"Der Verbindungsvorgang ist gescheitert."

  • Hallo liebe Reallife-RPG Community,


    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich auf einen oder beide der Server nicht komme. Ich habe schon mehrfach mit dem Support, sogar mit Memphis gesprochen,
    aber bisher konnte mir keiner helfen. Es handelt sich um ein einmaliges Problem, wozu bisher keine Problemlösung im Support existiert. Ich würde mir daher gerne
    die Problemlösungen / Tipps von allen einholen, vielleicht hatte schon jemand den selben Error und weiß, wie man es behebt.


    Zum Problem:


    Die Verbindung scheitert bei einem der beiden Server mit der Meldung "Der Verbindungsvorgang ist gescheitert." Ich komme vorher nicht in die Lobby und in den Serverloggs
    tauche ich gar nicht als joinender Spieler auf. Meistens komme ich noch auf den anderen der beiden Server und kann ohne Probleme spielen. Dies ist jedoch in den meisten Fällen
    der Server 2, wodurch ich nur spielen kann, wenn dieser Online ist. (15 - 23 Uhr)
    Manchmal bekomme ich auch bei beiden Servern die Fehlermeldung und kann somit auf keinem der Server spielen. Das Problem besteht seit ungefähr 2 Wochen.


    Video:



    Woran es nicht liegen kann/sollte:


    • reine Arma 3 Dateien: Alle wurden mehrfach überprüft und laut Steam gibt es hierbei keine Fehler. (Es funktioniert auch alles.)
    • Reallife-RPG Mod: Vorerst wurden die .bisign Dateien neu angefordert, was zu keiner Verbesserung führte. Später wurde die komplette Mod gelöscht und erneut heruntergeladen. Die führte aber auch zu keiner Problemlösung. Theoretisch kann hier kein Fehler bestehen, da ich problemlos auf dem Server spielen kann. (Launcher zeigt keine Meldung an.) Die Mission Datei vom Server wurde ebenfalls neu runtergeladen.
    • Server: Ich bin weder gebannt auf dem Server, noch sollte mich irgendwas vom Server blockieren.


    Mögliche Fehlerquellen:


    • Battle-Eye: Laut "Battle-Eye Protokollnachrichten" (offizieller Arma 3 Launcher --> Battle Eye) gibt es hier keinen Fehler. Ich nehme an, Battle Eye funktioniert reibungslos, bin mir aber nicht sicher.
    • Anti-Virus: Stelle ich meine Firewall (Programm: G DATA Total Security) komplett aus, kommt trotzdem die Mehlermeldung. Es kann auch an der hauseigenen Firewall von Windows liegen, die Ports blockiert, aber ich habe daran nie etwas verändert.


    Entweder es ist irgend ein simpler Fehler, der mir den ganzen Unfug verursacht, den ich übersehe oder etwas schwerwiegenderes. Jedenfalls sollte der Fehler nicht unbedingt am Server liegen, sondern irgendwo in meinem PC schlummern oder eventuell an unserem Netzwerk liegen. Jedenfalls wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet. Einfach Vermutungen, denen ich hinterher gehen kann, wären schon sehr hilfreich.


    Ich danke euch!



    Viele Grüße Karl Ostermann




    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen."

  • Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiß, dass Server 2 nicht online ist. ^^ Trotzdem Danke für deine Antwort, auch wenn sie etwas sinnlos ist ;)




    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen."

  • Schade, dass hier keiner eine Lösung hat. :( Arma wurde mittlerweile neuinstalliert, hat nichts gebracht, wie ich mir gedacht habe. Jedesmal beim joinen bekomme ich einen Errorlog ausgegeben, welcher mir leider nicht viel weiter hilft. (im Anhang)
    Anscheinend haben nicht viele diesen "Bone" Fehler, Google gibt leider nicht so dazu her. Das was am sinnvollsten bisher ist, ist dass anscheinend mein Router dicht macht wegen zu hoher Datenübertragung. (Probleme mit Arma 3 und Server) Würde auch erklären, warum ich vor der Lobby gekickt werde. Geändert haben wir aber in letzter Zeit nichts, weswegen es eventuell vom Server ausgeht (durch Mission oder so). Jedenfalls komme ich derzeit auf keinen der beiden Server, was sehr schade ist. Komisch, dass nur ich das Problem habe. :/

  • Die Verbindung scheitert komplett und somit sollte der Server mich nicht erfassen können. Deswegen sollte ich sowieso nicht auftauchen bzw. Memphis hatte das schon mal nachgeguckt.




    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen."