Fahrzeugbau Update Unfair!?

• Finde es jetzt auch etwas zu spät mit dem Lkw Fahrzeugbau Update, da ein paar Leute jetzt schon den 14 Tonner haben und einen doch sehenden Vorteil haben um ihr Unternehmen noch schneller zu erweitern. Während andere das irgendwie als Strafe sehen müssen weil sie zu langsam sind. Ich hoffe da wird nochmals was geändert, sprich einfach nur das lvl angepasst und die Bauteile währen nicht so schlimm, die paar teile mehr!

mfg. Hans L.

• Ich kann den obigen Post zustimmen. Hier wurde eindeutig zu spät und nicht nach richtigen Maß gehandelt.

Eine Anpassung des IQ und der benötigen Ressourcen finde ich prinzipiell in Ordnung. Nur muss hier überprüft werden wie mit den Personen umgegangen wird, welche bereits durch das alte System ihre Fahrzeuge bauen konnten. Ich möchte hierdurch natürlich nicht, dass den Personen Nachteile entstehen. Die haben ja auch ihre Zeit reingesteckt. Nur entsteht jetzt hierdurch, zumindest für jetzt, eine „Zweiklassengesellschaft“, welche ich nicht unterstütze.

Hier muss überlegt werden, wie die Geschädigten entschädigt werden oder wie man es anpassen möchte. Durch die Änderung ist es, so mit bekannt, zu einem Baustopp gekommen, da es sich bei den meisten die derzeit ihr Fahrzeug gebaut hatten es sich wegen dem IQ nicht mehr lohnt. Die Konten der Betroffenen sind bestimmt auch nicht gut, weil diese erstmal primär gebaut haben. Jetzt hängen die anderen Spielern deutlich zurück.

Ich hoffe, durch die Diskussion wird eine gute und gemeinsame Lösung gefunden.

Steam: Menom

Discord: Menom#1234

The post was edited 1 time, last by Menom Tee: 100% angepasst ().

• Es gab einen Fehler zum Release weswegen die Level beim craften nicht überprüft wurden. Dieser Fehler wurde behoben.

Offensichtlich scheint dies für einiges an Ärgernis zu sorgen, dennoch frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist das jeder der will sofort einen 14 Tonner craften kann?

Wir würden uns hier über euer Feedback sehr freuen: was haltet ihr für ein sinnvolles Level ab dem man große (end game) LKW bauen kann? Wie würdet ihr das crafting Balance wenn nicht über Level?

• Also meine Meinung drüber ist ganz klar das man große LKW‘s erst so ab Level 18-20 bauen kann oder den 14 Tonner wieder komplett aus dem Crafting raus holen. Ich finde das eh schade das man alle Autos craften kann da ich der Meinung bin das diese das Autohaus Geschäft kaputt macht da jeder sein Fahrzeug bauen möchte da es nichts außer zeit kostet

Nordholm Fahrzeug Club Leitung

Die Grauen Member

Im Herzen Eventler<3

Rac Rechtsabteilungs-Leitung

[R2/51] Ben Schmidt

• Menom Tee ich verstehe ich das richtig das einige jetzt teile gesammelt haben aber die nicht mehr zuende craften konnten weil vorher das update kam oder was?

Die einzige möglichkeit die ich hier sehe das in euren augen "fair" zu machen wäre wieder jedem zu erlauben alles zu craften was er will. Bzw wann ziehen wir dann den Strich und beheben den fehler? In einer Woche, I einem Monat? Gäbe es je einen Zeitpunkt wann das wirklich fair wäre?

• Manfred Schmidt sehr interessante meinung.

Unsere Überlegung war das wir Fahrzeuge ins crafting machen damit leute die gerne craften diese bauen können und dann privat oder über die autohäuser weiter verkaufen können.

Hier würde ich mich über weiteres Feedback freuen? Lieber einfach im Shop kaufen oder doch crafting drin (und lukrativ) lassen?

• Ich verstehe dich komplett und auch die Entscheidung des Teams. Ich bin auch für höheres IQ. Ich fand es selber blöd, dass so schnell Personen ein 14t hatten. Besonders, weil der Spielspaß dadurch schneller verloren geht. @vabene

Es war und ist nur mal ein harter Schlag für Personen, welche fast mit ihrem LKW (Midlum etc) fertig waren und jetzt diese Blockade haben. Zum Vorteil für Personen, welche schon einen haben und wo andere jetzt ein Weilchen warten können.

• Also meine Meinung drüber ist ganz klar das man große LKW‘s erst so ab Level 18-20 bauen kann oder den 14 Tonner wieder komplett aus dem Crafting raus holen. Ich finde das eh schade das man alle Autos craften kann da ich der Meinung bin das diese das Autohaus Geschäft kaputt macht da jeder sein Fahrzeug bauen möchte da es nichts außer zeit kostet

Bei diesem Punkt kann ich dir zu 0% zustimmen.

Die LKW´s und Fahrzeuge ins Crafting einzubauen, hat in erster Linie viele neue RP Stränge eröffnet und auch die möglichkeit, dass sich auch später im Verlaufe der 8.0 immer mal wieder Leute in den LKW setzten werden, weil sie ein Fahrzeug oder einen LKW haben wollen.

Mit dem Punkt das es die Autohäuser Kaputt macht würde ich den vergleich zu uns "BROT" machen.
    Jeder auf diesem Server kann sich ein Haus Bauen und dieses auch Warten, nur machen das die Leute nicht weil sie Zeit sparen wollen und lieber Geld ausgeben. Das gleiche wird auch beim Autohaus sein, natürlich wird am jetzt am Anfang nicht so viel im Autohaus los sein, nur mit der Zeit werden die Leute wieder "Faul" und wollen dann lieber etwas Geld in die Hand nehmen als Zeit zu Investieren.

