Hallo ich wollte mich, aus einem persönlichen Anliegen, zudem Bestrafungssystem der Justiz äußern, da es mein Gerechtigkeitsempfinden nicht entspricht, aber besonders weil das hier ein Spiel ist, einfach zu übertrieben ist.
Ich möchte an erster Stelle meine Strafen auflisten:
- Entzug des Führerscheins, kleinen Transporterschein und LKW-Schein
- Pfändung von 400k
- Haftstrafe von 60 Monaten
- LKW Ladung von 300K (Wäre ja eh weg gewesen, aber trotzdem ärgerlich)
An dieser Stelle frage ich mich einfach, wie viel den noch? Hierbei muss man auch sagen, dass es 3 Akten sind und nicht alles durch eine Tat erzeugt wurde. Wurde ebenfalls per Haftbefehl gesucht. Für all das Geld und der Ressourcen plus LKW Schein habe ich mehr als eine Woche gebraucht (craften etc.). Wenn man sagt, dass man 300k innerhalb einer Matrix macht, was schon ambitioniert ist, braucht man allein für die Menge 7 Stunden und in der ersten Stunde (8te) kann man ja noch den LKW-Schein machen.
Man kann natürlich argumentieren, dass meine Strafe angemessen ist, da ich natürlich nicht nur abseits der Straße gefahren bin, aber es raubt mir einfach ein Teil der Motivation und einfach auch den Spaß. Wenn so etwas die Strafe ist, werde ich mich nur noch aggressiv gegenüber den Cops verhalten und zum Farmen natürlich auf Server 2, da die Strafe ebenfalls für Drogen auch unglaublich hoch ist und das Risiko nicht Wert erwischt zu werden.
Ich verstehe, dass man vermeiden will einen KOTHlike Server zu betreiben und bei diesem Punkt bin ich auch voll dabei. Für mich spreche ich aber so, durch solche Strafen wächst eher nur noch der Hass gegen die Cops und begünstigt für mich aggressives Verhalten gegen die Cops.
Der Punkt, der mich aber am meisten stört ist die Pfändung. Hier gibt es nämlich keine Möglichkeit sich davor zu wehren, außer man geht in Revision. Da ich in diesem Themenbereich aber leider keine Ahnung habe werde ich mich nochmal nach meiner Revision dazu äußern. Obwohl bei meinen Taten ich wahrscheinlich keine guten Aussichten habe.
Der beste Satz ist aber wenn es um das Strafmaß geht; "wir können auch einfach pfänden" der bei mir auch schon einmal wegen einem Ticket von 40k gesagt wurde und keine schwere Straftat vorlag.
Schlussendlich, da es an einigen Stellen vielleicht so rüber kam, dass ich kaum RP führe. Im Gegenteil, das erste Großereignis welches wir gemacht haben, war eine RP-Bank ganz ohne Waffen. Ich breche keine Spielregeln und begebe mich auch in keine Grauzone. Würde ich nur reincallen wollen um zu ballern, würde ich einfach KOTH spielen.
Bei Interesse, hänge ich noch die Fallakten an.