Katastrophenschutzeinsatz vom 15.06.2020

  • Katastrophenschutzeinsatz (Ölspur)



    Der Rettungsdienst wurde am 15.06.2020 um ca. 12:00 Uhr über eine Lange Ölspur auf der Autobahn zwischen Casino und RAC HQ in Fahrtrichtung Auenland Informiert. Infolgedessen rückte der Rettungsdienst mit dem Katastrophenschutz sowie mit einem HLF der Feuerwehr aus. Der RAC wurde ebenfalls informiert, woraufhin auch dieser mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle eintraf. Währendessen der RAC die Absperrmaßnahmen übernahm wurde die Ölspur von der Feuerwehr abgestreut. Der verursacher wurde ebenfalls an der Einsatzstelle aufgefunden.


    Durch die gute zusammenarbeit zwichen RAC und Rettungsdienst konnte die Einsatzstelle schnell bereinigt und wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden. Im anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.




    Einige Impressionen von der Einsatzstelle:


    27461-25282e0d-medium.jpg



    I6HUGje3



    3Zkvn7s7


    x9YsCaxM


    Mit freundlichen Grüßen

    [R6/63] David Müller

    FoEaSwqF

    Meister

    &

    RAC Ausbilder

    RealLife Automobilclub

    _______________________________________________________________________________________________________________