Warum es (NOCH) keine 3. Server gibt + Launcher Speed

  • Aktuell würde sich ein 3. Server für eine Periode am Tag Lohnen und wäre dann unterbesetzt was die Fraktionen an geht .. ich kann verstehen das es schade ist das nicht immer alle Spielen können die Wollen, aber ich sehe leider aktuell noch nicht das ein 3. Server wirklich Sinvoll Funktioniert.

  • Dann hätte wir wieder probleme mit der performace wir haben das so wie es gute eingestellt

  • Wie lange soll das Thema denn noch im Raum stehen, bevor sich was bewegt?
    Meiner Meinung nach, werdet ihr grade (zu recht) gehypt.
    Es würden sicherlich auch mehr als 3 Server laufen.
    Die ganzen Streamer und Youtuber spielen gerne hier und ziehen dadurch die Massen an.
    Wenn bei Spielern allerdings eine Unzufriedenheit auf kommt, weil man kaum einen Platz bekommt, schwabbt die gut gekochte Suppe leider über.


    Ihr habt hier was richtig geiles geschaffen, wo die Leute auch richtig geil drauf sind. Das werden nicht weniger.
    Bitte denkt über Finanzierungsmöglichkeiten nach.
    Streams vom programmieren/erstellen der Map und wie man ein Moddfahrzeug einfügt als Guides.
    Ihr macht die Arbeit ja sowieso. danach das Video zur Erklärung zusammen zu schneiden ist zwar Aufwand aber dann eine eigene Einnahmequelle, die Bohemia sicher nicht ankacken wird (hoffe ich jetzt einfach mal blauäugig)


    Ich würde mir sowas auf jeden Fall anschauen.


    Dann noch vernetzen mit den Servereigenen Youtubern, anderen Mapdesignern und vielen mehr die scharf darauf wären eigene Spielmodi zu erstellen. (Garrys Modd wird ja auch nicht ohne Grund gefeiert)


    Ich Träume ja noch von dem großen Serverkollektiv, aller bisherigen Inseln über eine Datenbank.
    Wie geil wäre es bei der Entstehung einer solchen Welt zu zu schauen.


    Aber das sind nur meine bescheidenden Gedanken zu dem Thema.
    Ich würde mich schon freuen, auf einen spielbaren ReallifeRPG-Server joinen zu dürfen, so für den Anfang xD

  • Klar ist das für die Zivilisten die spielen wollen nervig. Ich kenne das nur zu gut.


    Aber wie vabene bereits sagte wären die Fraktionen auf einem dritten Server unterbesetzt. Dies ist bereits ein Problem mit zwei Servern und dann will ich an drei gar nicht erst denken.


    MfG


    Alexander Limberg

  • Als wenn es an Bewerbern mangeln würde... ich bitte dich...
    Und wenn, dann einfach mal nen Nutzen ziehen aus den Youtubern. die zusammenrufen und ein spezial von allen machen lassen, was wird gebraucht...ect. das kann man ein mal im Monat machen. Als eine Art Pressekonferenz.


    Und wenn es an auswertendem Personal fehlt, ist es um so wichtiger da dann auch mal Druck zu machen.
    Wo ist die Werbeaktion der Polizei?
    Wo die großangelegte Blutspende bei den Medics


    Aber wahrscheinlich gibt's das alles, und ich bekomme es nur nicht mit..


    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu rekrutieren.
    Das sollte aber nicht Aufgabe der Serverleitung sein.
    Darum sollten sich die Leiter der zuständigen Behörden kümmern.
    Da noch mehr zuwachs ja grade nicht verkraftbar ist, sollte mal so langsam angefangen werden ingame zu rekrutieren.
    Bzw da die Leute auf die Jobs auch geil zu machen.

  • Ein paar deiner Ideen klingen ja gar nicht schlecht aber deshalb den Leitern der Fraktionen Druck zu machen? Hmmmmm...


    Natürlich würde es genug Leute geben die zu der Polizei zum RAC oder den Medics gehen würden aber diese sollen nicht nur Quantität sondern auch Qualität beweisen.


    Viele (kann ich mir gut vorstellen) haben einfach keine Lust eine Bewerbung etc. Durch zu gehen.


    MfG


    Alexander Limberg

  • es gibt Bewerbungen genug so weit ich weiß, vermutlich auch genug in entsprechender Qualität, das Problem ist es die Leute schnell genug, aber trotzdem in entsprechender Qualität aus zu bilden.


