Third-Person oder First-Person

  • Eher Third-Person oder eher First-Person 136

    The result is only visible to the participants.

    Hey,

    ich würde gerne wissen, ob ihr alle eher in Third-Person Sicht oder in First-Person Sicht spielt.


    LG

  • Servus,


    ich spiele eigentlich immer in Third Person, da ich die Figur und vor allem die Fahrzeuge selbst beim zocken gerne anschaue und es mir mehr Spaß macht, wenn ich die Gesten usw. beim Interagieren mit anderen Spielern besser verfolgen kann . Aber auch vor allem beim Fahren hat man so bessere Über- und Voraussicht meiner Meinung nach.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Hauser


    REALLIFE AUTOMOBIL CLUB

    xQHDnwi.png

    Techniker & Hilfsausbilder

    [R5/20]

  • Ich präferiere die 1stP Perspektive.


    Aufgrund der Sitzposition in Fahrzeugen (schlechte Sicht) sowie der gruseligen Performance von Arma und den rücksichtslosen Mitspielern fahre ich allerdings meistens in 3rdP. In 1stP macht es für den Moment mehr Spaß, ist jedoch auf Dauer frustrierend.

    In Helikoptern ist es 50/50.


    Wenn ich mich mit anderen unterhalte und rum laufe auch gerne in 1stP. Sobald es jedoch in Richtung PvP geht 3rdP. Der Nachteil, nicht hinter Ecken und in Büschen zu "campen" sowie über Mauern zu schauen, ist dann doch zu groß. Für gute Schießereien spiele ich sowieso andere Spiele...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Fliegen mit Helikopter und Flugzeug: Immer 1st Person. Ich finde die Herausforderung dabei einfach ansprechender, man kann das HUD und die Instrumente sehen und nutzen und das Fluggefühl ist einfach besser. Darüber hinaus muss man ein Gefühl für die Größe des Helikopters entwickeln, um diesen sicher landen zu können.


    Fahre ich im Auto oder interagiere ich mit anderen, mag ich die 3rd Person am liebsten. Liegt aber nur daran, weil ich die Skins sowohl der Fahrzeuge als auch von der RAC-Uniform einfach mag und mir die gerne ansehe.


    Im Schussgefecht ist 1st Person tatsächlich wieder mein absoluter Favorit. Auch das liegt an der Herausforderung mal Gegner nicht zu sehen, wenn die hinter einer Mauer lauern und sich ganz auf sein Gehör zu verlassen, genauso wie sich aus der Deckung begeben zu müssen, um nach Feinden Ausschau halten zu können oder zu überprüfen, woher der Beschuss kam. Genau dieser Nervenkitzel zusammen mit den Mechaniken von Arma (anpassbare Haltung etc.), machen den Reiz davon aus.

    Leider kann ich das alles nicht auf dem Server machen, weil man dadurch einfach massiv im Nachteil ist. Das ist auch der Grund, warum ich so gut wie nie Schießereien provoziere oder daran teilnehmen will.

    Mit 3rd Person macht man sich die Schussgefechte nunmal viel zu einfach und Abschüsse haben dort nix mehr mit Können zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    [R6/55] Jack Boyd


    RealLife Automobil Club

    Meister

    Flugstaffel

    Ausbildungsleiter a.D.