzeug zu bauen als zu kaufen

- Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man die Fahrzeuge welche man durch das Crafting und welche man bei eine Händler kaufen kann trennt, aber es immer noch Überlappungen macht. Das heißt das man durch das Crafting hauptsächlich Fahrzeuge erlangen kann welche man nicht beim Händler kaufen kann und anders rum, aber es gibt noch ein paar Fahrzeuge welche man durch beide erhalten kann.

Es tut mir Leid wenn der Beitrag etwas schwer zu verstehen ist. Deshalb kann man mich gerne verbessern oder fragen wie ich etwas meine.

Mit freundlichen Grüßen Nord;)^^

ஜ۩۞ Geizhals Nord ۞۩ஜ

ஜ۩۞ Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit ۞۩ஜ

ஜ۩۞ HartzV ۞۩ஜ

ஜ۩۞Seit 24.07.2019۞۩ஜ

• Zum 15 Uhr Update wurden die Levelbeschränkungen wieder gesenkt.

Alle größeren LKW sind jetzt 5 Level unter dem Shop. Wir werden das ganze im Blick behalten und euer Feedback versuchen zu verwerten.

Wir wollen uns erstmal für diese schnelle, schlecht kommunizierte Anpassung entschuldigen.

Wir hatten nicht erwartet damit soviel Leute zu treffen die aktuell craften.

Die Materialerhöhung ist um ca. 10%, Berechnet nach Marktpreisen. Uns ist bewusst das aktuell einzelne Ressourcen mehr als der Marktpreis Wert sind.

Wir können allerdings kaum jeden Tag auf den Server, die aktuellen Spielerpreise erfragen und täglich das Crafting updaten. Es wird also immer mal schlechter oder besser sein, im Schnitt sollte es aber 20% günstiger als der Shop.

• Hallo Freunde der Sonne, dass sich darüber aufgeregt wird das ja große Gruppierungen ein solch großen Vorteil haben, empfinde ich als Irrtum. Der erste 14T auf der Insel wurde von mir und einen Kollegen zusammengebaut. 2 Personen würde ich nicht als große Gruppierung bezeichnen. Mittlerweile besitzen wir 2 14T, ein 7T und ein Midlum.

• Durch das neue Crafting-System konnten dann größere Gruppierungen oder Leute mit sehr viel Zeit und Ausdauer, 7T und 14t viel schneller als z.B allein stehende bekommen

Hab das in meinem Betrag erwähnt

ஜ۩۞ Geizhals Nord ۞۩ஜ

ஜ۩۞ Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit ۞۩ஜ

ஜ۩۞ HartzV ۞۩ஜ

ஜ۩۞Seit 24.07.2019۞۩ஜ

• Ich wäre dafür das hört sich echt gut an !!!!!!!!!

• Hallo Freunde der Sonne, dass sich darüber aufgeregt wird das ja große Gruppierungen ein solch großen Vorteil haben, empfinde ich als Irrtum. Der erste 14T auf der Insel wurde von mir und einen Kollegen zusammengebaut. 2 Personen würde ich nicht als große Gruppierung bezeichnen. Mittlerweile besitzen wir 2 14T, ein 7T und ein Midlum

Es gibts auch Leute die auch nicht 24/7 reinschwitzen und ein Normales Leben führen. Für Leute die nur 2 Stunden oder so am Tag Zeit haben wird es ersichtlich schwerer und Ätzender sein einen 14Tonner zu Erlangen

• Es gibts auch Leute die auch nicht 24/7 reinschwitzen und ein Normales Leben führen. Für Leute die nur 2 Stunden oder so am Tag Zeit haben wird es ersichtlich schwerer und Ätzender sein einen 14Tonner zu Erlangen

Der Trick ist effizientes Zeitmanagment. ^^ Führe tatsächlicherweise auch ein normales Leben, genieße mehr als 8 Stunden schlaf pro Tag und bin Vollzeit tätig

• Das Thema Crafting wird von sehr vielen am Server sehr gut angenommen.

Um natürlich den Spielspaß aufrecht zu erhalten und das "End-Game" etwas hinauszuzögern könnte man sich bei den Bauplänen noch etwas überlegen.

Es ist ja momentan wirklich einfach einen Bauplan für 14 to zu erhalten, einige können da ja schon fast die Küche mit tapezieren. Vlt. sollte man hier nochmals ansetzen und die Sache "schwieriger" machen, vlt. das man eine Reihe von Plänen nur bei "Öffentlichkeitsarbeit" bekommt, zB. bei der Müllabfuhr oder als Busfahrer. Das Forscher ist von der Idee her sehr gut, aber für meinen Geschmack viel zu einfach.

Nur mal so eine Idee...

• Aber die Level wurden doch wieder massiv reduziert, jetzt müsste eigentlich jeder der schon die Sachen am Start hatte auch craften können oder gibt es noch jemanden der jetzt aktuell wirklich festhängt ?