    Das ist gerade bei der Polizei ein großes Problem da da die Ausbildung sehr ausgiebig ist, um eben die Qualität zu halten.


    Ich werde mal mit den Fraktionsleitern reden was die aktuelle Situation ist.

  • Also ich finde das gerade die Sanitäter sehr unterbesetzt sind.


    Und meiner Meinung nach kommen auch nicht gerade mehr dazu =) .


    MfG


    Alexander Limberg

  • Hallo,
    meiner Meinung nach ist es so das bei Restart fast alle auf Server 1 joinen demnach sind sie auf Server 2 unterbesetzt. Abgesehen davon, dass die Ausbildung bei der Polizei nicht wirklich viel zulässt. maximal vier Anwärter pro Monat ist definitiv zu wenig. Man könnte locker 10 einstellen und jeder Ausbilder ist für jeden Anwärter da und nicht nur Einer für Einen. Bei den Medics kann ich dass eher weniger beurteilen da ich in diese Richtung überhaupt keine Informationen habe.


    MfG

  • Also ich finde das gerade die Sanitäter sehr unterbesetzt sind.


    Und meiner Meinung nach kommen auch nicht gerade mehr dazu =) .


    Der Eindruck täuscht :D (Beides)

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Zwecks Unterbesetzung:


    Also bei den Medics ist es halt so ab und zu scheint es das wir unterbesetzt sind, das liegt aber daran das wir zu vielen Einsätzen gerufen werden, bei denen dann keiner mehr vor Ort ist. Somit ist teilweise die ganze Anfahrt umsonst und dies ist eine große Zeitverschwendung gegen die wir auch nicht tun können, bei der man dann anderen helfen könnte.


    Ein weiterer Punkt sind Personen die mit Helikopter oder ähnliches abstürzen die dann einige 100 Verletzungen aufweisen, dies würde man eigentlich nicht überleben trotzdem versuchen wir ab und zu solchen Menschen zu helfen und dies nimmt dann auch viel Zeit in anspruch.


    Derzeitig ist bei uns 1/6 des Personals beurlaubt! (Aus Privaten oder Beruflichen Gründen)


    ein weiteres Problem ist das es immer schwer vorhersehbar ist was passieren wird so ist teilweise eine lange Zeit so gut wie nichts los und auf einmal gibt es mehrere Einsätze innerhalb von zwei Minuten, weil es meinetwegen eine Schießerei gibt und dazu noch einige andere Einsätze. Einige solcher Situationen die wir erleben würde man sogar gerade so mit 10 Medics schaffen,jedoch tritt soetwas nicht ganz so oft auf.


    Kommen wir zum letzten Punkt: Die Slots wie jeder weis gibt es 80 Slots davon sind 60 Slots von Zivilisten. Bleiben 20 Slots für die Fraktionen teilen wir diese so auf das die Cops immer fast voll besetzt sind mit 10 - 12 Mitarbeitern bleiben noch 10 - 8 für Medic und RAC. Dazu kommt noch das man teilweise gar nicht erst in die Lobby kommt, da es immer viele Leute gibt die in der Lobby gammeln und so verhindern das Fraktionen den Server betreten können.


    Zwecks keine neuen Medics oder ähnliches:


    Bewerbungen sind immer welche da diese werden zweimal die Woche bearbeitet.


    Derzeitig ist unsere Maximale Personalstärke auch auf 60 Plätze beschränkt (dies kann in Zukunft auch erhöht werden, wenn die Bedingungen dafür gegeben sind aber diese sind derzeitig nicht erfüllt!), diese haben wir derzeitig auch noch nicht erreicht, besonders weil der Anteil der Ersthelfer nicht zu groß werden soll, da diese immer über die erste Woche hinweg lernen sollen und dies geht am besten wenn es nicht zu viele auf einmal sind.


    Es kommt bei uns leider oft vor das wir viele in ihrer Ersthelfer-Zeit schon entlassen müssen, da diese mit Inaktivität glänzen das gleiche trifft aber auch auf höhere Medics zu die dann sich ohne etwas zu sagen eine Auszeit nehmen oder uns ganz verlassen.

    ------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen

    Sylter / Christian

  • 1. Um das Geld geht es bei einem 3. Server nicht. Das wurde nun schon mehrfach in anderen Threads erläutert.


