TS Ausfall 18.07.2020

  • Heute Nacht gegen 0 Uhr erreichte uns die Nachricht das der TeamSpeak offline wäre. Alle RealLifeRPG Admins mit den Notwendigen Zugängen waren unterwegs und konnten so nur vom Handy aus auf die Server zugreifen. Nachdem ein restart von Teamspeak nichts gebracht hat fanden wir heraus das das Problem an Cloudflare lag, die gestern Abend einen großen Ausfall in Europa und Nordamerika hatten.


    Wir gingen also davon aus das der Teamspeak wieder online kommen würde sobald Cloudflare wieder da war. Leider konnte Teamspeak jedoch die Lizenzserver nicht erreichen da diese auch vom Cloudflare Ausfall betroffen waren sodass sich der Server selbstständig abgeschaltet hat.


    Zu diesem Zeitpunkt waren wir jedoch schon schlafen und konnten das Problem so gerade eben erst beheben.


    Das ganze hatte also nichts mit unserem Hoster direkt zu tun sondern damit das unser DNS über Cloudflare läuft.


    Wir wünschen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Spielen!