Einsatzprotokoll zum Feuerwehreinsatz vom 19.10.2020

  • Datum: 19.10.2020 - 18:32
    Einsatzörtlichkeit: Schwarzheide

    Eingesetzte Kräfte: HLF1, GW-KatS, RTW1, RAC

    Einsatzdauer: 20 Minuten

    Einsatzleitung: Niclas Jackson


    Am 19.10.2020 wurde die Feuerwehr um 18:32 mit dem Einsatzstichwort "Feuer 1 - Brennt PKW" nach Schwarzheide alarmiert. Ein Passant bemerkte eine Rauchentwicklung an einem PKW und verständigte die Notfallleitstelle. Sofort wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot alarmiert, da zunächst unklar war, ob sich noch Personen im brennenden Fahrzeug befinden. Durch das erst eintreffende Fahrzeug konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden - die gemeldete Lage bestätigte sich nicht. Die Rauchentwicklung am PKW entstand durch einen technischen Defekt am Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde unsererseits mittels Wärmebildkamera untersucht. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den RAC übergeben werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Jackson

    RD-Abzeichen_MedizinStudent.png

    Medizinstudent

    Lehrbeauftragter der Bergrettung

    "Die Abramier" Rettungsdienst Nordholm


    Weiterbildung in den Bereichen:


    -Katastrophenschutz

    -Wasserrettung

    -Luftrettung

    -Notfallseelsorge