RealLifeRPG 8.0 Release Infos

  • In diesem Post werden wir euch im Laufe des Abends und der kommenden Tage auf dem laufenden halten wenn es wichtiges zu wissen gibt.


    Als erstes freue ich mich euch den Changelog zu präsentieren: https://info.realliferpg.de/changelog


    Hierzu gibt es noch folgendes zu sagen


    - Wir arbeiten seit ca. 3 Monaten an diesem Update, die Letzen Wochen teilweise sehr sehr intensiv, daher haben wir kaum Changelog zwischendurch geschrieben, ich habe also nur das aller wichtigste aufgeschrieben.


    - Zu Beginn der Planung haben wir probiert mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel neuen Content zu bringen. Doch dann hat uns die Begeisterung gepackt und wir haben immer mehr coole neue Ideen und Features mit für das Update geplant und umgesetzt. In den letzten 3 Wochen hat das dazu geführt das wir von Morgens bis spät in der Nacht daran gearbeitet haben das Update umzusetzen und doch trotzdem nicht so recht fertig geworden sind. Daher wird das DME System noch nicht im Update enthalten sein. Außerdem werden einige Dinge (z.B. im Firmensystem) sich noch etwas "roh" anfühlen. Wir werden in den kommenden Wochen selbstverständlich immer weiter daran Arbeiten um alles möglichst gut Fertigzustellen.


    - Die Letzen Wochen waren extrem Anstrengend für einige im Team, bitte habt etwas Geduld mit uns wenn es darum geht nicht kritische Probleme zu beheben. Wir freuen uns wie immer über euer KONSTRUKTIVES Feedback, es kann jedoch sein das es etwas dauert bis wir es umsetzen da wir nun erstmal ein paar vernachlässigte Dinge nachholen müssen.

  • Zum Firmensystem


    Es ist bereits möglich Firmen zu erstellen, es gibt jedoch einige Einschränkungen


    - Aktuell gibt es noch keine Laufenden kosten (ich denke da hat niemand was gegen)

    - Die Spezialfirmen (Crafting, Fahrzeug Wartung, etc.) die per Versteigerung (mit Gebäude) vergeben werden kommen erst nächste oder übernächste Woche (da ja noch niemand Geld hat)

    - Einige weitere Features (z.B. farbige Namen) sind geplant und kommen bald


    Zur Fahrzeugwartung


    Auch wenn es bereits Kilometerzähler gibt haben wir die Verschleißeffekte noch nicht aktiviert. Das hat den Hintergrund das wir zunächst Daten darüber erheben können wie viele Fahrzeuge eigentlich gefahren werden um das ganze besser Balancen zu können.


    Verschleiß wird vermutlich in 1-2 Wochen aktiviert.

  • Es gibt aktuell unregelmäßige und nicht nachvollziehbare Performance Einbrüche auf Server 2 und Server 3.


    Der Server läuft grundsätzlich sehr Stabil und mit tendenziell massiv besseren Server FPS als vor dem Update, trotzdem gibt es weiterhin gelegentlich das Problem das der Server sich komplett aufhängt und anfängt alle Spieler zu kicken.


    Das gleiche Problem haben viele andere Arma 3 Server, tendenziell tritt es bei uns seit einigen Monaten sehr selten auf, leider mit der erhöhten Last durch den Release gerade etwas häufiger.


    Wir sind bereits mit Dwarden (Bohemia Engine Developer) daran das Problem zu dignostizieren und versuchen auf verschiedenen Wegen das Problem zu minimieren.

  • Wir haben gestern Nacht eine mögliche Ursache für das Problem gefunden, eine Performance Optimierung ist nach hinten losgegangen und hat zu erheblicher Mehrbelastung geführt.


    Wir arbeiten bereits daran das Problem und noch ein zwei weitere Verbesserungen umzusetzen und hoffen um 15 Uhr ein Update mit fixes für euch bereit zu haben.