Rainbow Six Siege Turnier 2021 | Ankündigung, Anmeldung und Informationen

• Liebe Community!

Nach längerer Planung verkündige ich, dass das Rainbow Six Siege Turnier stattfinden wird. Ich hätte bei der Umfrage nicht mit so viel Beteiligung gerechnet, deshalb danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben.

Der Termin steht auch fest, das Turnier findet am 08.01.2021 und am 09.01.2021 statt. Wir starten mit dem Turnier bereits ab 15 Uhr und dauert wahrscheinlich bis ca. 23 Uhr. Es wird auch Livestreams geben, damit auch die restlichen Personen zusehen können.

Damit ihr euch schon vorbereiten könnt, schreibe ich euch hier den Ablauf des Turniers nieder:

Spielmodus: Bombe
    Turnierablauf: Gruppenphase (Jedes Team gegen Jedes Team), danach K.O. System
    Matches: Best-of-3; Bedeutet, dass man ein Spiel mit zwei Matches (z. B. 2:0, 2:1) gewinnt.
    Jedes Team kann Ingame dann zwei Operator (1 Angreifer und 1 Verteidiger jeweils) sperren.
    Punkteverteilung: Das Team, dass das Spiel gewinnt bekommt zwei Punkte, bei einer Niederlage null Punkte.
    Mappool: Steht offen; Jeder Teilnehmer kann bei der Anmeldung zwei Karten auswählen, die er im Mappool haben will.
    Danach werden die sieben Karten gewählt, für die die meisten gestimmt haben.
    Und ja, es wird Mapbans trotzdem geben.

Weiters ist zu beachten, dass:

• nur eingebürgerte Personen mitspielen dürfen. (Soll präventiv sein, dass keine Clans, o. ä. mitmachen)
    • auch Spieler ohne Team mitmachen dürfen, jedoch dann mit anderen ein Team bilden.
    • auch Teams zusammengelegt werden können. (z. B. ein zweier Team und ein dreier Team).
    • der Mappool erst nach dem Anmeldeschuss bekanntgegeben werden kann.
    • in der Anmeldung unbedingt eine Kontaktmöglichkeit angegeben werden muss!

Anmeldeschluss ist der 03.01.2021 um 23:59 Uhr!

HIER ANMELDEN!

Ich freue mich auf eine hohe Teilnehmeranzahl, damit wir ein cooles Turnier haben werden!

Bei Fragen, Anliegen, Problemen, etc. stehe ich euch über das Forum und auch über den Teamspeak³ zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Eventmanagement

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

finish-signature-kaufmann.png

Landesrichter und Personalabteilungsmitglied bei der Justiz Nordholm

Justiz Nordholm

Insel der Hoffnung 1

99331 Insel der Hoffnung

The post was edited 4 times, last by Marco Kaufmann ().

• Finde es eine Super Idee aber leider sehr schade, dass es an einem Freitag uns Samstag ist. Ein Sonntag wäre wünschenswert gewesen, damit die Leute die arbeiten eine Gelegenheit bekommen mitzuspielen. Grüße Fischer

Nur wer sein Ziel kennt findet , findet den Weg

• Ich werde das berücksichtigen und vielleicht finden auch Spiele am Sonntag statt.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Justiz Nordholm

Insel der Hoffnung 1

99331 Insel der Hoffnung

• Liebe Community!

Die Auswertung der Maps ist fertig und es haben sich unglaubliche 36 Personen angemeldet. Da ihr alle bestimmt interessiert seid, welche Maps ihr auswählen könnt, gibt es hier eine Auflistung.

Platz 5: Oregon

Platz 4: Plane / Präsidentenflugzeug

Platz 3: Bank

Platz 2: Club House / Clubhaus

Platz 1: Coastline / Küste

Es werden Teams, Spiele, etc. bis spätestens Dienstag angekündigt. Bitte überprüft euer uplay / Ubisoft connect Konto ob ihr eine Freundschaftsanfrage von Dommi173 bekommen habt. Ihr werdet alle zu einer Gruppe hinzugefügt, in der ihr nähere Anweisungen und Informationen bekommt.

Desweiteren gibt es eine kleine Änderung. Am Freitag (08.01.2020) finden die Mapbans, sowie Testspiele statt. Die Spiele beginnen am Samstag (09.01.2020) und werden am Sonntag (10.10.2020) fortgesetzt. Am Samstag findet wahrscheinlich die Gruppenphase statt und am Sonntag die Platzierungsspeiele. Weitere Infos folgen dann in der Gruppe.

Die Übersichtstabelle findet ihr in der Gruppe.

Sollte es irgendwelche Fragen geben, meldet euch bei Danny Dietrich oder bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Eventmanagement

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Justiz Nordholm

Insel der Hoffnung 1

99331 Insel der Hoffnung

The post was edited 1 time, last by Marco Kaufmann ().

• Einen wunderschönen Tag allesamt!

Das Rainbow Turnier startet bald, deshalb veröffentliche ich hier die Infoliste. Ich bitte alle Teilnehmer, die einen richtigen ubisoft connect Benutzernamen angegeben haben, nachzuschauen ob ihr eine Freundschaftsanfrage / Gruppeneinladung (von Dommi173) bekommen habt.

Für morgen (08.01.2020) ist geplant die Mapvetos/-bans durchzuführen. Ich bitte darum, dass mindestens ein Vertreter pro Team anwesend ist, aber ich freue mich sehr gerne über mehr Besuch. Im Anschluss könnt ihr einige Testrunden mit oder gegen andere spielen.

Wir starten am Samstag (09.01.2020) um 15:00 Uhr. Da wir acht Teams insgesamt sind, kann es sein, dass auch einige von euch, das Bereitstellen einer Lobby übernehmen können bzw. sogar müssen. pepeD Wenn alle mithelfen und sich engagieren, wovon ich ausgehe, sollte dies kein Problem darstellen. Sollte es sich zeitmäßig bei einigen Teams nicht ausgehen, finden Nachtragsspiele statt (entweder später, am Sonntag oder wann die beiden Teams Zeit haben).

Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Fragen werden gerne gehört.

Infoliste

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann pepeJAM

Eventmanagement

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Justiz Nordholm

Insel der Hoffnung 1

99331 Insel der Hoffnung

• Heutiger Ablauf (09.01.2020)

Jedes Team kann heute (09.01.2020) von 15:00 bis 23:00 Uhr sich im Eventbereich im TS melden, dass Sie spielen wollen. Am besten man klärt es vorher mit einem anderen Teammitglied eines anderen Teams ab.

44aa9637750b651aaf81865b221598f4.png

Im Zeitraum steht euch immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Sollte es irgendwelche Fragen oder Probleme geben, meldet euch bei einem der drei Veranstalter (Bamberg, Dietrich, Kaufmann).

Der weitere Ablauf für nächste Woche

Am Sonntag finden keine Spiele statt. Dafür können nächste Woche (Montag - Samstag) Spiele stattfinden. Klärt es mit dem Team ab und fragt einen der drei Veranstalter, ob wir Zeit hätten. Jegliche Spiele, die bis zum 16.01.2021 nicht abgeschlossen sind, werden gewertet, wie wenn ein Team nicht angetreten ist.

Am 17.01.2021 findet die K.O. - Phase statt und darauffolgend das Spiel um Platz 3 und das Finale.

Informationen für Zuschauer

Einige Spiele in der Gruppenphase werden gestreamt (Link wird hier bekanntgegeben). Das Finale am 17.01.2021 wird ebenfalls gestreamt.

Das sind die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Eventmanagement

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Justiz Nordholm

Insel der Hoffnung 1

99331 Insel der Hoffnung

• Sehr geehrte Damen und Herren!

Aufgrund, dass sich jetzt insgesamt zwei Teams abgemeldet haben und ich gestern sehr am Engagement mancher Teams/Teammitglieder gesucht habe (Dazu ein seperater Beitrag am Ende des Turniers). Deshalb kommen nur noch insgesamt vier Teams in die K. O. Phase weiter. Grund dafür ist, dass sonst insgesamt zwei Teams direkt im nächsten Spiel wären. Die Spielpaarungen wurden per Zufallsgenerator ausgelost.

Nun gut, das sind die Spielpaarungen für heute:

1. Spiel: BROT Industries vs. A1CE

2. Spiel: Megameows vs. DieDullies

Die Spiele beginnen ab 16:00 Uhr. Wir spielen insgesamt auf einer Map zehn Runden, nach drei Runden wir die Seite gewechselt (Attack/Defend).

Ich bedanke mich bei den restlichen Teams, die es nicht in die K. O. Phase geschafft haben trotzdem für die Teilnahme. Die Teams, die mitgemacht haben, können sich im Laufe nächster Woche bei mir ihren Trostpreis abholen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Eventmanagement

Mit freundlichen Grüßen

Marco Kaufmann

Justiz Nordholm

Insel der Hoffnung 1

99331 Insel der Hoffnung