Ich bin zwar momentan auch nicht aktiv auf ReallifeRPG unterwegs, geb aber trotzdem mal mein Statement hier ab.
Ich kann verstehen dass die Polizei/Justiz eine gewisse Autorität ausstrahlen möchte und das auch über entsprechende Strafen gut hin bekommt. Trotzdem muss man abwägen wie viel Schaden ich damit meinem Gegenüber verursache. 400k hören sich für mich persönlich auch ziemlich viel an, da ich aus Erfahrung weiß dass man für soviel Geld schon einige Stunden investieren muss. Wieso einigt man sich zwecks Balancing nicht auf einen gesunden Mittelweg? Zwangsticket/Pfändung ja, aber NUR wenn der Kriminelle entsprechend Personen-Schaden verursacht hat (Beispielsweise eine Person auf dem Weg zum LKW-Händler ausgeraubt hat und einen großen Spielerschaden verursacht hat). Für Delikte, bei denen der Server "verloren" hat (Bank, Tanke, Asservatenkammer, etc.) kann man doch einfach eine längere Haftstrafe anbieten, die meiner Meinung nach nicht so weh tut. Zudem würde das den Gefängnisausbruch wieder für Gruppierungen etwas interessanter machen, da man zu meiner aktiven Spielzeit noch schneller die Steine geklopft hatte als dass die Kollegen einen Gefängnisüberfall vorbereiten konnten. Wie einige meiner Vorredner schon sagten sind die Kriminellen genauso essentiell wie die Polizei/Justiz und müssen bestraft werden, aber in einem vertretbaren Rahmen.
Bitte argumentiert nicht mit "Die können sich das ja leisten" oder "Wärst du legal geblieben und hättest brav dein Eisen gefarmt wärst du nicht bestraft worden". Auch Spieler die 10 Mio oder mehr auf dem Konto haben mussten irgendwann mal etwas für ihren Reichtum machen.
Ich hoffe man kann hier noch weiter konstruktiv und objektiv diskutieren
In Liebe Ulf