Spiel stürzt ab / Solved

• Guten morgen zusammen,

ich dachte ich wähle mal direkt den Weg hier im Forum, da ich neu bei euch bin und gerne Teil der Community sein möchte. Vor vielen Jahren hatte ich sehr intensiv Altis life auf einem anderen deutschen Server gespielt und hatte den Entschluss gefasst, wieder Altis Life spielen zu wollen. Gesagt, getan. Ich habe mir gestern Arma 3 über Steam heruntergeladen und anschließend den Realliferpg Launcher heruntergeladen. Zusammen mit dem Task Force Radio kann ich das Spiel nun starten. Nun passiert leider folgendes, dass ich bis auf in einer einzigen Session gestern Abend, eigentlich immer ohne Vorwarnung aus dem Spiel fliege. Defacto heißt das, dass sich Arma einfach schließt.

Kennt jemand das Problem?

Lösungsvorschläge?

Ich danke für die Unterstützung!

• Guten Morgen erstmal,

Um genauer nachvollziehen zu können währe es Hilfreich zu wissen warum Arma sich schließt. Also gibt es da ggf. eine Fehlermeldung oder andere anzeichen die auf einen Fehler hindeuten könnten.

Prinzipiell kann ich dir aber schonmal empfehlen im RLRPG Launcher nochmal auf "Prüfen" zu drücken dann werden die Dateien nochmals auf vollständigkeit und Richtigkeit überprüft.

Mit freundlichen Grüßen

qoYhveGY

JfsTgrrt

_______________________________________________________________________________________________________________

• Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich gibt es keine Fehlermeldung und ich habe schon mehrmals den RLRPG Launcher geprüft. In der Regel fliege ich aus dem Spiel, wenn ich mit dem Auto anfahre oder einen Händler anspreche. Das sieht so aus, dass der Bildschirm für 2-3 Sekunden einfriert, ich in Teamspeak nur "Channel Switched" höre und sich das Spiel dann wiederum 2-3 Sekunden später schließt.

• ok... ein solcher fehler ist mir persönlich jetzt nicht bekannt und diesen habe ich selber auch noch nie gehabt.

Ich denke die größten erfolgschancen wirst du haben wenn du dich einfach mal im Teamspeak im Supportbereich im Channel "Technikfragen/Einrichtung" einfindest ich denke, dass die dir besser weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

qoYhveGY

JfsTgrrt

_______________________________________________________________________________________________________________

• Hallo,

schonmal über Steam das Arma3 überprüfen lassen?

Biblithek --> Arma3 --> Rechtsklick Eigenschaften - Lokale Dateien -- > Auf Fehler überprüfen

Aspie, 31 - ich bin dann mal ..... Danke für die schöne Zeit <(")

"Diskriminierung beginnt dort, wo Gleichbehandlung stattfindet"

"Wer einem keine Chancen geben möchte, findet immer einen Weg, Steine zu finden"