VERKEHRSSCHILDER

  • Sehr geehrte Community,


    mit Freude präsentiere ich euch meine Idee, Verkehrsschilder in die Welt von RealLifeRPG zu integrieren.


    Es ist ein Thema das uns alle betrifft.


    Jeden Tag sitzen wir im Auto und fahren umher, lange dafür gefarmt um unser Schmuckstück zu finanzieren und endlich zu besitzen.
    Doch die Verkehrsregeln sind derzeit als auch all die Zeit davor ziemlich unklar!
    Deswegen bringe ich den Vorschlag ein, wenigstens die nötigsten Verkehrsschilder auf die Server zu integrieren, da diese meiner Meinung nach nur Vorteile mit sich bringen:


    1. Verkehrsteilnehmer wissen was sie zu tun haben, sollten sich andere Verkehrsteilnehmer nähern
    2. An unübersichtlichen Stellen wird die Unfallchance reduziert. Bsp: (Marktplatzkreuzung Yolandi)
    3. Im Falle eines Unfalls kann schnell der schuldige ohne Ausreden zur Rechenschaft gezogen werden und der schuldige somit ermittelt werden
    4. Der Verkehr wird realistischer & Spieler bekommen Routine
    5. Die Unfallzahlen in Stätten sinkt möglicherweise (Wird sich zeigen im Falle einer Umsetzung)
    6. Die Verkehrsregeln werden aktiv
    7. Die Verkehrsregeln werden mehr beachtet und überhaupt mal aktiv



    Natürlich werden sich nicht alle dran halten, jedoch ist es meiner Meinung nach ein großer Schritt ein Teil der Realität wiederzuspiegeln & das Roleplay im Straßenverkehr zu fördern.



    Ich schlage vor, das wir wenigstens die notwendigsten und wichtigsten Verkehrsschilder in unsere Server Integrieren, darunter:


    Stopschild.png Das Stopschild


    Vorfahrt.png Das Vorfahrtsschild


    Vorfahrt gewähren.png Vorfahrt gewähren


    Ortsausgang.png Ortsausgang (Tempo 100)


    Ortseingang.png Ortseingang (Tempo 50)


    30 Zone.png (Max Tempo 30) bis zum Aufhebungschild (darunter)


    30 Zone Ende.png Ende der 30er Zone (Aufhebungsschild, wieder 50 km/h erlaubt)





    Ich hoffe auf Feedback und Meinungen!



    PS. Verkehrschilder sollten schnell zu modden sein ( Wenn nicht sogar viele schon in Teilen von Abramia vorhanden! )

  • Sehr schöner Post, nur gibt es doch die Verkehrsschilder schon und Verstöße werden auch von der Polizei geahndet, nur werden die sehr schnell umgefahren und die meisten halten sich nicht daran.


    Allerdings könnte man natürlich "Vorrangstraße" und "Vorrang geben" (falls es die schon gibt, einfach ignorieren) einbinden.

  • Der Vorschlag find ich toll. Man sollte aber die alten Verkehrsschilder dann entfernen. Zudem man kann die Schilder zerstören? @TweetsOfNiklas ich bin heute in ein Schild rein. Mein ganzer Tempest Gerät Total Schaden und ich war am Bluten. Naja trotzdem gute Idee Zayn

  • Manche fliegen einfach um, andere bleiben stehen und zerstören dabei das Fahrzeug und andere fliegen um und trotzdem bleibt das Schild stehen.


    Aber was macht es Sinn, Verkehrsschilder zu entfernen um Verkehrsschilder einzufügen? Oder übersehe ich da irgendwas?

  • Da wir die Schilder auf Abramia nicht entfernen können, könnten wir nur neue schilder dazu stellen.
    Generell finde ich die Idee auch gut, ich rede mal mit Icebreakr, mal sehen was wir da machen können :)

  • An sich doch keine schlechte Idee, aber kann sich ja jeder selbst fragen, inwiefern man darauf achtet. So viele werden es nicht sein, denke ich. Sollte sowas von den Entwicklern sorgfältig alles gesetzt werden, finde ich, sollten solche Verstöße des Straßenverkehrs dann auch streng verfolgt werden. Wenn etwas für uns Spieler hinzugefügt wird, sollte es nicht immer unbeachtet umgefahren werden. Wir sollen denn ja diese Schilder auch nutzen, da macht es denn ja keinen Sinn, diese zu ignorieren. Mal abgesehen davon, dass dies in der Theorie viele Unfälle vermeiden kann, wenn man es denn nutzt. Deshalb würde ich sowas befürworten, sollte der Aspekt der strengen "Straf"verfolgung beachtet werden.


    Grüße,
    Brian

  • Meiner Meinung nach nicht sonderlich Sinnvoll.
    Soweit ich mich Backwasch anschließen kann, mehr FPS Einbußen müssen wegen sowas nicht sein


    Es gibt bereits mehrere Verkehrsschilder in Abramia.
    Ortsschilder und Stopschilder.
    Amsonsten gilt das Prinzip der Deutschen StVo, Rechts vor Links innerorts, insofern kein Stopschild dort steht. Feldwege natürlich ausgeschlossen