Hey Leute, ich hab da ein Problem das nennt sich RP Soundboard hier für Ts3, dass Problem bei mir ist das wenn ich jetzt einen Sound oder Lied abspiele und ich den Lautstärkenregler für das Board mittig habe oder auf ca. 40 % bei den anderen sehr sehr laut ist aber bei mir halt normal.
Das Problem ist zuerst aufgetaucht seitdem ich ein neues Mainboard habe und eine neue Windows 10 Version hab.
Vielleicht habt ihr Vorschläge oder kennt das Problem und könnt mir dabei helfen.
Sollte es keine Lösung geben muss ich ohne Soundboard leben...
Mfg. Kingston

Teamspeak 3 / RP Soundboard / Hilfe!
-
-
Auf jede erdenkliche Art und Weise besser: https://store.steampowered.com/app/629520/Soundpad/
Kostet halt 5 Euro, gibt aber ne Demo und ist es definitiv Wert, geht halt auch überall, nicht nur TS.
Crasht auch nix und keine Probleme mit TFAR oder so.
-
Ja das hab ich auch aber ich mags nicht weil es da keinen Regler gibt für die Lautstärke und das über das Mikrofon wiedergeben wird das heißt schlechtere Qualität
aber trotzdem danke für den Tipp.
-
Qualität finde ich super und Lautstärke kann man perfekt auf seine Stimmlautstärke kalibrieren.
Wieso die Quali auch schlechter sein sollte leuchtet mir nicht wirklich ein, dein Mikro sollte 48kh gesampled werden und das speist direkt in das Audio Device ein, eigentlich solltest du da den Unterschied nicht merken können.
-
Bei dem Soundpad von dir Greeny habe ich auch das Problem, dass es für andere extrem laut ist, obwohl ich fast nichts höre. Ist halt nur meine Erfahrung.
-
Gibt halt 2 Einstellungen, einmal der Noisefloor + Gain Mikro und der eigene Ton.
Muss man einfach richtig Einstellen 🤷♂️
-
Soundpad ist super! Ich verwende das auch schon seit geraumer Zeit und man kann alles ganz gut einstellen, was die Lautstärke anbelangt.
Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit, dass Sounds deiner Stimmlautstärke angeglichen und abgespielt werden. Einfach in den Einstellungen schauen. Ist selbsterklärend.
Darüber hinaus hat man direkt einen Soundrecorder mit dabei, womit man intuitiv Sounds in Echtzeit aufnehmen und danach bearbeiten/schneiden kann. Sei es direkt aus einem YouTube-Video oder sonst woher und alles ohne irgendwas zusätzlich downloaden zu müssen.
Die Qualität der Sounds ist hervorragend und ich habe nie Probleme damit gehabt.
Und das beste: Es ist mit dem Elgato Stream Deck kompatibel, wenn man sowas besitzt
Kurzum: Die besten 5€, die ich seit langem investiert habe.
-
Okay Thema kann geschlossen werden, da keiner das Problem hat.
Das Soundpad hab ich zwar aber hilft mir nicht weiter mit den Einstellungen aber danke trotzdem