Einsatzprotokoll zu den KatSchutzeinsatz vom 01.11.2020

  • Datum: 01.11.2020 - 16:28
    Einsatzörtlichkeit: Flughafen Holburg

    Eingesetzte Kräfte: GW-KatS, RTW 1, RAC

    Einsatzdauer: 20 Minuten

    Einsatzleitung: Dr. John Gustavson


    Am 01.11.2020 wurde der Katastrophenschutz und der Rettungsdienst gegen 16:28 zum Flughafen Holburg alarmiert. Vor Ort war ein mit einer Person besetztes Flugzeug abgestürzt. Der Pilot wurde während unserer Anfahrt durch den RAC erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung an die RTW-Besatzung übergeben. Die Besatzung des GW-KatS nahm während dessen ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf und kontrollierte die Rollbahn. Der Einsatz konnte gegen 16:50 beendet werden - Der Flughafen blieb während des Rettungseinsatzes voll gesperrt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Jackson

    RD-Abzeichen_Notfallsanit%C3%A4ter.png

    Notfallsanitäter

    Lehrbeauftragter der Bergrettung

    "Die Abramier" Rettungsdienst Nordholm


    Weiterbildung in den Bereichen:


    -Katastrophenschutz

    -Wasserrettung

    -Luftrettung

    -Notfallseelsorge