    2. Zu wenige Fraktionsmitglieder. Hier glaube ich sind wir auf einem Guten Weg. Seit meiner Ankunft auf Abramia vor gut 6 Wochen kann ich definitiv eine stetig steigende Präsenz aller Faktionsmitglieder wahrnehmen. Klar würden hier Werbemaßnahmen noch den einen oder anderen mit ins Boot bringen aber wie gesagt. Wir haben schon einen stätig steigenden Anteil. Ich selbst plane bereits einen Werbefilm für den RAC, allerdings möchte ich mit dem Dreh noch warten bis die neuen Klamotten und Fahrzeuge da sind um möglichst auf dem neusten Stand zu sein.


    3. Ungleichmäßige Verteilung der Fraktionen. Hier kann ich teilweise zustimmen. Beim RAC haben wir es mittlerweile relativ gut unter Kontrolle gebracht das Unmengen auf Server 1 sind und nur 1 oder 2 auf Server 2. Hier sehe ich eher Polizei und Rettungsdienst in der Pflicht etwas zu ändern. Gerade die Polizei ist besonders Abends ziemlich häufig mit 12 Mann auf Server 1 vertreten. Aber nur 1 oder 2 sind auf dem 2er. Ähnlich sieht es bei den Medics aus. Vollbesetzung auf 1 während auf 2 die Verletzten teilweise eine halbe Stunde auf nen Sanitäter warten müssen (und dann noch nicht mal ins Krankenhaus gehen können weil der Sani-NPC ja deaktiviert ist) weil nur 1 da ist oder 2 die dann eh zusammen unterwegs sind, was dann genauso viel bringt als wäre es nur 1. ("Fun"-Fakt: Habe auch schon mehrfach 4 von 4 Sanis in einem Heli rumfliegen sehen. Auch sehr effektive Art zu arbeiten. Wobei ich glaube das da 3 Ersthelfer dabei waren die ja leider nicht alleine losziehen dürfen.)
    Zur Polizei: Ich habe nun schon mehrfach von unterschiedlichen Polizisten gehört das viele bei der Polizei schlicht keinen Bock haben auf den 2er zu gehen weil da keine oder nicht ausreichend Medics im Dienst sind und im Falle eines Feuergefächts ja dann die erhöhte Gefahr besteht zu sterben. (ohhhhhhhh) Vllt. sollte das mal angesprochen werden. Klar wenn es einen Großeinsatz gibt sollen ruhig 12 Polizisten auf Server 1 sein. Aber der ist sicherlich nicht jeden Abend . Wenn man das ganze gleichmäßig aufteilen würde könnten sicherlich 7 bis 8 Polizisten auf beiden Servern aktiv sein.
    Zu den Medics: Da habe ich keine Ahnung warum immer deutlich mehr auf dem 1er sind als auf dem 2er. Fände es ja witzig wenn die da rauf gehen weil mehr Polizei im Dienst ist. Dann hätten wir einen netten geschlossenen Kreis den eh niemand durchbrechen kann.
    (Achtung: Das ist meine subjektive Meinung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren warum auf Server 1 immer Vollbesetzung bei der Polizei herrscht)

  • Würde mich auch interessieren ^


    Insgesamt denke ich geht der Trend in die richtige Richtung.


    Ich sehe bei Medic und Polizei (und denke RAC) das gleiche Problem: Es macht einfach mehr Spaß mit vielen Leuten zu spielen und daher geht man dann doch mal auf einen Server wo eigentlich schon genug sind weil man nicht "den Anfang" auf einem leeren Serve machen will.


    Ich sehe das generell als ein Problem, aber ich glaube die Fraktionen arbeiten daran dies zu verbessern.
    Auch muss man Bedenken: Sind die Server halbwegs ausgeglichen und es entscheiden sich 2-3 leute offline zu gehen (wenn mal einer geht, kommen meisten noch 1-2 auf die idee) ist die balance schon wieder im Eimer.


    Ich hoffe das wir das Problem in den nächsten Monaten weiter verbessern und irgendwann eine Grundstärke haben die für einen 3. Server akzeptabel wäre (ich denke wir sind davon gar nicht so weit entfernt).

  • Ich will dir jetzt nicht deinen ganzen Post auseinander reißen, aber klar ist, ihr setzt die falschen Prioritäten. Und das so ziemlich in jeder Hinsicht. @ Medic's

    Keine Ahnung, worauf du hinaus willst.
    Würde auch mich wirklich mal interessieren ;D

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus