Probleme mit meinem Computaa

  • Moin Leude,


    wie ihr dem Titel schon entnehmen konntet habe ich seit kurzer Zeit ein paar Probleme mit meinem Computer. So habe ich mir letztens das Update von Windows heruntergeladen welches die ersten Änderungen im Design mitbringt auf welches ich sehnlichst gewartet habe. Nach der Installation an sich war auch alles prima und hat funktioniert doch kurze Zeit später sollte mich das übel einholen. So habe ich in Arma die gleiche Performance und Auslastung welche ich auch vorher habe, jedoch in Spielen wie Rocket League und CS:GO kommt meine Grafikkarte wohl um längen nicht hinterher. So habe ich dort nun eine Auslastung von nahezu 100%. Der Witz an der Sache ist das dies nicht immer der Fall ist und dieses Problem auch manchmal durch mehrmaliges Neustarten des Computers gelöst werden konnte.


    Nach dem eigentlichen Windows Update gab es noch einen Fix welcher Performance weiter steigern sollte sowie weitere kleine Fixes welchen ich mir auch mal installiert habe. Jedoch auch dieser erbrachte nicht das erwünschte Resultat. Auch habe mal meine Grafikkarten Treiber aktualisert.


    Mein Computer

    CPU: AMD Ryzen 7 1700 (Auslastung Arma ca.30%; RL: 15%)

    Grafikkarte: AMD Radeon RX 5500XT (Auslastung Arma ca.30%; RL: ca. 100%)


    Noch anzumerken ist das Arma auf einer SSD läuft während Rocket League auf einer HDD ruht.

    Jedoch scheinen die Festplatten auch nicht das Problem zu sein.


    Es würde mein Herz entzücken sollte jemand einen guten Vorschlag zur Beseitigung des Problems beisteuern können

    dag-skill.gifMit freundlichen Grüßen

    Michael Burns

    The post was edited 1 time, last by Thorben ().

  • Hey Thorben,


    nenne mir doch bitte mal deine Windows Version...


    Kleiner Guide:

    WIN Taste + R drücken und "winver" eingeben und ausführen.

    Dann einfach mal hier Posten oder selbst nach Fehlern der Windows Version suchen.

    Gut möglich das die Entwickler von Windoof wieder was verbockt haben...


    Siehe ZBS. die DHCP Probleme beim Release der winver 2004...

    Hatten extreme Problem im Betrieb das zu lösen...


    Was du auch noch tun kannst, schaue im Taskmgr "kann auch geöffnet werden wie im Guide beschrieben" mal nach, ob neben RocketLeague eine "RuntimeBroker.exe" oder eine "WUDFHost.exe" eine extreme Auslastung hat, sollte das der Fall sein, musst du leider auf ein Fix von Microsoft warten oder deine Version downgraden...


    Gruß

    Gerdi0104 / Sunny Siegler

    Das Hirn eines IT-Lers:


    Mein Hirn ist wie ein Browser:

    - 12 Tabs offen

    - 5 davon reagieren nicht

    - 1 GIF im Loop

    UND WO KOMMT DIESE VERDAMMTE MUSIK HER !!!


    Oder:


    IT-Ler bei der Arbeit:


    while(working)

    {

    coffee.drink();

    work.execute();

    if(coffee == null)

    {

    if(coffeePot.IsNullOrEmpty())

    {

    coffeePot.brew();

    }

    coffee.refill();

    }

    }