Liebe Community!
Nach längerer Planung verkündige ich, dass das Rainbow Six Siege Turnier stattfinden wird. Ich hätte bei der Umfrage nicht mit so viel Beteiligung gerechnet, deshalb danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben.
Der Termin steht auch fest, das Turnier findet am 08.01.2021 und am 09.01.2021 statt. Wir starten mit dem Turnier bereits ab 15 Uhr und dauert wahrscheinlich bis ca. 23 Uhr. Es wird auch Livestreams geben, damit auch die restlichen Personen zusehen können.
Damit ihr euch schon vorbereiten könnt, schreibe ich euch hier den Ablauf des Turniers nieder:
Spielmodus: | Bombe |
Turnierablauf: | Gruppenphase (Jedes Team gegen Jedes Team), danach K.O. System |
Matches: | Best-of-3; Bedeutet, dass man ein Spiel mit zwei Matches (z. B. 2:0, 2:1) gewinnt. Jedes Team kann Ingame dann zwei Operator (1 Angreifer und 1 Verteidiger jeweils) sperren. |
Punkteverteilung: | Das Team, dass das Spiel gewinnt bekommt zwei Punkte, bei einer Niederlage null Punkte. |
Mappool: | Steht offen; Jeder Teilnehmer kann bei der Anmeldung zwei Karten auswählen, die er im Mappool haben will. Danach werden die sieben Karten gewählt, für die die meisten gestimmt haben. Und ja, es wird Mapbans trotzdem geben. |
Weiters ist zu beachten, dass:
- nur eingebürgerte Personen mitspielen dürfen. (Soll präventiv sein, dass keine Clans, o. ä. mitmachen)
- auch Spieler ohne Team mitmachen dürfen, jedoch dann mit anderen ein Team bilden.
- auch Teams zusammengelegt werden können. (z. B. ein zweier Team und ein dreier Team).
- der Mappool erst nach dem Anmeldeschuss bekanntgegeben werden kann.
- in der Anmeldung unbedingt eine Kontaktmöglichkeit angegeben werden muss!
Anmeldeschluss ist der 03.01.2021 um 23:59 Uhr!
Ich freue mich auf eine hohe Teilnehmeranzahl, damit wir ein cooles Turnier haben werden!
Bei Fragen, Anliegen, Problemen, etc. stehe ich euch über das Forum und auch über den Teamspeak³ zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Kaufmann
Eventmanagement