Hoffe es war einigermaßen Verständlich ;)

• Die Frage ist wen betrifft das denn wirklich? Ist ja nicht so als würde das jetzt Wochen dauern die Sachen zu sammeln weil man das ja aktuell eh nur als Clan machen kann.

Also könnten sich gerne mal alle bei mir melden (mit beweisen das die Teile schon da sind) die davon jetzt wirklich akut betroffen sind.

Wenn wir wissen wie viele das jetzt wirklich betrifft könne wir eine Lösung überlegen.

• Man könnte es auch im RP schwieriger machen. Eventuell Ruhe Zeiten die man mit einem 14t machen muss o.ä.

50px-Deutsche_Bundespolizei_-_Gehobener_Dienst_02.svg.png
    Wolfgang Schwarz

Polizeikomissar, PK

Ausbilder der Direkton Polizeiakademie

Mitarbeiter der Abteilung Werbung und Einstellung

• Man könnte es auch im RP schwieriger machen. Eventuell Ruhe Zeiten die man mit einem 14t machen muss o.ä.

Was hat das jetzt mit dieser Diskussion zutun? :D Sonst auch nette Idee, aber bestimmt auch nicht gut umsetzbar, weil jeder ein anderes Privatleben hat und vllt immer nur zu dieser Zeit kann

• Hm hört sich dann doch intressant an mit dem Craften mit Firmen die diese an Autohäuser verkaufen hm ich wart einfach mal ab☺️ aber zum Thema Lkw vielleicht ja wirklich eine Sache das man den Midlum ab einer niedrigen Stufe lässt. Vielleicht wirklich ab Level 15 auch zum craften. Da man ihn durch den Lkw Schein eh erst ab Level 16 fahren darf

Nordholm Fahrzeug Club Leitung

Die Grauen Member

Im Herzen Eventler<3

Rac Rechtsabteilungs-Leitung

[R2/51] Ben Schmidt

• Ich glaube ich beginne langsam das Problem zu verstehen.

Wir haben das Fahrzeug craften immer als etwas gesehen was primär von Firmen gemacht wir die eh level und Häuser haben und dann an andere verkaufen die selber nicht craften wollen aber ein paar Euro sparen wollen indem sie eben nicht vom Shop kaufen.

Anscheinend machen doch mehr Leute als wir dachten craften um. Ihre eigen Fahrzeuge zu bauen.

Das Problem ist natürlich das es immer sehr schwierig ist etwas so zu Balance das sowohl kleine Gruppen oder einzelne es machen können es aber nicht maßlos OP für große clans ist...

• Meine Anmerkung zu dem Thema wäre das Problem das spätestens morgen oder übermorgen jemand von dem wir es wissen das er IQ35 erreichen Wird nun einen Push bekommen wird, da dieser die Fahrzeuge für andere craften kann, aber für bezahlung natürlich und somit wieder ein Gewinner in diesem System hervorsteigt und im endeffekt alle anderen ihre Lkws dennoch bekommen.

Aber die LvL erhgöhung doch egal gewesen wäre!

Also das IQ Update wieder zurücksetzten und die Bauteil erhöhung ist ja was gutes also die beibehalten, aber nicht jemanden als gewinner mit IQ35 aus der ganzen Situation aussteigen lassen

• Mein Vorschlag wäre es, den IQ zum Fahrzeugcraften niedriger zu machen als für den Kauf beim Händler.
    Beispiel(immer -5):

Midlum(Händler) = IQ 22

Midlum(Crafting) = IQ 17

7T(Händler) = IQ 30

7T(Crafting) = IQ 25

Für alle Kleintransporter = IQ 10-15 ?

Man könnte es auch so machen, dass jemand der den IQ nicht hat, zusätzlich Iridium als Ausgleich zahlen muss.

• Die Frage ist wen betrifft das denn wirklich? Ist ja nicht so als würde das jetzt Wochen dauern die Sachen zu sammeln weil man das ja aktuell eh nur als Clan machen kann.

Also könnten sich gerne mal alle bei mir melden (mit beweisen das die Teile schon da sind) die davon jetzt wirklich akut betroffen sind.

Wenn wir wissen wie viele das jetzt wirklich betrifft könne wir eine Lösung überlegen.

Also ich hab mir in den letzten drei Tagen einen 7T zusammen gefarmt. Jetzt kann ich ihn nicht bauen, da ich eine Matrix zu spät war

Mit freundlichen Grüßen

9431048034fb7ca1ca05e223b2d6c886.png
    Paul Herrmann

Landesrichter

Justiz Ausbilder

"Ich werde anhören den Kläger sowie den Angeklagten, beide in gleicher Weise."

(Richtereid der Athener)

• Also könnten sich gerne mal alle bei mir melden (mit beweisen das die Teile schon da sind) die davon jetzt wirklich akut betroffen sind.

Ich habe letzten Sonntag mit dem Bau eines Midlum begonnen. Da ich nicht den ganzen Tag Zeit zum Farmen habe und in der 19:00 Uhr Matrix im Normalfall als Justizler da bin, dauert das Ganze bei mir leider länger als bei anderen. Eigentlich wollte ich heute fertig werden, kann den Bau jetzt aber stoppen, da es leider noch eine Ewigkeit dauern wird bis ich IQ 22 bin.

David Hartmann

Richter am Amtsgericht Nordholm

Tel.: 080 4162228

Justiz Nordholm

Gerichtsstraße 1 | Freudlingen

Tel.: 113